Hilfe bei Dungeons - Druckversion +- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de) +-- Forum: DSA 1 - Die Schicksalsklinge DOS 1992 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Die Schicksalsklinge DOS 1992 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Hilfe bei Dungeons (/showthread.php?tid=4243) |
Hilfe bei Dungeons - tommy - 20.06.2013 Leute ich brauche dringend eure Hilfe bei ein paar Dingen die mit den Reisen zu tun haben. Ganz oben auf meiner Liste stehen da aktuell die Dungeons also wäre ich sehr dankbar über eure Hilfe. P.S. ich werde noch mehrere Threads erstellen, also schaut bitte immer mal wieder rein. Ich brauche von euch aktuelle zu jedem der Dungeons den genauen Standort und wenn bekannt die genaue Probe die abgelegt werden muss (Logger) bzw. welches anderen Vorraussetzungen nötig sind um sie zu finden. Nehmt bitte zum vergleich die beiden folgenden Karten (oder sagt mir wenn ihr noch eine bessere karte findet) Karte mit Städte Namen: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=4234 Karte mit Reiserouten: Die Dungeons sind: 1 - Totenschiff 2 - verfallene Herberge 3 - Spinnenhöle 4 - Wolfshöle 5 - Goblinhöle 6- Daspota Schatzhöle 7 - Schwarzmagierruine 8 - Orkhöle 9 - Tempel des namenlosen 10 - Drachenhöle 11 - Piratenhöle 12 - Zwergenmine Oberorken 13 - Mine von Prem 14 - Zwingfeste RE: Hilfe bei Dungeons - Crystal - 20.06.2013 (20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: Die Dungeons sind: Voraussetzungen: 1. Vom Totenschiff muss man in der Thorwaler Kneipe "Vier Winde" gehört haben 6. Um die Höhle des Daspotaschatzes zu finden, muss man die verletzte Abenteurerin zwischen Rybon und Thoss getroffen haben 7. Die Höhle des Schwarzmagiers findet man nur mit der Info der Karteninformantin Yasma Thinmarsdotter in Thoss 12. keine, da das städtische Dungeon wie ein Haus aussieht 13. Man muss wissen, dass der "Eingang" zum Premer Dungeon ein Wiesenfeld ist (kein Haus o.ä.) 14. In die Thorwaler Zwingfeste kommt man nur mit der richtigen Parole rein bzw. der Wache den Namen Meister Dramoschs nennen Die verfallene Herberge, die Goblinhöhle und die Drachenhöhle kann man mW nicht verfehlen. Bei den restlichen sind Proben notwendig, die ich jetzt allerdings nicht im Detail kenne. Wo sich die Dungeons befinden, kann man auch sehr schön auf unserer Karte sehen. Nur die Angabe des Totenschiffs ist dabei variabel. Entweder zwischen Prem und Thorwal oder Prem - Overthorn oder Prem - Manrin. Also quasi nur auf den Langstrecken. RE: Hilfe bei Dungeons - Silencer - 20.06.2013 (20.06.2013, 15:58)Crystal schrieb: ... und die Drachenhöhle kann man mW nicht verfehlen. Bei den restlichen sind Proben notwendig, die ich jetzt allerdings nicht im Detail kenne. Doch die Drachenhöhle kann man auch verfehlen, aber passiert eher selten, weil nur eine geringe Erschwernis bei der Probe (Sinnesschärfe +4) draufgeschlagen wird. Am höchsten war die Erschwernis wohl bei der Piratenhöhle auf Manrin (soweit ich mich erinnern kann Sinnesschärfe +8). Bei der Spinnenhöhle wird Fährtensuchen +4 geprobt. Bei der Wolfshöhle weiß ich es nicht mehr genau. RE: Hilfe bei Dungeons - Zurgrimm - 20.06.2013 (20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: 2 - verfallene HerbergeDie habe ich gerade mal mit dem Logger überprüft. In der 2. Wache muß der wachende Held eine Probe Sinnesschärfe +0 ablegen; wenn man keine Wache aufstellt, dann der Gruppenführer. Bei Bestehen hört man Geräusche und kann in den Keller vordringen. Tut man das nicht, kommt es (in meinen Tests immer) zum Kampf gegen 6 Zombies. Das ist wahrscheinlich auch das Ergebnis, wenn man die Sinnesschärfe-Probe nicht schafft, das konnte ich aber nicht testen. - Nach dem Kampf kann man nochmals in den Keller steigen oder weiterreisen (und das bedeutet aufgrund der Uhrzeit, daß man gloeich wieder rastet). (20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: 6- Daspota SchatzhöleDas habe ich auch mit dem Logger überprüft. Wen man die Abenteurerin getroffen hat, findet keine Probe mehr statt, man findet die Höhle dann also immer. (20.06.2013, 08:24)tommy schrieb: 12 - Zwergenmine OberorkenDie findet man logischerweise immer, wenn man das richtige Haus betritt. Bei der Zwingfeste habe ich nochmal mit dem Logger nachgeschaut, aber es gibt auch keine Probe. Die Besprechung mit "Meister Dramosch" kann man offenbar immer einfordern und bekommt ihn auch immer zu sprechen. RE: Hilfe bei Dungeons - tommy - 20.06.2013 danke euch, wenn ihr auch noch zumindest im schnelldurchlauf die texte zu den Dungeons aus dem anderen thread rauskrahmen könntet wäre es super. @silencer/Zugrimm wenn ihr die Proben nocheinmal nachschauen könntest, könnte ich die direkt so in die Neuauflage mitübernehmen Edit: @Crystal die karte habe ich noch nie gesehen, ist die überhaupt verlinkt? RE: Hilfe bei Dungeons - tommy - 20.06.2013 wenn ich das richtig sehe sind nur folgende Dungeons in Städten: Zwingfeste - Thorwal Verlassenen Mine - Prem Zwergenfeste - Oberorken alle anderen sind auf Reisen anzutreffen, ist das richtig? RE: Hilfe bei Dungeons - Silencer - 20.06.2013 (20.06.2013, 20:19)tommy schrieb: @silencer/Zugrimm Welch ein Glück das ich noch viele Spielstände parat habe. Für das Auffinden der Wolfshöhle ist eine Sinnesschärfeprobe +6 und eine Fährtensuchenprobe +3 notwendig, nur die erste Probe Sinnesschärfe zu bestehen reicht allerdings nicht, der Auswahldialog der Fährte zu folgen, erscheint nur beim erfolgreichen bestehen beider Proben. RE: Hilfe bei Dungeons - Crystal - 20.06.2013 (20.06.2013, 20:19)tommy schrieb: Edit: Was meinst du damit? Kannst du sie nicht sehen oder ob die Seite an sich verlinkt ist? Also einmal über den grünen Schicksalsklinge-Button in der rechten Menüleiste der Hilfeseiten. In der Spalte "Allgemeines" der vorletzte Punkt "Landkarte der Region Thorwal". Und ein weiteres Mal auf dem Kartenindex, zu erreichen von der Hauptseite über den Link "Kartenmaterial" in der linken Spalte "Spielhilfen". RE: Hilfe bei Dungeons - tommy - 20.06.2013 ja wahrscheinlich war sie immer zu gut versteckt, ich hab die rechte Seite glaube ich nie so genau angeschaut^^ RE: Hilfe bei Dungeons - Zurgrimm - 20.06.2013 (20.06.2013, 20:30)tommy schrieb: wenn ich das richtig sehe sind nur folgende Dungeons in Städten:Ja, das ist richtig. RE: Hilfe bei Dungeons - tommy - 21.06.2013 wie sieht es eigentlich mit der Ruine von Hyggelik aus? welche Bedingungen sind hier nötig? Edit: und mir fehlen noch Bedingungen für: -Goblinhöhle -Tempel des namenlosen -Orkhöhle RE: Hilfe bei Dungeons - Zurgrimm - 21.06.2013 (21.06.2013, 08:06)tommy schrieb: wie sieht es eigentlich mit der Ruine von Hyggelik aus? welche Bedingungen sind hier nötig?7 (echte) Kartenstücke und das Benutzen eines der beiden richtigen Wege, also Phexcaer <-> Vilnheim oder Phexcaer <-> Skelellen. (21.06.2013, 08:06)tommy schrieb: und mir fehlen noch Bedingungen für:Goblin- und Orkhöhle habe ich jetzt mit dem Logger überprüft: Goblinhöhle: Sinnesschärfe +5 für den Gruppenführer Orkhöhle: Sinnesschärfe +3 für den Gruppenführer EDIT: Kultstätte auf Hjalland: Keine Probe, man findet den kleinen Weg immer. - Getestet mit einer Gruppe, die nicht vorher bei Eliane war. Es ist dafür auch egal, ob man zuvor vom Hirten auf die seltsamen Vorgänge im Süden der Insel hingewiesen worden ist oder nicht. RE: Hilfe bei Dungeons - tommy - 21.06.2013 danke Zugrimm, dann sind die Dungeons jetzt so gut wie vollständig |