RE: Antamar #6 - Fury - 12.02.2008
Ja also ein Reset der Händler Finanzen ist mal wieder DRINGENDST nötig... man kann ja kaum noch irgendwo irgendwas verscheuern...
RE: Antamar #6 - Tommek - 13.02.2008
Seit neuestem produziert Aventurien alle paar Stunden einiges nach. In Abhängigkeit der Häufigkeit des Gegenstands. Brot also mehr als besondere Zweihänder.
RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 13.02.2008
Hallo,
Tommek schrieb:Seit neuestem produziert Aventurien alle paar Stunden einiges nach. In Abhängigkeit der Häufigkeit des Gegenstands. Brot also mehr als besondere Zweihänder. das ist doch mal eine hervorragende Nachricht. Auf so eine Änderung hatte ich schon lange gehofft.
Bleibt natürlich abzuwarten, ob unter "einiges" auch die wirklich nützlichen Sachen und auch Kapital bei Händlern fällen.
Gruß
Zurgrimm
RE: Antamar #6 - johnjrambo - 14.02.2008
Hat einer Ahnung wie mann per Schiff nach Tuzak kommt? An der gesamten Ostküste finde ich keine Verbindung...
RE: Antamar #6 - Crystal - 14.02.2008
Wo bist du gerade? Tuzak hat keinen Hochseehafen. Du kommst nur über Umwege nach Tuzak.
Ok, das würde es wohl erklären, danke. Bin gerade in Sinoda und bau an einer Niederlassung.
Aber wieso hat Tuzak keinen Hochseehafen, ist schliesslich die grössten Stadt Maraskans
Tuzak liegt nicht direkt am Meer, da ist noch ein schmaler Landstrich dazwischen. Vielleicht deshalb...
Es hat nur einen unbedeutenden Flusshafen nach Tarschoggyn, aber das wars schon.
Nun, dazu in "Geographia Aventurica":
"...Maraskanische HAfenstadt an der Mündung des Roab in den Golf von Tuzak..."
...für mich eindeutig
Dann müsste das dem A-Team gemeldet werden. Ich hab die GA zwar auch, aber ich schlag bei sowas nicht nach.
Yep, mache ich mal. Dachte nur vielleicht hab ichs nicht gefunden oder es gibt Vorkommnisse wie blockierter Hafen durch Dämonenarchen o.ä. von der ich nix weiss
RE: Antamar #6 - Fury - 14.02.2008
Naja das ist Hafax seine Festung... da fahren keine Schiffe aus dem Mittelreich usw. hin...
aber nicht mal schiffe aus dem sl fahren hin. und es gibt ja routen nach jergan, gehört ja auch dem haffax
RE: Antamar #6 - Fury - 14.02.2008
Hm ka...
Naja was den Nachschub an Waren und Geld der Händler angeht... so richtig was davon gemerkt hab ich noch nicht. Alle Händler sind immer noch chronisch Pleite... Ich hab noch vor dem letzten Umsturz des Handelssystems Waffen für ca 10000 Dukaten billig gekauft (keine sorge, verschiedene Sorten und nur nutzlose!) und kann die nun nicht mehr ohne Verlust loswerden. Echt nervig. Zumal ich gerade zum "Reform" Stichtag nicht gerade viel mehr Kohle hatte...
RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 14.02.2008
Hallo,
Fury schrieb:Ich hab noch vor dem letzten Umsturz des Handelssystems Waffen für ca 10000 Dukaten billig gekauft (keine sorge, verschiedene Sorten und nur nutzlose!) und kann die nun nicht mehr ohne Verlust loswerden. ich hatte auch mal, wenn auch nach dem Umsturz und nur für ein paar 100 D, Waffen günstig eingekauft. Da alle halbwegs anständig zahlenden Händler (so viele gibt es davon ja auch gar nicht mehr) pleite waren, hab' ich sie letztlich mit Verlust wieder abgesetzt... aus "Angst" vor der kommenden Traglastbegrenzung. Und das war schon vor über 1 Woche...
Gruß
Zurgrimm
jetzt kann ich mein zeug ja nicht mal mehr mit verlust verkaufen, alle händler sind pleite
ist wohl eine auswirkung der Subprime-Krise
RE: Antamar #6 - goron - 15.02.2008
Kanntet ihr denn hier schon, habe mich königlich amüsiert. Wer kennt es nicht aus der eigenen P&P-Runde.....
Reisetag 1: LE (59) AU (55) AP (340)
Nichts Böses ahnend schlenderst du vor dich hin, als einige Stimmen dich aufmerken lassen. Offenbar unterhalten sich dort vor dir einige Reisende. Tatsächlich, du siehst eine merkwürdige Gruppe, bestehend aus einem schwer gepanzertem Zwerg mit riesigem Waffenarsenal und einem Rucksack, der gut einen Schrank ersetzen würde, einem riesigen Thorwaler mit etlichen Narben und Hautbildern, einer jungen, ziemlich hübschen und sehr... rahjagefällig gekleideten Hexe sowie einen horasischen Stutzer, der eher für einen Fürstensalon denn für die Wildnis gekleidet scheint und völlig starr und stumm herumsteht.
"...und ich sag noch, die Idee mit der "Abkürzung" ist Murks. Da immer noch keiner aus der Gruppe was auf Orientierung gelegt hat, mussten wir uns ja verlaufen!" Offenbar sind der Zwerg und die Hexe in einen regen Streit verwickelt. "Ach, egal, je mehr wir vom Weg abkommen, desto mehr Begegnungen, muss eh leveln. Aber ′n paar mehr Gobbos könnte der Meister schon rüberwachsen lassen!" Merkwürdige Leute, wirklich, aber man soll ja nicht unhöflich sein. "Travia zum Gruße, Reisende! Kann ich euch vielleicht weiterhelfen?" Erstaunt dreht sich die Gruppe zu dir um.
"Na toll, kaum verlaufen schickt uns der Meister ′nen NPC. Klassisches Railroading! Soll ich mit ihm reden, oder machst du das, Donius?" Der angesprochene Horasier reagiert nicht. "Na toll, demnächst Handyverbot beim Spiel, klar? Also dann... Oh, willkommen, edler Fremder, wir..." Doch da unterbricht sie der Zwerg. "Lass mal das Reden, hast du nicht gehört, was der für Rüstung hat? So einer bringt massig AP und was zum looten, da kannste dein Gelaber lassen. Zauber ihm nach dem Kampf halt ′n paar Hits zurück und ich befrag ihn auf äxtisch, höhö!"
Langsam bekommst du ein ungutes Gefühl...
"Boah, nee, Raglof, immer wenn ein bewaffneter NPC vorbeikommt nimmst du das als Entschuldigung für ´nen völlig sinnlosen Kampf! Das ist ein ROLLENSPIEL, verdammt, kein scheiß hack&slay Compigame! Sag auch mal was, Donius!" Aber der angesprochene Horasier steht immer noch ohne eine Regung in der Landschaft. Der aggressive Zwerg hingegen wendet sich an den Thorwaler: "He... wie war noch mal dein Name? Oh mann, immer noch keiner... Na egal, du bist doch auch für Kampf, oder?" Plötzlich erwacht der eben noch stumme Throwaler grinsend und hebt seine Axt.
Dein mulmiges Gefühl wird deutlich intensiver...
"HA! Zwei gegen einen, Demokratie funktioniert! Los, hacken wir die Dose, ich brauch noch 15 AP um Stärke zu maxen!" Nachdem der Horasier auch nach mehrmaligem Anstubsen der Hexe nicht reagiert, wendet diese sich beleidigt von den beiden kampflüsternen Irren ab. "Ach, macht doch was ihr wollt! Aber ohne mich, und eure Wunden könnt ihr selber behandeln, ich bin knapp an Astralpunkten. Und wehe euch, wenn uns deswegen ein Quest entgeht, ihr habt schon zwei Abenteuer versaut, indem ihr wichtige NSC getötet habt!"
Oh ja, die sind gefährlich! Bekloppt und gefährlich! Du machst deine Waffen bereit und siehst dich nach einem Fluchtweg um.
"Da, der NPC zieht seine Waffen, also dürfen wir ihn metzeln! Und außerdem kann der nicht wichtig sein, der hat nicht mal ′nen Namen." Kein Name? "Moment mal, ich heiße..." Aber der Zwerg unterbricht dich mit einem Kampfschrei, und auch der namenlose Thorwaler, der bislang kein Wort gesagt hat, geht auf dich los. Der Horasier bewegt sich immer noch nicht, während die Hexe eingeschnappt einige Klamotten aus ihrem Rucksack holt und sich umzuziehen beginnt. Ganz klar, die Kerle müssen den Noioniten entwischt sein!
Wenn das mal gut geht...
[keine Chance im Kampf gehabt, trotz maximierter Kampfwerte]
Kampfrunden: 7
Goron, Sohn des Argrosch (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 88%
Zwerg:
Gelungene Parade: 86%
Thorwaler:
Gelungene Parade: -
Gegen die beiden Schlachtmonster hattest du keine Chance. Als sie dich entlich mit brutalen Schlägen zu Boden geschickt haben, meinst du schon Golgarins Schwingen zu hören. Doch gerade, als der grinsende Zwerg sich über deine Ausrüstung her machen will, erwacht urplötzlich der versteinerte Horasier wieder zum Leben.
"Lass es, Raglof! Als Abgesandter seiner horaskaiserlichen Majestät, Akolyth der Rondrakirche und nebenbei Geheimagent des KGIA kann ich nicht dulden, dass du friedliche Leute ausplünderst!" DAS scheint dem Zwerg weh zu tun. "Och, komm schon, der hat sich echt gewehrt, außerdem kann ich seinen Kram gut brauchen. Du solltest übrigens auch mal deine Panzerung optimieren, der hat..." Aber der Horasier verbietet ihm mit einer herrischen Geste den Mund. "Nichts da! Erstens haben wir einen wichtigen Auftrag in den SL zu erledigen, zweitens will ich mal sehen, wie du ohne meine TaW 17 in Rechtskunde deinen nächsten Besuch in der Zivilisation überstehst, und drittens hab ich dir schon tausend mal gesagt, dass schwere Rüstungen nicht zu meinem Charakter passen! So, ihr packt eure Sachen, Jasimia Federsang heilt ihn, und wenn ich das nächste mal zum telefonieren draußen bin fangt ihr gefälligst keine Kämpfe an, klar?"
Praios sei dank, der Chef der Bekloppten ist aufgewacht!
Minuten später hat die Hexe dich mittels Magie geheilt, der Horasier hat den Zwerg zu einer gegrummelten Entschuldigung genötigt und nachdem du ihnen noch den Weg erklärt hast, sind sie gegangen. Was für eine Bande von Irren! Aber immerhin, während des Kampfes konntes du einige nette Seitenblicke auf die Hexe werfen, die mit ihrer Garderobe herumprobiert hat...
Erfahrung: 1 AP
In diesem Sinne....
Goron
RE: Antamar #6 - Zurgrimm - 15.02.2008
Hallo,
"Geheimagent der KGIA"? - Das ist doch ein Orden auf Antamar!
Gruß
Zurgrimm
RE: Antamar #6 - Crystal - 15.02.2008
Nee, kannte ich noch nicht.
RE: Antamar #6 - Alpha Zen - 15.02.2008
Zurgrimm schrieb:Hallo,
"Geheimagent der KGIA"? - Das ist doch ein Orden auf Antamar!
Gruß
Zurgrimm
Der KIGA... äh KGIA in Aventurien ist sowas wie das FBI oder die CIA oder NSA oder alles zusammen drüben in den Staaten. Zumindest hab ich das bis jetzt immer so aufgefasst. Es gibt mind. einen DSA-Roman, der sich damit beschäftigt, aber den hab ich nicht gelesen. Ist also ne offizielle Organisation.
Aber die Begegnung ist echt nicht schlecht.
RE: Antamar #6 - Crystal - 15.02.2008
KGIA = Kaiserlich Garethische Informationsagentur
|