Crystals-DSA-Foren
Antamar #10 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #10 (/showthread.php?tid=2066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #10 - Calesca - 18.10.2009

Wer mehr Zeit hat, bekommt auch mehr.
Wer weniger Zeit hat, der soll meiner Meinung nach auch nicht so viel bekommen wie andere, die mehr Zeit investieren.
Antamar war noch nie das Spiel, das dir Zucker in den Po gepustet hat. ;)


RE: Antamar #10 - Aigolf - 18.10.2009

@Calesca Tja ,ist ein unbestreitbarer Punkt.

Zumindest bei meinem Gorian habe ich sehr viel Zeit investiert .


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 18.10.2009

(18.10.2009, 10:37)Edvard schrieb: Ich glaub, ich sollte mir hier lukrative Handelsrouten suchen, solange die Traglastbeschränkung noch nicht aktiv ist und so Geld scheffeln... :P

Link
Ich habe nicht alles dort gelesen, aber interessant ist ja an sich die Aussage von diesem Thomas von Sturm:

Thomas von Sturm im Antamar-Forum schrieb:Ich bin Multimillionär bzw. mein Orden wurde es durch mich.
Und zwar durch ehrliches Reisen und Handeln.
Das sonderbare dabei ist, daß ich mit meinem reisenden Zweg seit geraumer Zeit Händlerpreise (stichprobenartig, nicht systematisch) beobachte und bislang keine einzige lukrative Hanbdelsroute gefunden habe. Es ist seit Montaten eine zwar langsame, aber kontinuierliche Teuerung bei den Verkaufspreisen der Händler zu beobachten. Ich habe aber noch keinen einzigen Händler mit wirklich lukrativen Ankaufspreisen gefunden. Gezahlt wird maximal 100% des Warenwertes, aber niemand (mehr?) verkauft für weniger.

Zwar kann ich nicht auschließen, daß es irgendeine Ware gibt, die auf irgendeiner Stecke bzw. zwischen irgendwelchen bestimmten Händlern gewinnbringend zu handeln geht. Aber ohne den Verkauf an Mitspieler (also auf Märkten) ist das zumindest die ganz große Ausnahme. Dabei ist mir bewußt, daß wer einmal eine lukrative Route gefunden hat, mit etwas Startkapital und einem gut gelevelten Helden nahezu unbegrenzte Gewinne machen könnte.

(18.10.2009, 12:52)Hesha schrieb: ab jetzt kostet das Training in den Kampfschulen auch Erschöpfung. Ein tolles "Feature", dass Leute wie mich zwingen soll(?)/wird wesentlich mehr Zeit vor dem Rechner beim Antamarspielen zu verbringen, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
(18.10.2009, 13:07)Aigolf schrieb: Sorry ,aber deine Aufregung kann ich da bezüglich nicht verstehen Hesha . So erschwerend finde ich das nicht ,
Es wertet die Kampfschulen gegenüber den Lehranstalten jedenfalls massiv ab. Denn Kampfschulen-Training ist nun begrenzt durch LE, AU und Erschöpfung, während Lehranstalten-Training nur durch Erschöpfung begrenzt ist.

Sicherlich kann man es vertreten, daß auch Kämpfe erschöpfen. Nur fände ich es mal wieder angemessen, erstmal die Lehranstalten in einen - auch für Hochstufige Helden - funktionalen Zustand zu versetzen (verwiesen sei auf meine ausführlichen Beiträge #444 und 445 dazu), anstatt sich lieber der Verlangsamung des Vorankommens der Kampfschulen-Benutzer zu widmen. Das zeigt einfach eine Priorisierung, die mir nicht gefällt.

(18.10.2009, 14:06)Calesca schrieb: Serance war seit 40 Stufen nicht mehr dort, weil mir das Geklicke auf den Nerv ging. :) Und ich vermisse garnichts. :D
Und wodurch hast Du in welcher Zeitspanne 40.000 AP zusammengetragen mit einer hochstufigen Heldin? Doch wahrscheinlich durch Orklandreisen. Und das wird sehr lange gedauert haben. Reisen andernorts bringen höherstufigen Helden so gut wie keine AP.

Bevor man also den AP-Gewinn in Kampfschulen verlangsamt, sollte man m.E. erst sinnvolle Alternativem zum AP-Erwerb "in freier Wildbahn" schaffen. Von mir aus könnte man Kampfschulen ganz abschaffen, wenn es für reisende Helden (vornehmlich Kämpfer) auch nach den ersten paar Stufen noch Möglichkeiten gäbe, siginifikant AP zu bekommen. Außerhalb des (mittlerweile wirklich ziemlich gefährlichen) Orklandes bringt kaum eine ZB einem mittelstufigen Helden noch mehr als 4 AP, einem hochstufigen noch maximal 1-2 AP. Da braucht man RL-Jahre, um voranzukommen. Und allein das treibt einen in die (im Grunde genommen ätzenden) Kampfschulen. Antamar läßt einem kaum eine andere Wahl, wenn man seinen Helden wertemäßig weiterentwickeln will. Und wenn dieser letzte mögliche Notbehelf nun auch noch erschwert wird, ohne daß Alternativen geschaffen werden, dann ist das ärgerlich. Durchaus.

(18.10.2009, 14:15)Aigolf schrieb: Ich bekomme ja so an die 10-30 Ep pro KampfZb und bei den anderen ZBs,bekomme ich so etwa 3-8 Ep
Da sprichst Du aber wieder über einen relativ geringstufigen Held. Irgendwo zwischen Stufe 50 bis 80 wird das AP-Verdienen da aber ganz schön zäh werden.


RE: Antamar #10 - Calesca - 18.10.2009

(18.10.2009, 14:53)Zurgrimm schrieb: Und wodurch hast Du in welcher Zeitspanne 40.000 AP zusammengetragen mit einer hochstufigen Heldin? Doch wahrscheinlich durch Orklandreisen. Und das wird sehr lange gedauert haben. Reisen andernorts bringen höherstufigen Helden so gut wie keine AP.

Hm ... die Zeitspanne kann ich jetzt nur raten. Es war kurz nach Einzug in die neue Wohnung, dass ich so genervt war, dass ich mit dem Geklicke aufgehört habe ... also ca. ein Jahr. (Verflixt, ist das schon wieder so lang her?! :shock: )
Und natürlich durch Orklandreisen. ;) Erst von Wangalen nach Twerbok und zurück, jetzt zwischen Birh-Gishem und Wangalen hin- und her.

Aber ich hab sehr oft Pausen von mehreren Tagen gemacht, wo ich entweder nur gearbeitet habe oder andere Gebiete erkundete.


RE: Antamar #10 - Hendrik - 20.10.2009

Ich habe mir jetzt als Nebencharakter einen der härtesten Kerle von ganz Antamar generiert: Einen zwergischen Pilzzücht(ig)er. Ich wollte einfach mal sehen, ob man auch an die Karrieremöglichkeiten für die Bauern des kleinen Volkes gedacht hat. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Ort gefunden, wo man mehr als "Zwergischer Pilzzüchter" werden kann. Gibt es da Arbeit für erfahrenere Leute? So was wie "Mykologe", "Zwergischer Champignonzüchter" oder "Zwergischer Camembertpilzzüchter" ;)


RE: Antamar #10 - Edvard - 24.10.2009

Hab grad in 109 Kampfrunden 15
fertig gemacht. :jippie: :lol:

Die machen zwar keinen Schaden, aber die Wahrscheinlichkeit den Kampf trotzdem zu verlieren, ist relativ hoch, wenn man ständig AU verliert. (Z.B. durch Wuchtschläge oder schwere Waffen.) :shock:

EDIT: Hab wegen ner glücklichen Attacke von ner Biene 2 SP bekommen... :lol:


RE: Antamar #10 - Aigolf - 24.10.2009

Ich brauchte für die 15 Bienen schlappe 79 Kampfrunden.


RE: Antamar #10 - Calesca - 24.10.2009

Bienen? Wo?


RE: Antamar #10 - Aigolf - 24.10.2009

Ich hab sie in Inoda angetroffen.


RE: Antamar #10 - Edvard - 24.10.2009

Ich auf dem Weg von Isenburg(?) nach Char Bagas...


RE: Antamar #10 - Calesca - 24.10.2009

Wieso hatte ich die noch nie? :motz:


RE: Antamar #10 - Edvard - 24.10.2009

Weil du ständig deinen Avatar änderst? *duck und weg*


RE: Antamar #10 - Metfred - 25.10.2009

Oberhalb welchen Breitengrades kann man frühestens damit rechnen, ein Geschäft zu finden, das Fellumhänge (Umhang, keinen Mantel) verkauft? Muss man ganz ins Eis zu angeblich recht knackigen Gegnern hinein oder findet sich schon vorher eine Gelegenheit?


RE: Antamar #10 - Edvard - 25.10.2009

Hab mir grad 50 Seetiger (Robbenart wahrscheinlich) für je 1 Groschen gekauft. Keine Ahnung, wofür, aber ich fand das cool. :lol:

EDIT: Und nochmal 1000. :D


RE: Antamar #10 - Hendrik - 26.10.2009

Was hast du vor, Edvard? Willst du die alle keulen und dann rosa Seetigertangas draus fertigen?


RE: Antamar #10 - Edvard - 26.10.2009

Hmmmm... :think:

Ne, ich schlepp die einfach mal mit und lass sie im Inventar oder so. :D


RE: Antamar #10 - Calesca - 28.10.2009

Schicker neuer Skin! :D

Hm, bin grad durch nen blöden Wurf von nem Ork in den Staub geschickt worden ... und hab irgendwie meine Probleme mit der Interpretation des darauf folgenden Textes:

Zitat:Als du wieder zu dir kommst, ist der Ork fort. Und an der Stelle, wo dein Geldbeutel hing, herrscht nun gähnende Leere.

Zum Abschied hat der Ork dir allerdings noch etwas hinterlassen: In deinen Arm wurde ein seltsames Zeichen geritzt.
"Geografie"-Probe +3 gelungen
"Orientierung"-Probe +8 gelungen

Du machst einen geschickten Bogen und umgehst diese Gefahr.

Ich drücke es mal so aus: Hä?


RE: Antamar #10 - Hendrik - 28.10.2009

Huch, wattn nu?
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, die neue Haut für Antamar. Was mich allerdings stört, ist das "Doppelscrolling": Wenn ich nicht gerade einen Monitor mit astronomischer Auflösung (ich tippe mal grob auf 1600 Pixel Netto, also vielleicht 2048 brutto) bzw. mehrere Monitore untereinander habe, muss ich im Browser vertikal scrollen, und habe dann noch eine Fläche darin, die ich auch scrollen muss. Von der unbefriedigenden Bedienbarkeit abgesehen sind die Scrollbalken auch hässlich, da nicht zum Theme passend (ich weiß, da kann man nicht wirklich was machen).
Mal schauen, vermutlich werde ich auf die Textvariante umstellen, wenn sie da ist.

@Calesca: Da ist einfach nur der Absatz an der falschen Stelle:
1.) Der Ork hat dir eine "Tätowierung" hinterlassen. Thema abgeschlossen.
2.) Da du nicht da hingehen willst, wo noch mehr Orks sind, deshalb versuchst du einen anderen Weg. Ob du den optimalen Umweg findest oder nicht, hängt vom Ergebnis der Proben ab.


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 28.10.2009

Das neue Design gefällt mir auch. Den Scrollbalken könnte man vielleicht noch thematisch anpassen. Manche Browser unterstützen das. Ansonsten aber wirklich ansehnlich. :up:


RE: Antamar #10 - Fury - 28.10.2009

Ist das nur mein System oder ist das neue Design (wirklich schick!) super langsam?