Crystals-DSA-Foren
Wurfwaffen einhändig verwenden? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Technische Fragen und Modifikationen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Wurfwaffen einhändig verwenden? (/showthread.php?tid=2439)



Wurfwaffen einhändig verwenden? - Darthcast - 05.03.2010

Mich ärgert ziemlich, dass Wurfwaffen beide Hände belegen! Besonders logisch finde ich das nicht gerade, und was die Balance angeht sind Wurfwaffen m.E. um einiges schlechter als Pfeil- und Bogen. :(
Cuano gefällt mir ziemlich gut... nur sind Wurfwaffen eben seine bevorzugte Waffenwahl. Wäre ja auch in Ordnung, wenn er gleichzeitig einen Schild anlegen könnte. :rolleyes:

Wäre eine solche Modifikation denn schwer umzusetzen?


RE: Wurfwaffen einhändig verwenden? - Crystal - 05.03.2010

(05.03.2010, 02:25)Darthcast schrieb: Wäre eine solche Modifikation denn schwer umzusetzen?
Ich glaube nicht. :think: Wenn ich mich recht erinnere, kann man das in der static.db4 oder in der game.db4 irgendwo festlegen, was ein- oder zweihändig geführt werden kann.
Das müsste sich dann im Charakterblatt dementsprechend auswirken, indem das zweite Icon einfach weggelassen wird und Platz für den Schild schafft.