Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ - Druckversion +- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de) +-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53) +--- Forum: Am Fluss der Zeit - Spielinhalt (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=57) +--- Thema: Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ (/showthread.php?tid=2468) |
RE: Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ - Mystic78 - 13.08.2024 (26.05.2013, 13:41)Achwas schrieb: Tipps zum Kräutersammeln in Nadoret - frühe Phase des Spiels: Ich habe das die letzten Tage auch nochmal intensiv getestet und bin zu folgendem Schluss gekommen. Erst dachte ich auch, Planzenkunde wäre der "schnellste" und sicherste Weg an einen ordentlichen Batzen Dukaten zu kommen. Hierfür hatte ich mich bei der Charaktererstellung auf eine Heilmagierin festgelegt, weil ich dort noch den Vorteil Planzenkunde (+3) auswählen konnte, anders als bei meiner eigentlich geplanten Metamagierin. Im Endeffekt hatte ich also 9 Planzenkunde auf Strufe 1 +2 durch die Sichel von Auralia. Zusätzlich konnte ich durch Attributo IN oder FF noch einen zusätzlichen Probenpunkt herbeizaubern. Da ich deine Karte nicht mehr sehen kann, hatte ich mir selber eine Route erstellt, die sich quasi in Schlangenlinien um Nadoret bewegt. Für diese komplette Route habe ich rund 29 Minuten pro Durchlauf gebraucht, dann noch verkaufen bei Auralia. Ein Durchlauf gab im Schnitt 27 Dukaten (bei 3 Olginwurz). Gab zwar auch Ausreißer nach oben (bei 6 Olginwurz), aber 27 Dukaten waren es meistens. Da ich nach der Runde immer noch etwas Zeit hatte, weil das erste geerntete Kraut exakt nach 33 Minuten immer respawnt ist, bin ich dann noch in die Kanalisation runter, um 1-2 Wetten zu machen. Hierbei ist mir jedoch aufgefallen, dass man hier in 33 Minuten, wenn man mal nur wettet im Schnitt 33 Dukaten macht. Als besonderes Gimmik (ich weiß nicht, ob es ein BUG ist) ist mir aufgefallen, dass wenn man immer auf den ersten Kämpfer wettet, dann kann es am Anfang etwas dauern, bevor man das erste mal die 2 Dukaten gewinnt (vorher Schnellspeichern), aber wenn man dann danach immer wieder auf Kämpfer 1 setzt, egal wer das gerade ist, gewinnt man eigentlich fast immer. Bei mir war es zumindest in über 2000 Versuchen danach immer so, bis auf 4x glaube ich. Also immer nach jedem Kampf kurz die Treppen rauflaufen, bis man Marcusi hört, dann wieder umdrehen, speichern und seine Wette bei Wulfgrimm auf Kämpfer 1 platzieren, abkassieren und erneut. Waren zugegeben jetzt zwar auch fast 40 Stunden, die ich dafür gebraucht habe, aber so habe ich mehr als genügend Startkapital um alles an Ausrüstung für den Durchbruch im Dunkelwald mal zu testen. Außerdem konnte ich so für mein Solo dann doch die Metamagierin auswählen, habe mir die Abenteuerpunkte für Planzenkunde erstmal komplett gespart und konnte auch statt dem Vorteil Planzenkunde den dritten Vorteils-Slot mit etwas Wichtigerem und Besserem belegen. Insgesamt, auch wenn es ebenfalls zeitlich sehr aufwendig ist, empfehle ich daher die Kampfwetten. Gerade für ein Solo braucht man anfangs jeden AP um einigermaßen kämpfen zu lernen. |