Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 09.06.2007

Hallo,

bolthan2003 schrieb:Edit:
Orks und andere Viecher gehen wieder ;)
Mist... zu früh! Ich hätte noch ca. 500 AP gebraucht bis zu meinem alten Stand von vor dem Reset. Naja, immerhin habe ich gerade den ersten Ork auf ehrliche Weise vermöbelt... bevor sein Kamerad mich dann geplättet hat. Es macht sich halt bemerkbar, daß man Rüstungsteile noch nicht wieder richtig kombinieren kann. Dumm nur, daß ich jetz mitten im Svellttal hocke und egal in welche Richtung ich reise, die wiedererstarkten Orks lauern. Nur gut, daß ich's auf insgesamt 20 Gruufhai's gebracht habe. Die sollten 'ne Weile reichen. :)

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 09.06.2007

Ich hatte halt gehofft, daß man zuerst wieder Rüstungen kombinieren kann, und dann die Orks wieder funktionieren.

Übrigens, ist das nur bei mir so, oder ist die Schrift auf einmal in manchen Bereichen (zB bei den Begegnungen, Heldeninfo: MU,KL,..., ...) größer geworden?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

@ JackyD

Mit den Rüstungen stimm ich dir zu, obwohl das bei meiner Kombo nur den Bauch betrifft, hehe. Aber momentan geht da ja alles schlag auf schlag, von daher erwarte ich da baldigste Verbesserung.

Die Darstellung ist verhunzt, hab ich auch schon gemeldet.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 09.06.2007

Bio's Wort in des A-Teams Ohr und schon kann man Kombinieren :D.

Also die sind im Moment wirklich fix. Kann man nicht meckern.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

Ja, krass! Bei jeder aktualisierung ne neue Fehlerbereinigung. Gaaaaaanz großes Lob :ok:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 09.06.2007

Hallo,

ja, und die Behinderungserschwerungen bei Gebirgstouren sind auch schon wieder drin. :rolleyes:

Wobei ich an sich natürlich zustimme, daß das Bug-Beseitigungstempo riesig ist. :ok:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 09.06.2007

Jop, sobald sich der große Rummel gelegt hat, werde ich das dann "Drüben" auch mal posten, das große Lob.

edit: Und die Schrift ist auch schon wieder auf normal.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

:jippie: hab die optimale Rüstkombi für mich ermittelt. Wichtig war möglichst gleichmäßiger RS ohne Gewichtung des Rückens und BE unter 6. Garethius hat für Hiebwaffen schon mal schön erforscht, dass die Grenzen zu den graden BE-Werten wichtig sind. Dafür nochmal ein dickes Dankeschöööööööön :knuddel:

Kopf/Brust/Rücken/Bauch/Arme/Beine 7/8/4/6/7/7 BE: 5,99999999999...

Schaller mit wattierter Kappe, Kürass mit wattiertem Unterzeug, Löwenmähne, Streifenschurz, Plattenarme, stählerne Beinschienen, Lederhose

Das wattierte Zeug ist zwar BE-intensiv, aber dafür bin ich jetzt schon total Regelkonform gekleidet :up:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 09.06.2007

Danke, daß Du das postest. Hab ich mir gleich als mögliche Variante notiert.

Läufst Du jetzt eigentlich Barfuß durch die Gegend?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

ööööhm, mist! Ja, tu ich...moment *Tabelle wälz, rechne*

edit: statt den stählernen Beinschienen welche aus Bronze und dann hohe Stiefel = exakt gleicher Wert :D
alternativ gehen auch Panzerschuhe, dann dürfte die Ini aber knapp unter 9 rutschen, da ein Fitzelchen schwerer als vorher (Ini immo: 9,00001)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

Sklavenjäger funzen auch wieder...aua aua aua...meine schöne Molokdeschnaja :cry: Werd ich wohl doch mal ein paar AP in Überreden und Hiebwaffen stecken


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 09.06.2007

Hallo,

weiß von Euch zufällig jemand, wo man seit dem Reset einen Topfhelm herkriegt? Ich suche jetzt schon eine ganze Weile: Wehrheim, Gareth, Rommilys... nirgends ist einer zu bekommen und gerade wenn man auf eine eher schwere Rüstung setzt, sollte man sich so wenig Schwachstellen leisten, wie irgend möglich.

Falls also jemand mal einen Topfhelm sieht, sagt mir bitte bescheid.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

@ Zurgrimm
Wie viele willste denn *protz* ? :D Wenn du in die SL kommst kannste einen haben.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 09.06.2007

Die Begegnungen funktionieren wieder!?! *Panik* Und ich sitz gerade in Dazak Anrach Muizscha, mitten im Orkland.
Ich bin ein Streuner. Holt mich hier raus! :silly:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 09.06.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:Wie viele willste denn *protz* ?
da ich nur einen Kopf habe, genügt mir auch ein vernünftiger Helm. ;)

Biospinat schrieb:Wenn du in die SL kommst kannste einen haben.
Aber bis in die Schwarzen Lande schaffe ich es heute nicht mehr, da ich jetzt kurz vor Ferdok bin. Wenn ich bis morgen keinen entsprechenden Helm auftreiben konnte, komme ich auf das Angebot zurück. Danke. :)

Boomer schrieb:Die Begegnungen funktionieren wieder!?!
Mitlesen im Forum lohnt sich. Das hatte bolthan schon heute Mittag festgestellt.

Boomer schrieb:Ich bin ein Streuner. Holt mich hier raus! :silly:
:lol: - Da mußt Du aber vorher 'ne Menge Maden und Regenwürmer schlucken und in Kakerlaken baden etc. pp. Wir machen dann hier im Forum ein Mitglieder-Voting, ob Du da 'raus darfst. :cool: :P

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 09.06.2007

@Bio: wo genau geisters Du den herum? Die SL sind groß. Eine Akademiekameradin von Arbas ist gerade im Bornland unterwegs (also heut passiert nicht mehr viel, aber morgen dann). Gibts dort wo günstig nen Schaller und nen Schurz? In Festum vielleicht?

@Boomer: Keule in die Hand, Kohle eingezahlt, Augen zu und durch.
Mein Arbas ruht momentan in Wehrheim. Macht sich aber Morgen wieder zu den Orksen auf. Jetzt wo die Gegenwehr liefern bin ich mal echt gespannt. Er hat etwas Rüstung übrig, bzw. wennst was spezielles brauchst, kann ich Dir aus Wehrheim ja was mitbringen (eine Überraschung, was zum Spielen und Schokolade vielleicht?).

@Zurgrimm: Was is an nem Topfhelm so besonders? Soweit ich weiß hat ein Schaller nur 1RS weniger jedoch um einiges weniger Be, oder täusch ich mich da?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 09.06.2007

Zurgrimm schrieb:Mitlesen im Forum lohnt sich. Das hatte bolthan schon heute Mittag festgestellt.
Wie konnte ich es auch wagen, EINMAL was anderes zu machen und meinen Körper wieder der Sonne und meine Lunge der frischen Luft aussetzen? :rolleyes:
Zurgrimm schrieb:Da mußt Du aber vorher 'ne Menge Maden und Regenwürmer schlucken und in Kakerlaken baden etc. pp.
Ich schätze, an den Orks und Goblins werd ich mir noch ausreichend die Zähne ausbeißen. Das ist grausig genug. :P
Will mir nicht jemand ein metallenes Ganzkörperkondom an meinen Standort liefern? :D

JackyD schrieb:Er hat etwas Rüstung übrig, bzw. wennst was spezielles brauchst, kann ich Dir aus Wehrheim ja was mitbringen (eine Überraschung, was zum Spielen und Schokolade vielleicht?).
:lol: Jaaaa, biiiitte! Ich war auch ganz brav! :yes:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 09.06.2007

Also überleg Dir bis Morgen früh, was Du so brauchen könntest. Dann verpfeich ich mich wieder aus Wehrheim, Richtung Lowangen - Yrramis - Teschkal - Orkenhort und so.

Folgendes verschleuder ich in Wehrheim, falls Du es nicht brauchst:
Fellumhang, Kettenhaube, Kettenhaube mit Gesichtsschutz
Kurzarmiges Kettenhemd, Langes Kettenhemd, Lederhelm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 09.06.2007

Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Will mir nicht jemand ein metallenes Ganzkörperkondom an meinen Standort liefern? :D
Huuuh... das ist gerade überhaupt nicht meine Richtung. :pfeif:

Aber eigentlich hat JackyD doch ganz Recht: Was hast Du groß zu verlieren. Leg' die Waffe aus der Hand und lauf' einfach los. Oder ist Deine Barschaft so immens, daß die Orks Dir viel nehmen könnten?

JackyD schrieb:@Zurgrimm: Was is an nem Topfhelm so besonders? Soweit ich weiß hat ein Schaller nur 1RS weniger jedoch um einiges weniger Be, oder täusch ich mich da?
Mag schon sein. Der Punkt ist nur, daß ich auf BE pfeiffe (:pfeif:). Der Kopf ist rüstungsmäßig meine größte Schwachstelle, der hat momentan nur RS 6. Da ich durch meine schwere Rüstung ohnehin eine große BE in Kauf nehme, werde ich mangels hohem PA-Wert häufig getroffen. Da sollten dann möglichst alle Körperregionen (außer dem Rücken, der ist egal) so gut als möglich geschützt sein. Und mit Topfhelm ist der für mich erreichbare Schutz am besten (RS 8). Ob ich nun eine BE von 13 oder von 14 habe, ist dann eben auch nicht mehr so wichtig.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Biospinat - 09.06.2007

JackyD schrieb:@Bio: wo genau geisters Du den herum? Die SL sind groß.

Haste recht, sehr ungenaue Angabe. Solang die Waffenreserven halten, pendel ich zwischen Warunk-Yol Ghurmak. Zwischendurch verklopp ich stuff in Mendena und eskortier die Kohle nach Festum.

JackyD schrieb:Gibts dort wo günstig nen Schaller und nen Schurz?

Nope. Streifenschurz in Gareth-Villenviertel für 108S. Den Schaller hab ich mir ganz am Anfang in
Ferdok besorgt. Im Zwergenland ist der häufig und günstig. Sonst kein Plan

JackyD schrieb:@Zurgrimm: Was is an nem Topfhelm so besonders? Soweit ich weiß hat ein Schaller nur 1RS weniger jedoch um einiges weniger Be, oder täusch ich mich da?
Is richtig. Der Schaller ist einer der Helme mit halber BE. Daher ist Schaller mit wattierter Kappe besser von der BE als Topfhelm, aber gleiche RS. Das ist aber nur wichtig, wenn man da um jede Kommastelle feilscht wegen der Ini oder um grad so unter einen der ganzen Werte zu rutschen.