Crystals-DSA-Foren
Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 02.07.2007

Das ist aber ein Bug, der dem Antamar-Team gemeldet werden sollte. ;)

http://www.antamar.org/forum/index.php

Wenn er nicht schon gemeldet ist...


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 02.07.2007

Crystal schrieb:Das ist aber ein Bug, der dem Antamar-Team gemeldet werden sollte.

Wie sagt man doch so schön: "Reden ist Silber, schweigen ist Gold!" :P


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 02.07.2007

Crystal schrieb:Ich hab ein Wurfmesser erbeutet und da fällt auf, dass der TP-Bonus durch KK nicht addiert wird.

Meine KK = 18
TP/KK des Wurfmessers = 12/6

Und trotzdem wird 1W+0 angezeigt. Liegt wohl daran, dass Fernkampf noch nicht eingebaut ist. Talentwert ist übrigens aktiv und auf 0.

Das stimmt schon so, der Startwert für das Wurfmesser liegt bei 1W-1. Der Deppendolch hat auch den selben Wert auch in den Sümpfen zu finden. Können zur Zeit zwar nicht als Wurfwaffe verwendet werden, aber fallen unter Dolche und sind mit dem entsprechenden Talent zu führen.

Wegen dem Rabattbug am besten Zolthan oder Athuran direkt anschreiben.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 02.07.2007

1W-1 als Startwert? :confused: Oh... :shy: Danke. :)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 02.07.2007

@JackyD
Falls du deine Trophäensammlung noch erweitern willst: In der Khomer Wüste treibt sich noch Gesindel herum. ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - JackyD - 02.07.2007

Oh richtig, da muß ich dann, wenns soweit ist, nochmal nachfragen. Vorher hab ich aber noch eine andere Verabredung. :evil:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Garethius - 02.07.2007

Hallo Zusammen,

Asgrimm schrieb:Kleiner Tipp für die anderen Anfänger hier: beim Einkauf kann man sich Geld sparen, wenn man weniger Geld hat als der Preis ist, und öfters versucht zu kaufen. Bei einer Maus mit "Verlauf zurück" - Taste geht das recht schnell, und am kann so einen beachtlichen Rabatt raus feilschen.

Also ich finde nicht, dass dies als Bug bezeichnet werden kann. Der Bug bzw. ein fehlendes Feature ist aus meiner Sicht eher, dass beim Handel die entsprechenden Talente nicht beruecksichtigt werden, sondern hier zur Zeit noch ein Zufallssystem eingebaut wurde, dass manchmal Rabatt gewaehrt und manchmal nen Sonderzuschlag bewirkt beim Kaufen&Verkaufen. Dieses Zufallssystem ist aber auch der einzige Grund, warum das oben erwaehnte "feilschen" mit zu wenig Geld funktioniert.

Gruss
Tronde/Gare


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - bolthan2003 - 02.07.2007

Crystal schrieb:@JackyD
Falls du deine Trophäensammlung noch erweitern willst: In der Khomer Wüste treibt sich noch Gesindel herum. ;)

Bin auch Sammler von Begegnungen, treibt irgendwas dickes, fettes dort sein Unwesen?


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Crystal - 02.07.2007

Dick und fett würde ich nicht sagen. Mangels Praxis hab ich keine Info über die Kampfstärke. :sad2:




RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 03.07.2007

Was hat es mit den Orden auf sich:frage:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Zurgrimm - 03.07.2007

Hallo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Was hat es mit den Orden auf sich:frage:
man kann seine Helden auf Antamar, auch genannt "Avesjünger und Ordenskrieger", zu Orden zusammenschließen, ganz nach dem Prinzip: Gemeinsam sind wir stärker... oder auch: Wir haben uns alle ganz lieb. :D Seit dem Reset funktioniert das Ordenssystem ingame noch nicht wieder. D.h., man kann sich zwar für einen Orden bewerben oder selbst einen solchen Gründen, aber nicht aufgenommen werden. Folglich gibt es auch keine weiteren Ordensfunktionen.
Aber die Orden selbst bestehen weiter (bzw. wurden neu gegründet, wie man es auch ausdrücken will). Nun gibt es einen Orden, in dem ein Großteil der Mitglieder dieses Forums vertreten ist. Es ist das KOBRA (Königliches OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer), dessen Gründer und Oberhaupt JackyD ist. Unter Ordensbrüdern hilft man sich gegenseitig, soweit man kann... es ist ein Geben und Nehmen.

Für die Mitgliedschaft im KOBRA kannst Du Dich hier bewerben:
http://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=32

Über das Aufnahmegesuch entscheiden die Ratsmitglieder JackyD oder Crystal. Momentan hat das noch keine Ingame-Auswirkungen, aber sobald das Ordenssystem auf Antamar wieder hergestellt ist, müssen alle Ordensmitglieder sich ingame bewerben und werden dann aufgenommen. :)

Aber mal was anderes... ich hatte gerade diese Begegnung mit den 2 grinsenden Orks:

Antamar schrieb:Du warst anscheinend etwas in Gedanken versunken, denn als du deinen Blick wieder auf deinen Weg richtest stehen plötzlich, nur 14 Schritt vor dir, zwei übel grinsende Orks. Einer von ihnen visiert dich mit seinem Bogen an.
Du bist so perplex, dass du nicht mal reagierst, als der Schütze seine Sehne schwirren lässt.
Dir wird kurz schwarz vor Augen und du siehst Sterne.,. gnadenlos bohrt sich der Pfeil mit einer solchen Wucht in dein Fleisch, dass du nach hinten taumelst... (kritischer Treffer)
kritischer Treffer - Schaden: 0 SP
Der Ork kommt siegessicher, seinen riesigen Hammer schwingend, auf dich zu. Du glaubst, dass der Bogenschütze einen neuen Pfeil anlegt...
So gefällt mir das! :D

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Alpha Zen - 03.07.2007

Was kostet eigentlich die Steigerung eines Attributs (in dem Fall KK) von 15 auf 16?
Nur, damit ich schonmal vorplanen kann. :D


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 03.07.2007

@ Alpha Zen: 446 AP


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 03.07.2007

Alpha Zen schrieb:Was kostet eigentlich die Steigerung eines Attributs (in dem Fall KK) von 15 auf 16?
Nur, damit ich schonmal vorplanen kann. :D

Das wird dir im Spiel doch wohl angezeigt... :confused:


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Alpha Zen - 03.07.2007

Schankedön :)

Damit nimmt der Plan, die Aventurienherrschaft an mich zu reißen, Gestalt an :evil: :silly: :pfeif:

Pergor schrieb:Das wird dir im Spiel doch wohl angezeigt... :confused:

Schon, aber ich bin erst auf 14 ;)


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Pergor - 03.07.2007

Alpha Zen schrieb:Schon, aber ich bin erst auf 14 ;)

Ach so... nu kapier ich auch... :pfeif:

Dieser Wert lässt sich allerdings mit deiner geplanten Aventurienherrschaft nur schwer in Einklang bringen. :D :P


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Alpha Zen - 03.07.2007

Pergor schrieb:Dieser Wert lässt sich allerdings mit deiner geplanten Aventurienherrschaft nur schwer in Einklang bringen. :D :P

Abwarten! :lol: ^^


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Boomer - 03.07.2007

Das ist mir jetzt auch das erste Mal passiert: Ich wunder mich, warum ich in dem Ort ankomm, von dem aus ich weggereist bin.



RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 04.07.2007

Ahrrrrr!:angry:

Ich habe gerade ca. 2000 D mit Bernstein verspekuliert.:(
Also wenn sich jemand ein Zimmer daraus bauen will, ich habe genug und kann es auch nicht mehr verkaufen.;)

@ Boomer: Ich wollte im Beitrag "Routen, Gegner &..." nur mal hallo sagen, weil wir gerade neben einander waren.


RE: Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007) - Asgrimm - 04.07.2007

Weiß jemand, ob die Kosten für das erlernen eines neuen Talents mit der Stufe steigen?