Crystals-DSA-Foren
Der Thread für Schlaflose - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Der Thread für Schlaflose (/showthread.php?tid=106)



RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 23.03.2008

Mmh, vielleicht "Soziale Anpassungsfähigkeit" für 7 GP? :D
Ansonsten hilft wohl nur Menschenkenntnis steigern...


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 23.03.2008

Calesca schrieb:Ey, für euch braucht man ja echt schon eine Bedienungsanweisung ... gibts das irgendwo zu kaufen, gaaanz zufällig? :D
Naja, ganz so leicht isses ja auch nicht. Ich schreibe (leider) manchmal so wie ichs sagen würde. Beim Reden gäbe aber der Tonfall einen doch sehr deutlichen Hinweis ;), der beim Schreiben leider untergeht.


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 24.03.2008

Hättest du die Bedienungsanweisung könntest du einen der Männer dazu bringen dir die Bedienungsanweisung auszudrucken :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 24.03.2008

Du meinst, dass der typisch hilflose Frauenblick da nicht auch schon zum Ziel führen würde?


RE: Der Thread für Schlaflose - JackyD - 24.03.2008

Calesca schrieb:Du meinst, dass der typisch hilflose Frauenblick da nicht auch schon zum Ziel führen würde?
Das ist so wie mit dem Tonfall. Der gekonnte Wimpernaufschlag läßt sich nur schlecht niederschreiben ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 26.03.2008

Oops auch schon wieder 5 Uhr :)

Ich muss mir mal eben euren Smiley ähm Ausleihen... das berüchtigte "Null-leasing" ihr wisst schon

:sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 27.03.2008

Ich geh am Stock. *hilflos umherwank*
Die letzten Tage musste ich jeden Tag 6 Uhr aufstehen ... ab heute könnte ich theoretischen bis 8 schlafen ... und ich stand trotzdem schon 6:15 Uhr wach im Bett ... nach 4 Stunden Schlaf - meint ihr ich hätte wieder einschlafen können?! Bah, wieso muss sich mein Schlafrhythmus immer so schnell anpassen?! :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 27.03.2008

Calesca schrieb:Bah, wieso muss sich mein Schlafrhythmus immer so schnell anpassen?! :D

(Hier fehlt mir schon wieder ein :shocked:-Smilie!)
Willst du tauschen?


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 27.03.2008

Wir könnten es teilen, so dass sich die beiden Extreme gegenseitig neutralisieren und wir beide wieder wie normale Menschen rumrhythmen. :lol:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 27.03.2008

Super! :ok:
Nur... wie geht das? :think:


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 27.03.2008

Ich hab die Idee gehabt, du kümmerst dich um die Umsetzung. Arbeitsteilung ist alles. :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Fury - 28.03.2008

:sleep:


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 28.03.2008

Ich glaube, ich hab's schonmal erwähnt, aber hier extra nochmal für dich, Fury: Das hier ist der Thread für Schlaflose, nicht für die, die ins Bett gehn! ;)

Calesca: Der Ideenfinder muss aber schon bei der Ideenfindung gewährleisten, dass die Idee überhaupt umsetzbar ist. Sonst ist sie nämlich nicht viel wert. :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 28.03.2008

Ach, nun hab dich nicht so! Immer diese Leute, die Logik benutzen, das ist doch schlimm. :P

Also, Umsetzung ... äääh ... wir werden erstmal unsere Schlafenergie sammeln müssen, sie in einem großen Kessel zusammenschmeißen, etwas umrühren, ein paar geheime Zutaten zugeben, die Energie genau in der Hälfte teilen und dann wieder in uns aufnehmen. Das dürfte funktionieren. Stell dir bitte noch den giftgrünen Rauch, der aus dem Kessel kommt, vor. Ich finde, dass es durchaus realistisch und durchführbar ist. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 28.03.2008

Naja, das ist zwar immerhin ein Anhaltspunkt, aber der Plan hat ja schon noch ein paar Mängel.
1. Wie sammelt man Schlafenergie?
Äh... 0. Was ist Schlafenergie?
2. Welche geheime Zutaten? Ich muss ja wissen, was es ist, sonst kann ich es nicht in einen Kessel werfen.
3. Wie teilt man Schlafenergie, und dann noch genau in der Mitte?
4. Wie nimmt man sie wieder auf? Essen? Direkt in die Blutbahn spritzen? Oder durch's Ohr ins Hirn schieben? Ist da nicht das Trommelfell im Weg?
5. Ich glaube nicht, dass ich etwas zu mir nehmen will, was giftgrün raucht!

Wie unlogisch, das alles... :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 28.03.2008

Ey, du hast zu wenig Fantasie!

1. Mit ner speziellen Apperatur, die ich noch basteln muss.
-> 0. Fragst du das auch bei Lebens- oder Astralenergie? Nicht? Siehste!
2. Rat mal, wieso die geheim ist. Darf ich doch nicht verraten, sonst isses doch bekannt!
3. Mit nem Messer.
4. Man raucht sie!!!
5. Hab dich nicht so!

Ich glaube nicht an Logik. :D


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 28.03.2008

0. Ne, da iss das ja klar. Wenn die Lebensenergie alle ist, dann ist man tot. Wenn die Astralenergie leer ist, kann man nicht mehr Zaubern. Aber was passiert, wenn man keine Schlafenergie mehr hat? Kann man dann nicht mehr schlafen? Vielleicht sollten wir dann unsere Schlafenergie einfach verschenken, dann müssen wir nicht mehr schlafen, brauchen uns also auch nicht um einen Schlafrhythmus zu kümmern. :)
2. Ich hab das mit Ideen und ihrer Umsetzbarkeit schon erwähnt, hab ich doch, oder? :think: :P
4. Ich bin aber Nichtraucher!


RE: Der Thread für Schlaflose - Calesca - 28.03.2008

Die Schlafenergie beeinflusst aber direkt die Lebens- und Gutfühlenergie. Deine kannst du gern verschenken, ich behalt meine und steh dann halt weiterhin halb 7 auf. :lol:
Und rauchen kann man lernen :P


RE: Der Thread für Schlaflose - Boneman - 28.03.2008

Die Schlafenergie beeinflusst die Lebensenergie? Aber es ist doch bewiesen, dass Langschläfer eine geringere Lebenserwartung haben. Also kann das ja nicht hinkommen. Und wenn du die Schlafenergie rauchst, verbrennst du sie. So hast du ja später nur noch nen Bruchteil davon. Dann wird dein Schlafrhythmus bestimmt noch seltsamer.
Schon wieder alles so unlogisch! Das tut ja schon weh! :P

Edit: Oh, Entschuldigung. Du hast ja gar nicht geschrieben, inwiefern sie sie beeinflusst. Na gut, wenn du früh sterben willst, ist das natürlich okay so. ;)


RE: Der Thread für Schlaflose - Alpha Zen - 28.03.2008

Ein Skelett hat da natürlich leicht reden :D :lol: