Crystals-DSA-Foren
Antamar #10 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #10 (/showthread.php?tid=2066)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #10 - Aigolf - 07.09.2009

So damit ihr ein überblick habt, hier die Ordensränge und was man damit machen kann.

Zitat:Ordensgründer: Orden auflösen, Gründeramt übergeben, Einschränkung: Der Gründer kann nicht aus dem Orden austreten ;-)
Ordensoberhaupt: Niederlassung gründen, Kontoübersicht (global)
Geheimer Rat: Ordenseinstellungen ändern, Mitglieder aus dem Orden ausschließen, Hausverwaltung (Grund kaufen, Häuser bauen), Kontoübersicht (lokal)
Rat: Über Bewerbungen entscheiden, Mitglieder befördern und degradieren (solange diese einen niedrigeren Rang bekleiden)
Verdientes Mitglied: Auszahlungen
Normales Mitglied: Ordensnachrichten versenden, Waren entnehmen
Anwärter: Ordensmitgliedsansicht nutzen, Aus dem Orden austreten, Schwarzes Brett, Einzahlungen, Waren einlagern
Bewerber: Bewerbung zurückziehen



RE: Antamar #10 - sepl95 - 07.09.2009

ich bin ja schon mitglied aber es geht drotzdem nicht:thx::thx:


RE: Antamar #10 - sepl95 - 07.09.2009

un wie werde ich verdientes mitglied


RE: Antamar #10 - Drulak - 07.09.2009

Genauso wie Du vom Anwärter zum Mitglied geworden bist. Indem Du befördert wirst.


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 07.09.2009

(07.09.2009, 13:29)sepl95 schrieb: un wie werde ich verdientes mitglied
(07.09.2009, 13:34)Drulak schrieb: Genauso wie Du vom Anwärter zum Mitglied geworden bist. Indem Du befördert wirst.
Ja, und die Voraussetzungen dafür sind von Antamar aus nicht vorgegeben. Das müssen die Berechtigten im jeweiligen Orden entscheiden. Technisch gesehen kann jedes Ordensmitglied ab dem Rat Dich befördern (wie sich aus der von Aigolf geposteten Übersicht ergibt). Aber viele Orden stellen dafür intern bestimmte Anforderungen. Ob Du die erfüllst, mußt Du also mit Deinen Ordensoberen ausmachen.

Wenn man Dir schon zugesagt hat, daß Du Gulden aus der Schatzkammer entnehmen darfst, dann wird das aber bei Dir wohl nicht das Problem sein. Vielleicht ist Deinen Ordenskollegen nur nicht bewußt, daß Du erst ab dem "verdienten Mitglied" Zugriff auf die Schatzkammer hast. ;)


RE: Antamar #10 - Shintaro - 08.09.2009

Wie genau werden eigentlich die erhaltenen Erfahrungspunkte nach ZBs beeinflusst?

Bisher dachte ich, das hinge lediglich von der Schwierigkeit der ZB, der erhaltenen Beute, einer kleinen Zufallsvariable und natürlich dem Heldenlevel ab... nun habe ich allerdings gerade mit einem neuen Charakter im Grauland 16 EP für einen einzigen Wolf erhalten... und der konnte auch noch entkommen.

Hängt das vielleicht auch damit zusammen, dass das Waffentalent des Helden nur auf 2 gesteigert wurde, oder hatte ich da einfach Glück?


btw: schön, dass jetzt jetzt wieder unterschiedliche Startorte für die Helden gibt.


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 08.09.2009

(08.09.2009, 09:39)Shintaro schrieb: nun habe ich allerdings gerade mit einem neuen Charakter im Grauland 16 EP für einen einzigen Wolf erhalten...
Das habe ich am Anfang auch. Meines Erachtens läßt sich das allein mit der normalen (relativ schnell voranschreitenden) Degression erklären. Ich würde sagen, das hängt allein von den Gesamt-AP des Helden ab.


RE: Antamar #10 - sepl95 - 08.09.2009

bin von den orks in ihre höhle gebracht worden was nun kann mir jemand helfen:thx::thx::thx::thx::thx:


RE: Antamar #10 - Alpha Zen - 08.09.2009

try and error ;) :D


RE: Antamar #10 - Shintaro - 08.09.2009

(08.09.2009, 13:34)sepl95 schrieb: bin von den orks in ihre höhle gebracht worden was nun kann mir jemand helfen
Es hilft ungemein, sich auf einem Schmierblatt eine Karte der Höhle anzufertigen - kleiner Tipp: du startest im Nordosten. Fliehen kannst du auf jeden Fall und unabhängig von deinen Talenten (irgendwann einmal schaffst du die nicht allzu schweren Proben, man kann es ja immer wieder versuchen ;)), wenn du aber Beute haben willst, dann solltest du dich etwas vorsichtiger verhalten. Abhängig von den Attributen empfehle ich sechs oder mehr Punkte in Schleichen.


RE: Antamar #10 - sepl95 - 08.09.2009

ich bin aber im käfig und mit dem knüppel aud das gitter einzuschlagen geht nicht weil ich nicht genug stärke hab:thx: was soll ich machen


RE: Antamar #10 - Alpha Zen - 08.09.2009

Immer wieder versuchen. Irgendwann würfelst du ne Eins, dann bestehst du die Probe automatisch.


RE: Antamar #10 - sepl95 - 08.09.2009

ich muss aber städig rasten


RE: Antamar #10 - Metfred - 08.09.2009

Nimm dein Hemd zur Hilfe. Das spart beim Missererfolg Lebenspunkte. Als ich mit meinem Level-2-Helden in der Höhle landete, gab es diese Möglichkeit noch gar nicht. Da habe ich tapfer auf das Schloss eingedroschen, bis es irgendwann dann doch aufging; einige Rasten natürlich inklusive.
Zum Kartenzeichnen kann ich auch nur raten. Und male nicht auf zu engem Raum, denn an einigen wenigen Stellen stimmt der Höhlenaufbau nicht mit einem Drahtgittermodell aus Käsekästchen überein. Schonmal viel Spaß. Die Orkhöhle ist bislang einer der großen Unterhaltungshöhepunkte. :)


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 08.09.2009

Braucht man für die Hemdmethode nicht das Talent Mechanik? :think:


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 08.09.2009

(08.09.2009, 17:28)Metfred schrieb: Die Orkhöhle ist bislang einer der großen Unterhaltungshöhepunkte. :)
Naja, ob sie für einen Anfänger so spaßig ist, sei mal dahingestellt. Das warten auf einen Einserwurf kann auch frustrierend sein. Aber jedenfalls dürfte sie einem jungen Helden reichlich AP bringen. Und das ist ja auch schon was. ;)


RE: Antamar #10 - Calesca - 08.09.2009

*hust* Junge Helden schickt man auch nicht ins Orkland. *hust*


RE: Antamar #10 - cl10k - 08.09.2009

@Sepl95: Auf Seite 10 , Beitrag #184 habe ich eine Karte reingestellt die zwar nur fast komplett ist - aber für den Anfang eine Hilfe sein sollte. Beachte jedoch das sich die Konfiguration der Höhle geringfügig ändert...

(hmm wie verlinkt man auf bestimmte Beiträge eines Threads?)

lg Christian


RE: Antamar #10 - Rabenaas - 08.09.2009

(rechts oben steht ein Link "Beitrag: #123". Die Linkadresse kann man ganz normal verlinken)


RE: Antamar #10 - Zurgrimm - 08.09.2009

(08.09.2009, 19:26)Calesca schrieb: *hust* Junge Helden schickt man auch nicht ins Orkland. *hust*
Das ist richtig, ich hatte sepl95 ja oben auch extra Alternativ-Wege angegeben. Insofern ist er schon selbst schuld an der Misere seines Helden. Nur finde die Aussage, daß die Orkhöhle ein großer Unterhaltungshöhepunkt sei, gegenüber einem Anfänger, der (wenn auch nicht unverschuldet) in der Situation steckt, nicht ohne weiteres wieder aus der Orkhöhle herauszukommen, schon etwas problematisch. ;)