Patzersystem vereinheitlicht und vereinfacht - Druckversion +- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de) +-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29) +--- Forum: News von antamar.org (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Patzersystem vereinheitlicht und vereinfacht (/showthread.php?tid=2084) |
Patzersystem vereinheitlicht und vereinfacht - Shila - 06.07.2009 Im Sinne der Erleichterung, Vereinheitlichung, Entzerrung von Ausnahmen und Umstellung haben wir die Patzerauswirkungen im Kampf überarbeitet. Mehr Informationen dazu gibt es hier im Wiki. Im Gegensatz zum vorherigen System gibt es nicht mehr unterschiedliche Tabelle für Nah-, Fern- und Reiterkampf, es wird in der Tabelle nicht mehr umgeleitet bei bestimmten Waffenkonstellationen und es ist einfacher. Es fallen weg: Waffenverlust und Waffenzerstörung, neu sind: Straucheln und Irritation. Die Ini-Verluste sind etwas höher, dafür verliert und zerstört man keine Waffen mehr, was immer ein schwieriger Fall ist, solange man keine normale, zerbrechbare Nahkampfwaffe in der Hand hat. Das wird später normal über Bruchfestigkeit geregelt bzw. über eien Sonderfertigkeit Entwaffnen. Posted on Mon, 06 Jul 2009 13:34:48 +0000 at http://www.antamar.org/?p=289 Comments: http://www.antamar.org/?p=289#comments RE: Patzersystem vereinheitlicht und vereinfacht - Edvard - 06.07.2009 Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass die Folgen eines Patzers alle die selbe Wahrscheinlichkeit haben. Dass man z.B. stolpert oder sich die Waffe in den Bauch rammt (schwer verletzt) ist gleich wahrscheinlich. Ich persönlich find das etwas seltsam, aber ich bin ja auch DSA-geschädigt (und da würfelt man ja bekanntlich mit 2W6) RE: Patzersystem vereinheitlicht und vereinfacht - Rabenaas - 06.07.2009 Wer Trip Fisks "Cautionary Tales of Swords" gesehen hat, den wundert das gar nicht. |