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Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Sturmfels - 27.09.2009 Moin, habe nach langer Zeit die Reihe mal wieder ausgepackt und wollte spielen. Das Spiel selber läuft auch vollkommen problemlos, nur in der Generierung der Helden ruckelt alles extrem. Sowohl die Maus als auch die Tastatur reagieren nur sehr verzögert und das Programm ist unnutzbar. Wenn ich es geschafft habe, die Generierung zu verlassen und ins Hauptprogramm komme, läuft alles iweder normal. Woran mag das denn liegen? Benutze Windows XP mit DOSBox V0.65 und DFend V2.0.62.42 (also den Dateien von der Seite). Hatte vor ein, zwei Jahren das ganze mit den selben Dateien schon zum Laufen gebracht und erinnere mich nicht an diese Art der Schwierigkeiten... Wäre sehr verbunden, wenn man mir hier helfen könnte. (Nach bisherigen Erfahrungen gehe ich jedoch davon aus... ![]() Gruß Sturmfels RE: Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Crystal - 27.09.2009 Ich glaube, für diese "Kopfnuss" wäre ein Einblick in die Config-Datei hilfreich. ![]() Name des Profils.conf heißt sie. RE: Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Sturmfels - 27.09.2009 Danke für die schnelle Antwort: [sdl] fullscreen=true fulldouble=true fullfixed=false fullresolution=640x480 output=surface hwscale=1.00 autolock=false sensitivity=125 waitonerror=true priority=higher,normal mapperfile=mapper.txt [dosbox] language= machine=vga captures=D:\Programme\D-Fend\Capture memsize=16 [render] frameskip=0 aspect=true scaler=normal2x [cpu] core=normal cycles=10000 cycleup=500 cycledown=20 [mixer] nosound=false rate=22050 blocksize=2048 prebuffer=10 [midi] mpu401=false intelligent=false device=default config= [sblaster] type=sb16 base=220 irq=7 dma=1 hdma=5 mixer=true oplmode=auto oplrate=22050 [gus] gus=false rate=22050 base=240 irq1=5 irq2=5 dma1=1 dma2=1 ultradir=C:\ULTRASND [speaker] pcspeaker=false pcrate=22050 tandyrate=22050 disney=false [dos] xms=true ems=true [modem] modem=false listenport=23 comport=COM2 [directserial] directserial=false Comport=COM1 realport=1 defaultbps=1200 parity=N bytesize=8 stopbit=1 [ipx] ipx=false [autoexec] mount C "D:\" -ioctl mount D "G:\" -t cdrom -ioctl C: cd\ cd DSA\ SCHICKM.EXE exit RE: Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Crystal - 27.09.2009 (27.09.2009, 18:15)Sturmfels schrieb: [cpu]Ändere bei core den Wert "normal" in "dynamic" ab und schau mal, ob die Generierung damit flüssiger geht. RE: Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Sturmfels - 27.09.2009 Hat leider nichts geändert. RE: Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Crystal - 27.09.2009 (27.09.2009, 18:15)Sturmfels schrieb: [sdl]Dann muss es an der Maus-Sensibilität liegen. Ändere den sensitivity-Wert auf 100 ab. 125 ist eventuell zuviel, ich hab auch nur 100 bei mir stehen. Zitat:[midi]Und bei mpu401 und intelligent trägst du den Wert true ein, so hab ich das bei mir auch. RE: Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Sturmfels - 28.09.2009 Ändert leider beides nichts. Den Mauswert hatte ich aber auch manuell von 100 auf 125 gesetzt. RE: Probleme mit Helden-Generierung bei Schicksalsklinge - Sturmfels - 28.09.2009 So. Habe es hinbekommen, indem ich den Cycle-Wert extrem runtergedreht habe (nur auf 500). Lief dann zwar nicht optimal, aber zumindest ausreichend um sechs Helden zu erschaffen. Trotzdem Danke. |