Crystals-DSA-Foren
Antamar #10 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #10 (/showthread.php?tid=2066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #10 - Boomer - 28.10.2009

Die angesprochenen doppelten Scrollbalken haben mich so genervt, daß ich sofort auf die klassische Version zurück bin. Ich find die auch angenehmer als die neue. Allein der Kopfteil ist mir viel zu unruhig und überladen. Allerdings gefällt mir das Antamar-Wappen unglaublich gut. (Im Gegensatz zu dem Senffleck rechts daneben. ;))

Langsamer ist es bei mir übrigens nicht.


RE: Antamar #10 - Calesca - 28.10.2009

(28.10.2009, 19:38)Fury schrieb: Ist das nur mein System oder ist das neue Design (wirklich schick!) super langsam?

Das erste Mal, als er alles neu geladen hat, hab ich mich tatsächlich an 56k-Modem-Zeiten erinnert gefühlt. Aber jetzt geht es eigentlich.

Die Balken (also die horizontalen) habe ich erst bemerkt, als ihr sie angesprochen habt. :lol: Die stören mich überhaupt nicht - mein Opera hat halt tolle Balken. :silly: Und Fenster in Fenster scrollen bin ich gewohnt, das stört mich also auch nicht. :)


RE: Antamar #10 - Alpha Zen - 28.10.2009

Ja, die Bilder sind wahrscheinlich mal wieder nicht komprimiert, wie damals, als das neue Forendesign online ging. Da hatte Tomek ja auch nochmal nachkomprimiert. Hab ich im Forum aber schon gemeldet.

Ich find das mit den zwei Scrollbereichen ungünstig. Wenn die Heldeninfos rechts ganz zu sehen wären, wär das besser. Am einfachsten wäre es wohl, den rechten Banner ganz nach oben zu verschieben. Dann hat man zumindest bei ner 1080er Höhe alles im Bild.


RE: Antamar #10 - Calesca - 28.10.2009

(28.10.2009, 20:35)Alpha Zen schrieb: Am einfachsten wäre es wohl, den rechten Banner ganz nach oben zu verschieben. Dann hat man zumindest bei ner 1080er Höhe alles im Bild.

Na das würde dann doch aber mal dämlich aussehen!


RE: Antamar #10 - Alpha Zen - 28.10.2009

Find ich nicht. :D


RE: Antamar #10 - Calesca - 28.10.2009

Aus solchen Gründen richten auch meistens die Frauen die Wohnung ein. :silly:


RE: Antamar #10 - Alpha Zen - 28.10.2009

Oder eben nicht. Zumindest nicht, wenn mans praktisch mag. :p


RE: Antamar #10 - Crystal - 28.10.2009

Oder Single ist... :evil:


RE: Antamar #10 - Tommek - 28.10.2009

Komprimierung wird nachgeholt. Es war am Anfang nur nicht klar was in welcher Bildgröße genutzt wird.
An der Übersichtlichkeit wird noch gearbeitet.

grüße


RE: Antamar #10 - Calesca - 30.10.2009

Ich hatte heute mal diesen geheimnisvollen Dingsda (Schlumpf? :D) in der Kampfschule erwischt ... erst für 12 Gulden, dann für 1 Thaler ... beide haben mich ziiiiemlich zerschnippselt.
Bei dem teureren hab ich wenigstens 8 AP bekommen, bei der Billigausführung nix. *grummel*


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 01.11.2009

Hat schon jemand einen Nugget gefunden? Ich hatte gerade definitiv eine Goldrausch-ZB.


RE: Antamar #10 - Aigolf - 01.11.2009

Nö, bis jetzt noch nicht.


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 01.11.2009

Ist denn schon irgendwas darüber bekannt, was man mit den Dingern anfangen kann?


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 03.11.2009

Das rote +/- vor Talentwerten die gesteigert werden können, ist auf dem dunkelroten Vorhang im neuen Design kaum zu erkennen.


RE: Antamar #10 - Boomer - 04.11.2009

Und diesmal eine Runde meckern, weil ich immer wieder in dieselbe Falle tappe in der Annahme, daß Kutschenreisen halbwegs sicher sind :wall: (und weil ich's mir die letzten beiden Male verkniffen habe):

JEDESMAL, wenn ich mit der Kutsche von/nach Wangalen fahre, bekomme ich die Räuber-ZB, die ich mit meinem Stufe-61-Gesellschaftsstreuner nicht schaffe, und verliere alles Geld, die wichtigsten Waffen, etc. Und natürlich kommt JEDESMAL direkt nachher noch die Wegelagerer-ZB, bei der ich mit -LE nur die Flucht ergreifen kann, um dann noch ein paar Sachen zu verlieren. Wenigstens ist dann nichts mehr übrig, daß der Steuereintreiber am 5. Tag der Reise einfordern könnte. :rolleyes:
Es gibt wohl keine andere Möglichkeit als das Schiff, um von/nach Wangalen zu kommen, ohne 3 Verlust-ZBs in den 5 Reisetagen auszufassen, oder? Und nein, ich möchte keine Kampfmaschine aus ihm machen.
Ich weiß: Meidet das Orkland, aber deshalb geh ich ja auch nicht zu Fuß. Und die Orks tun mir ja auch nichts. Warum fressen die nicht die blöden Räuber und Steuereintreiber? :angry2:

Und wahrscheinlich würde es mich nur halb so ärgern, wenn ich die verlorenen Sachen wenigsten wieder leichter ersetzen könnte. ;)


RE: Antamar #10 - Edvard - 04.11.2009

Du könntest auch deine Fluchteinstellungen auf "Baby";) stellen und dann zu Fuß durchs Orkland laufen. Mit etwas Glück hat man nämlich da keine ZB, bei der ne Flucht unmöglich ist und man so sicher durchkommt.

Bei Kutschreisen kann man nämlich nie fliehen! (Was "etwas" blöd ist...^^)
:no: :shock: :yes:


RE: Antamar #10 - Boomer - 04.11.2009

Aber bei der zweiten ZB bin ich ja geflohen. :think: Also geht es theoretisch doch.

Auf "etwas Glück" vertraue ich bei meiner Ausrüstung eigentlich nicht gerne. Deshalb investiere ich ja in die Kutschenfahrt. (Bei der ich eben immer vergesse, daß die genauso blöd ist.)


RE: Antamar #10 - Edvard - 04.11.2009

Hmm, da bin ich anders informiert. :think:

Aber so, wie du das geschrieben hast, denke ich mal, dass im Text drinsteht, dass du geflohen bist aber du technisch gesehen eben nicht geflohen bist, bzw nicht fliehen kannst.

Kann mich auch erinnern, dass das mal im Antamarforum "angeprangert" wurde... ;)


RE: Antamar #10 - Boomer - 04.11.2009

Im Text steht, ich wäre geflohen, und als ich zurückkomme, fehlt einiges meiner Habseligkeiten. Auch in der Kampfauflistung steht mein Fliehen drin.


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 04.11.2009

(04.11.2009, 15:14)Boomer schrieb: Und nein, ich möchte keine Kampfmaschine aus ihm machen.
Dann hast Du die grundlegenden Anforderungen an einen reisenden Helden auf Antamar noch nicht verinnerlicht. :evil:

(04.11.2009, 15:19)Edvard schrieb: Bei Kutschreisen kann man nämlich nie fliehen! (Was "etwas" blöd ist...^^)
Allerdings wäre eine Flucht da auch etwas unrealistisch, wenn man nicht die Reise danach zu Fuß fortsetzen möchte. ;)

Ich finde allerdings auch, daß die Begegnung mit diesem Robin Hood Verschnitt bedeutend zu oft kommt - gerade auch in Hinblick auf ihre Folgen (Sieg gegen 4 Räuber gleichzeitig oder Ausplünderung).