Crystals-DSA-Foren
Frohe Festtage an alle! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Frohe Festtage an alle! (/showthread.php?tid=201)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Frohe Festtage an alle! - Hendrik - 06.02.2011

(06.02.2011, 13:19)Crystal schrieb: Heute ist aber Wassertag. :D

Woher kommt eigentlich diese Zuordnung der Wochentage? Ich dachte immer, dem Sonntag entspräche der Praiostag (obwohl die Woche mit dem Windstag beginnt). Siehe auch Wiki Aventurica.


RE: Frohe Festtage an alle! - Crystal - 06.02.2011

Danke für den Wiki-Link.

Die Zuordnung stammt wohl von mir. Im Riva-Lösungsbuch ist ein Glossar enthalten, das den Praiostag als vierten Tag der Woche benennt, aber keinen irdischen Tag zuweist. Weil bei uns der vierte Tag der Donnerstag ist, habe ich es damals offenbar so angeglichen.

Immer wieder bemerkenswert, dass solche Fehler in den Einträgen so spät gemeldet werden. Scheint wohl niemanden bisher interessiert zu haben. :D Wird demnächst korrigiert.


RE: Frohe Festtage an alle! - Boneman - 06.02.2011

(06.02.2011, 16:49)Crystal schrieb: Immer wieder bemerkenswert, dass solche Fehler in den Einträgen so spät gemeldet werden. Scheint wohl niemanden bisher interessiert zu haben. :D Wird demnächst korrigiert.
Willst du damit behaupten, wie trügen alle eine kollektive Mitschuld? :evil: Ich muss aber zugeben, dass deine Seite nicht meine erste Anlaufstelle ist, wenn es z.B. um allgemeine Informationen zum aventurischen Kalender geht. :D


RE: Frohe Festtage an alle! - Junivera von Duisburg - 12.02.2011

(06.02.2011, 23:32)Boneman schrieb:
(06.02.2011, 16:49)Crystal schrieb: Immer wieder bemerkenswert, dass solche Fehler in den Einträgen so spät gemeldet werden. Scheint wohl niemanden bisher interessiert zu haben. :D Wird demnächst korrigiert.
Willst du damit behaupten, wie trügen alle eine kollektive Mitschuld? :evil:


Alle eine kollektive Mitschuld würde er niemals behaupten, er ist schließlich der Forenboss.
Er motiviert uns genauer zu lesen und Fehler früher zu erkennen.


RE: Frohe Festtage an alle! - Edvard - 20.04.2011

So ich verabschiede mich langsam in die Osterferien. Heute Nachmittag gehts gen Heimat, d.h. bis Ostermontag wird man vorraussichtlich nichts mehr von mir hören.
Genießt die Zeit! :D

In diesem Sinne frohe Ostern an alle! :wave:


RE: Frohe Festtage an alle! - Rabenaas - 20.04.2011

Frohe Ostern, Edvard. Finde möglichst viele Eier. :wave:


RE: Frohe Festtage an alle! - Hendrik - 20.04.2011

Oder, um es mit Elsterglanz zu sagen: Mache Eier!

Ich werde mich ebenfalls in die Heimat begeben und bin bis Ostermontag vermutlich nicht hier im Forum. Ich wünsche allen NLT-Freunden frohe Ostern und gutes Wetter!:ok:


RE: Frohe Festtage an alle! - Crystal - 20.04.2011

Wünsche auch frohe Ostern an alle, die übers Wochenende nicht hier sein können und ihre Zeit bei der Familie verbringen. :)
Ich selbst bleibe natürlich anwesend.


RE: Frohe Festtage an alle! - Junivera von Duisburg - 20.04.2011

Wünsche allen frohe Ostern und viele Eier (bunte natürlich). Ich wohne und arbeite schon in meiner Heimat.
Müsst ihr Eier suchen oder selber welche verstecken ? ;)


RE: Frohe Festtage an alle! - Calesca - 20.04.2011

Frohes Hasenfest!
Ich bin dieses Jahr auch hier und fahre nicht in die Heimat, ganz einsam bleibt ihr also nicht. ;)


RE: Frohe Festtage an alle! - Fury - 20.04.2011

Ich bin hier, aber euch allen trozdem frohe Osterfeiertage :)


RE: Frohe Festtage an alle! - Alpha Zen - 20.04.2011

Mich werdet ihr auch nicht los. :D

Frohe Ostern. ^^


RE: Frohe Festtage an alle! - Malefitzfetz - 21.04.2011

Ich bin warscheinlich nicht hier. Ich wünsche euch auch ein fröhliches Eiersuchen bzw. Osterfest.
Und vergesst morgen die Herrgottsbscheißer net :D
(für Neugierige: Hergottsbscheißer)


RE: Frohe Festtage an alle! - Junivera von Duisburg - 21.04.2011

Herrgott, mein Gott, ach du lieber Gott, Karel Gott. Gott sei dank ist das schon alles ! ;)


RE: Frohe Festtage an alle! - Boronar - 21.04.2011

Allen Forenusern im voraus frohe Festtage - mit viel Erholung und sonnigem Wetter (die Voraussichten sehen ja allenthalben ganz gut aus/ ja, ja, sogar für den Nordharz)


RE: Frohe Festtage an alle! - Junivera von Duisburg - 23.04.2011

Ich bin wieder da nach 2 Tagen. Bin zwar über Ostern in meiner Geburtsstadt und Heimat geblieben, habe aber das Zimmer wo der PC drin steht renoviert über die Feiertage.
Heute fertig geworden. Decke und 3 Wände gestrichen, eine Wand mit eigenem Motiv tapeziert, Möbel zusammen gebaut und zum erstenmal Klick-Laminat verlegt. Sonst
immer Teppich verlegt in der Wohnung. Und schon schraubt man andere Rollen unter die Stühlen und legt Läufer auf das Laminat. Eine verrückte Welt ist das und
alles nur der Frau zur Liebe ! :silly: Sehe keine Vorteile (außer ihr einen Wunsch erfüllt) darin, war viel Arbeit für mich. Sie hat aber mit angepackt, so gut sie konnte.


RE: Frohe Festtage an alle! - Zurgrimm - 24.04.2011

Auch ich wünsche allen hiergebliebenen Forum-Usern eine frohes Osterfest. :)


RE: Frohe Festtage an alle! - Rabenaas - 24.04.2011

Ja, frohe Ostern. :wave:


RE: Frohe Festtage an alle! - Fenris - 24.04.2011

Auch frohe Festtage von mir.
Das CSP hat es sich nicht nehmen lassen mal wieder ein Spezial zu machen, natürlich hab ich es auch hier hin weiterverbreitet. Wer also Interesse hat, einfach mal in den Gothic 3 Thread gucken.


RE: Frohe Festtage an alle! - Malefitzfetz - 23.12.2011

Da ich über die Feiertage vermutlich nicht dazu komme: Ich wünsche allen fröhliche und besinnliche Feiertage! :xmas: Lasst es euch gutgehn :D