Crystals-DSA-Foren
Drakensang gewinnt 3 Preise - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Drakensang (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Allgemeines zu Drakensang (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Drakensang gewinnt 3 Preise (/showthread.php?tid=1729)



Drakensang gewinnt 3 Preise - Crystal - 04.12.2008

Beim deutschen Entwicklerpreis 2008 gewann Drakensang gestern drei Preise.

Bestes Rollenspiel des Jahres
Bester Soundtrack
Beste Story und Spielwelt

-> Stern.de

Chromatrix' Browsergame "Verschwörung in Ferdok", das die Vorgeschichte zu Drakensang behandelt, errang den Sieg in der Kategorie:

Bestes Browsergame

-> Stern.de

Weitere Gewinner hat Fastjack im DTP-Forum veröffentlicht. Großer Gewinner der Wahl ist "Crysis".


RE: Drakensang gewinnt 3 Preise - Obi-Wahn - 05.12.2008

Naja irgendwie war das ja klar. Andere gute deutsche Spiele gabs ja meines Wissens nicht. ;) Ich finde es aber trotzdem schön, dass Drakensang die Auszeichnungen gewonnen hat, da es zeigt, wie ein bugfreies Spiel aussehen kann. Denn es hätte ja auch den Gothic-Effekt geben können, was 2006 den Rollenspiel-Preis bekommen hat.