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Vorschau: Editor für NLT-Remake - Druckversion

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+--- Thema: Vorschau: Editor für NLT-Remake (/showthread.php?tid=3771)



Vorschau: Editor für NLT-Remake - JörnS - 29.05.2012

Hallo meine Nordland-Fans!

Ich wollte mal ein kurzes (und unspektakuläres) Video vorstellen, welches eine frühe Version meines Editors für mein Remake der Nordlandtrilogie zeigt (siehe http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=3201 ).

Dann möchte ich euch nicht weiter aufhalten, ein paar Infos stehen im Kommentar (wie zB zum fehlenden Mauszeiger).

http://www.youtube.com/watch?v=2tX6kZJAIBQ


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - Obi-Wahn - 29.05.2012

Sieht gut aus! :) Ich bin gespannt was da noch kommt. :D


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - Rabenaas - 29.05.2012

Jetzt noch ein bis zwei Orks... ;)


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - JörnS - 30.05.2012

Die Orkse spielen bei ihrer Mama :-) testweise hatte ich einen animierten Panda drin, der war bei der Engine mitgeliefert....


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - JörnS - 30.06.2012

Ein neuer kleiner Screenshot... Dungeon-Test mit kleinem Lagerfeuer.


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - JörnS - 01.07.2012

Wieder dran rumgepfuscht :-)

Diesmal mit "echtem" Feuer statt nur einer Feuerstelle, außerdem das Licht verbessert: zum einen die Farbe natürlicher gestaltet, zum anderen flackert es unregelmäßig.


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - Rabenaas - 01.07.2012

Wenn's sich bewegt, könntest Du es ja auch bei YT hochladen.


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - JörnS - 06.07.2012

Bewegte Bilder ist atm schlecht, mit dem VLC aufnehmen bringts nicht - ich muss mir dafür mal was anständiges besorgen. Es ruckelt und verzerrt teilweise auch, und was der VLC mit Antialiasing anstellt, möchtet ihr euch gar nicht vorstellen :-)

Mittlerweile ist die Kamerakontrolle weitestgehend fertig und ein paar Kleinigkeiten sind noch dazugekommen (Bumpmapping), das nächste ist:
  • Editor weiter vervollständigen (bisher baue ich Level zum Teil per Hand und nur zum Teil per Editor)
  • Bewegung der Spielfigur per Klick (und Wegfindung dazu natürlich)
  • erste Gehversuche für Trigger, also unsichtbare Felder, bei denen z.B. ein Dialog ausgelöst wird (die es auch noch nicht gibt - puh!)

EDIT hat es noch einmal ausprobiert (mit Kazam), es ruckelt zwar ein bisschen, aber wenigstens keine Darstellungsfehler. Wer sich dafür interessiert, findet das Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=HXMyZ-TT-N8


RE: Vorschau: Editor für NLT-Remake - Hendrik - 11.07.2012

Wenn es um Capturing geht: hast du schon einmal .kkapture probiert? Das Tool ist eigentlich für den Mitschnitt von Demos gedacht (stammt auch aus der Demoszene, von Farbrausch) und läuft daher nicht in Echtzeit. Wenn du z.B. eine vordefinierte Kamerafahrt scriptest, kannst du damit prima nicht-interaktive Filmchen aufnehmen.