Crystals-DSA-Foren
Antamar #10 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #10 (/showthread.php?tid=2066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 26.09.2009

Antamar schrieb:Dir kommt ein fröhlich auf seiner Flöte trällernder Geweihter entgegen. Er hält inne, als er näher kommt und sagt: "Den Fröhlichen zum Gruße, du siehst so aus, als wärst du musikalisch begabt! Willst du auch mal spielen?"
"Musik"-Probe +5 gelungen
"Du bist wahrlich ein Meister am Instrument, möge Wäauimmä dich segnen.", meint der Geweihte sichtlich beeindruckt.
Jetzt, wo die Antamar'sche Götterwelt weitgehend steht, sollte der Geweihte seine - offenbar für Musik zuständige - Gottheit eigentlich wieder benennen können. Und ja, ich habe vorsichtshalber nachgesehen: "Wäauimmä" kennt das Antamar-Wiki erwartungsgemäß nicht als Gottheit. :D

(25.09.2009, 22:17)Hesha schrieb: Also ich muss sagen... ich bin kein Freund der neuen ZB-Steuerung... im Orkland trifft man kaum auf Orks, bekommt kaum EP und macht auch fast keine Beute mehr... doof
Ich war seit der Umstellung noch mit keinem Helden wieder auf Orklandreise. Wenn das zutrifft, wäre es allerdings sehr ärgerlich. Nun auch das einzige derzeit interessante und halbwegs lohnende Gebiet noch zu veröden, wäre sicher der falsche Weg.

Ich habe allerdings im Bugtracker gelesen, daß es (zumindest eine der) Orkbegegnungen mittlerweile auch entsprechend mit Aivarunen geben soll (wahrscheinlich dann in den Aivarunenlanden). Vielleicht sind die damit ja interessanter geworden?


RE: Antamar #10 - Hesha - 26.09.2009

"Interessanter" ist Auslegungssache... interessanter als vorher bestimmt... interessanter als das Orkland weiß ich nicht, es ist weit von allem Weg, wenn man da was erbeutet, dauert es ne Weile bis man es verschachern kann... und interessanter als das Orkland vor der Umstellung... keine Ahnung...

Was allerdings eine viel brennendere Frage ist... gibt es die Orkhöhlen ZB nach der Umstellung überhaupt noch?!?


RE: Antamar #10 - cl10k - 26.09.2009

Ich habe das Problem mit den fehlenden Orks nicht. Habe in den letzten zwei Tagen eine grosse Runde von Wangalen nach Nordosten zum Eiskönigreich und weiter an die Ostküste des Kontinents gedreht und ~35 Orkhauer eingesammelt. Allerdings tauchen exakt gleiche ZB's unheimlich oft hintereinander auf...


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 26.09.2009

(26.09.2009, 08:59)cl10k schrieb: Habe in den letzten zwei Tagen eine grosse Runde von Wangalen nach Nordosten zum Eiskönigreich und weiter an die Ostküste des Kontinents gedreht und ~35 Orkhauer eingesammelt.
Wobei die Orkhauer doch sicherlich allein aus dem Orkland kommen. Im Eiskönigreich ist mir noch nie ein Ork begegnet und an der Ostküste dürfte das Grauland liegen, wo's auch keine Orks gibt, oder?

D.h., bei einer Strecke von Wangalen nach Norden 35 Orkhauer - das ist schon eine beachtliche Zahl. Das klingt erstmal nicht nach dem Exodus der Orks.


RE: Antamar #10 - Hesha - 26.09.2009

Stimmt auffallend... naja, ich werde mal weiterschauen, wir werden sehen! Bitte sagt bescheid, sobald jemand die Orkhöhlen-ZB hat, wär gespannt, ob es die noch gibt! Was mir nur auffällt ist: Wenn ich von Tamelsquell nach Wangalen gereist bin hab ich früher immer mindestens 5 Blutsägen und 1-2 Bögen gehabt, mittlerweile bin ich froh, wenn ich eine einzige Blutsäge erbeute!

Dass oft ZBs 2-3mal hintereinander kommen kann ich nur bestätigen!


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 26.09.2009

(26.09.2009, 09:17)Hesha schrieb: Wenn ich von Tamelsquell nach Wangalen gereist bin hab ich früher immer mindestens 5 Blutsägen und 1-2 Bögen gehabt, mittlerweile bin ich froh, wenn ich eine einzige Blutsäge erbeute!
Tamelsquell - Wangalen ist ja auch eher das Randgebiet des Orklandes. Vielleicht gibt es ja jetzt einen Unterschied dazwischen, wo innerhalb des Orklandes man unterwegs ist. Unfair wäre das ja nicht, immerhin ist es deutlich gefahrloser (zumindest wenn die Orkstadt-Queste wieder aktiv ist), den Endpunkt der Reise immer in zivilisiertem Gebiet zu haben, als von Orkstadt zu Orkstadt - also mitten im Orkland - unterwegs zu sein.


RE: Antamar #10 - Edvard - 26.09.2009

Antamar schrieb:Du kommst auf deinem Weg an einem merkwürdigen Grabstein vorbei, der einfach so mitten in der Welt steht. Er sieht nicht sonderlich alt oder neu aus, hat aber einige interessante Symbole als Aufschrift. Neugierig schaust du nach der Inschrift...
"Magiraglyph"-Probe gelungen
... die besagt: "Hier ruhet die Zeit, die Tommek auch auf Parties hätte sein können."
:lol:


RE: Antamar #10 - Aragon - 26.09.2009

(24.09.2009, 10:06)Aragon schrieb:
(24.09.2009, 09:13)Zurgrimm schrieb:
(24.09.2009, 09:04)Aragon schrieb: Hat jemand von Euch den selben Eindruck?
Jedenfalls wurde an der Drachenschuppen-Begegnung gedreht. Ich habe kürzlich auf einer Strecke in den Dûn-Bergen eine Drachenschuppe gefunden. Auf früheren Reisen hatte ich die Begegnung dort nie. Die Dûn-Berge waren absolut drachenschuppenfreies Terrain. Insofern wäre es nicht erstaunlich, wenn es die Begegnung "stattdessen" anderswo seltener gäbe.

Meinst Du mit "kürzlich" nach der Umstellung? Ich meine nämlich die Strecke in den Dûn-Bergen. Vor der Umstellung konnte man dort öfter mal ne Schuppe finden. Nach der Umstellung hab ich ZB noch nicht wieder gehabt.

Ich hatte inzwischen die ZB mit den Drachenschuppen wieder zweimal in den Dûn-Bergen. Es scheint sie also dort noch zu geben, jedoch wurde die warscheinlichkeit erheblich reduziert.


RE: Antamar #10 - cl10k - 26.09.2009

(26.09.2009, 09:08)Zurgrimm schrieb:
(26.09.2009, 08:59)cl10k schrieb: Habe in den letzten zwei Tagen eine grosse Runde von Wangalen nach Nordosten zum Eiskönigreich und weiter an die Ostküste des Kontinents gedreht und ~35 Orkhauer eingesammelt.
Wobei die Orkhauer doch sicherlich allein aus dem Orkland kommen. Im Eiskönigreich ist mir noch nie ein Ork begegnet und an der Ostküste dürfte das Grauland liegen, wo's auch keine Orks gibt, oder?

D.h., bei einer Strecke von Wangalen nach Norden 35 Orkhauer - das ist schon eine beachtliche Zahl. Das klingt erstmal nicht nach dem Exodus der Orks.

Ja du hast recht. Ich habe die vereisten Gebiete nordwestlich von Nesh-Khurdoon bereits für das Eiskönigreich gehalten...

Ich hätte in der Schule in Geographie besser aufpassen sollen... :think:


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 27.09.2009

Mir ist gerade aufgefallen, was heute für ein Tag ist: :idea:

Heute ist der

1. Todestag von DSA-Antamar.

Und zugleich natürlich der

1. Geburtstag des neuen Antamar.


Gedenken wir also eines ambitionierten DSA-Fanprojektes, daß es so sicherlich nie wieder geben und das höchstwahrscheinlich - weder offiziell noch inoffiziell - je Seinesgleichen finden wird. Nicht selten wünschte ich mir beim Klicken durch's neue Antamar die Begeisterung von damals zurück. Aber der Lauf der Zeit ist unerbittlich linear. R.I.P., DSA-Antamar.

Und gratulieren wir dem neuen Antamar zu seinem ersten Geburtstag. Wie es so bei Kindern in dem Alter ist, haben sie noch viel Entwicklungspotential "nach oben" und ist noch nicht recht absehbar, ob sie wohl letztlich gut geraten werden. Sicher ist in diesem Falle nur, daß des Kindes Eltern es mit viel Einsatz hegen und pflegen.


RE: Antamar #10 - Kensei - 27.09.2009

(27.09.2009, 11:11)Zurgrimm schrieb: ...Heute ist der
1. Todestag von DSA-Antamar....

Ich finde der Tag sollte auch ruhig daran erinnern wer für diesen "Tod" verantwortlich war und aus welchem Grund! :down:
Never Forgive, Never Forget Ulisses, R.I.P. DSA-Antamar :(


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 27.09.2009

(27.09.2009, 11:24)Kensei schrieb: Never Forgive, Never Forget Ulisses,
Wieso Ulisses? Die Verhandlungen wurden doch damals mit Chromatrix geführt. :frage:


RE: Antamar #10 - Aigolf - 27.09.2009

(27.09.2009, 12:04)Zurgrimm schrieb:
(27.09.2009, 11:24)Kensei schrieb: Never Forgive, Never Forget Ulisses,
Wieso Ulisses? Die Verhandlungen wurden doch damals mit Chromatrix geführt. :frage:

Ja ,stimmt was Zurgrimm sagt .Nix Ulisses,sondern Chromatrix


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 27.09.2009

Tja, alles Gute zum Geburtstag, Antamar. Ist das wirklich schon ein Jahr her? :pfeif:

Das war damals so eine unnötig ärgerliche Sache, und Chromatrix hat sich nicht viele Freunde gemacht. Andererseits ließen beide Seiten von den Verhandlungen genau so viel an die Öffentlichkeit durchdringen, dass die Gegenseite in einem schlechten Licht dastand, war jedenfalls mein Eindruck. Chromatrix hat sich jedenfalls eindeutig auf Ulysses berufen, als sie ein (zu?) erfolgreiches Fanprojekt einfach abgesägt haben. Was jetzt wirklich los war, wird sich wahrscheinlich nie mehr aufklären.

Naja, Schnee von gestern. Antamar ist gewachsen und hat sich verändert. Das hat auch einige Vorteile. Für Wangalen und Eisentrutz hege ich inzwischen heimatliche Gefühle. ;)


RE: Antamar #10 - Calesca - 27.09.2009

(27.09.2009, 13:45)Rabenaas schrieb: Für Wangalen und Eisentrutz hege ich inzwischen heimatliche Gefühle. ;)

Sehe ich jetzt weniger als Vorteil. Das kommt ja auch nur daher, dass man 90% der Zeit dort verbringt. ;)


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 27.09.2009

Das ging mir mit Thorwal aber auch nicht anders.


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 27.09.2009

(27.09.2009, 13:45)Rabenaas schrieb: Antamar ist gewachsen
Eigentlich ist Antamar geschrumpft. Von der Anzahl der Orte her ist es jetzt (noch) viel kleiner als zu aventurischen Zeiten. Das sieht man auch daran, daß noch die Hälfte der 10 KOBRA-Ordenssitze in bis heute nicht wieder zugänglichen DSA-Orten liegen. Damals vor der Umstellung hatte ich nicht die Vorstellung, daß diese so lange abgeschnitten bleiben würden.

Ob der bislang zugängliche Teil der Antamar-Welt von der Landmasse her größer oder kleiner ist, als Aventurien, kann ich nicht beurteilen. Die Reisezeiten sind - und das ist ein Vorteil - im Durchschnitt aber länger bzw. für den ZB-Begehrenden lohnender geworden. Die Aventurien-Größe der Landmassen wird also sicherlich erreicht sein, bevor die Anzahl der Orte wieder das alte Niveau erreicht hat.


RE: Antamar #10 - Aigolf - 27.09.2009

Ich würde mal sagen ,wenn das Heilige Kaiserreich komplett eingebaut wird ,werden alle Niederlassungen wieder da sein. Aber da das Heilige Kaiserreich seitens A-Team bearbeitet wird ,wisssen wir nicht ob es schon bald ist oder noch eine weile braucht.


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 27.09.2009

Ich meinte "gewachsen" jetzt auch nicht so sehr im geografischen Sinn, mehr so spirituell. OM :D


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 27.09.2009

Antamar schrieb:Keines der Heldenlieder, denen du als Kind mit Begeisterung zugehört hast, konnten dich darauf vorbereiten: Grenzenlose Langeweile.
Tja, wo das Antamar-Team Recht hat... :D