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Quest-Ideen - lowlander - 10.05.2011 Ähnlich unserer Sammlung zu alternativen Quest-Ideen würde ich hier gerne eine Sammlung von Quest-Ideen starten, die sich in Antamar oder Spielen mit ähnlichen Quest-Möglichkeiten realisieren ließen. RE: Quest-Ideen - Shintaro - 10.05.2011 Eine mögliche "Quest" im Stil der Orkhöhle wäre ein Schiffsbruch mit Strandung auf einer einsamen Insel. Das würde die vergleichsweise ereignislosen Seereisen interessanter machen. RE: Quest-Ideen - lowlander - 10.05.2011 An jedem Ort, evtl. sogar auf Wegen, könnte es die Möglichkeit geben, Dinge (Gold, Waren etc.) zu verstecken. Für das Verstecken könnte es Proben auf Schleichen+Verstecken+Sinnenschärfe (damit man nicht verfolgt wird) und Verbergen (für das eigentliche Verstecken) geben. Für das Wiederfinden auf Sinneschärfe und Orientierung. Ggf. kann man Gegenstände auch einbuddeln, was dann die Wiederfinden-Proben erschwert, und wobei man evlt. auch beobachtet werden kann (dauert länger). Interessant wären "Container" (Kisten, Säcke etc.), um die versteckten Dinge zu schützen, aber das könnte ellenlange Abfragen erfordern, was man wodrin verstauen kann. RE: Quest-Ideen - lowlander - 10.05.2011 Eine ganz einfache Anfänger-Quest wäre ein Schlosspark mit einem Hecken-Irrgarten mit Proben (und gebundene EP) auf einige wichtige Basis-Eigentschaften für Abenteurer (Orientierung, Sinneschärfe, Klettern). Vielleicht lässt sich sogar ein Geheimgang entdecken, in dem natürlich auch ein paar Ratten lauern. Wenn man sich einfach so im Schlossgarten herumtreibt, kann man natürlich auch von der Schlosswache gefangen genommen werden :-) - aber ab und zu gibt es Schnitzeljagten zur Belustigung des Fürsten o.ä. In welche Stadt würde so etwas bei Antamar passen? RE: Quest-Ideen - Edvard - 10.05.2011 Also ich mag "Sand-Box"-Questen sehr gerne, wie z.B. die Orkhöhle, Burg Schlicks, den Mord auf Vikeoog oder das Turnier in Adelarbourg. Wenn man in einer abgegrenzten "Welt" (Quest) prinzipiell frei umher gehen und diverse Sachen erleben kann, aber auch auf seine Aktionen bzw die Reaktionen achten muss, finde ich das wirklich wirklich gut. V.a. erhöht es bei einigen dieser Quests (nicht zwangsweise bei allen) die Wiederspielbarkeit. Allerdings sind die per AOQML sehr viel komplizierter zu gestalten, als die typische Quest, die sich an ner Geschichte orientiert. Z.B. bis ich das Turnier fertig gestellt hatte, verging echt viel Zeit... Und auch jetzt bei einigen Quests der NLT-Umsetzung, empfinde ich den Sandbox-Charakter als große Hürde (die ich trotzdem meistern will). Dementsprechend hätte ich auch noch einige Ideen in dieser Richtung: - die typische Südseeinsel, mit guten und bösen Ureinwohnern, einem Piratennest, irgendwelchen Monstern, etc. auf der der Held zufällig gestrandet ist und nun versuchen muss, wieder zu fliehen. - (Dedektiv-)Abenteuer auf einer typischen Burg, davon gibts ja in Antamar recht viele als eigenständige Orte - Großwildjagd bei irgendwelchen Barbaren in einen abgeschnittenen Tal EDIT: Der Schlosspark wär ja auch ein weiteres Beispiel. Passen würde der z.B. nach Auretanien. RE: Quest-Ideen - sipper - 17.05.2011 Mir ist noch die Idee einer fahrender Händler-Qest gekommen. Also man trifft eine Händler. Man kann mit ihm reden, vielleicht noch Kartenspielen oder so etwas, aber vor allem kann man Waren zu Gulden und Gulden zu Waren machen. Um das ganze Interessant zu hallten würde ich, sollte seine Warenauswahl(Mit welchen Waren er handelt, An- und Verkaufpreis) willkürlich zwischen verschieden vorgefertigten Sortimenten ausgewählt werden. Die Qest hätte den Vorteil überall hin zu passen und da Händler ziemlich weit reisen könnte er trotzdem eine detailliert ausgearbeiteten Kulturellen Hintergrund haben. RE: Quest-Ideen - lowlander - 16.06.2011 Inspirationen aus der realen Welt: http://www.portugallierforum.de/ferien-geniessen/8172-sintra-zauberhafte-quinta-regaleira-2.html RE: Quest-Ideen - Junivera von Duisburg - 16.06.2011 Wie sieht es denn mit Questen in der Luft oder unter Wasser aus. Auch sollte das Wetter eine größere Rolle spielen. Dürre, Hochwasser, Orkan oder Feuer. Oder in dem Körper von einem anderen stecken oder von ihm gelenkt werden. Oder Dedektivarbeit leisten. Ich bin nur User ob das realisierbar ist kann ich nicht beurteilen. RE: Quest-Ideen - lowlander - 30.06.2011 Eine Verfolgungsjagd. Der Held wird angesprochen oder bekommt mit, dass jemand gesucht wird. Er findet heraus, dass derjenige auf nach XYZ ist. In XYZ fragt er sich durch, erfährt, dass derjenige z.B. in einer Taverne untegekommen sei. Dort wiederum sagt man ihm, er hätte ein Zimmer gemietet. Auf verschiedenen Wegen (Überreden oder Einbrechen) kann man nun im Zimmer nachsehen. Doch der Gesuchte ist natürlich abgereist oder verschwunden (in letzterem Fall mag man vielleicht seine Sachen in einer Truhe finden). Der Held forscht weiter, und findet eine neue Spur. Er reist ihm wieder hinterher und findet vielleicht einen Hinweis auf eine Hütte im Wald ... Ggf. kann man dem Gesuchten auch seine Sachen aus der Truhe wieder geben. Ideen für Gründe der Verfolgung: - werdender Vater - Entführer samt seines Opfers (vielleicht ein Kind) - Dieb/Mörder/Verräter RE: Quest-Ideen - sipper - 30.06.2011 Hier mal ein Teil eines meiner Postings aus einem dem offizellen Forum: Zitat:Hier ein Beispiel: Ich würde diese Quest sogar sehr gerne Schreiben. Nur habe ich im Moment keine Zeit. Dazu laufen noch ein paar Projekte und ich will soviel Arbeit auf keine fall alleine machen. Aber wenn sich in drei vier Monaten so um die vier Autoren finden die mitmachen könnten wir darüber nachdenken. |