Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

Naja ich dachte ich hätte das "geistesgestöhrt" erwähnt... ich denke nicht das wir hier über eine Haftung im "juristischen" Sinne reden. :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

Wär dann wohl n klarer Fall von in dubio pro schizo, da hatter dich dran, Pergor :rolleyes:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 24.05.2007

so`n Zholochai-Orki hat schon um die 45 LE mit recht guten Kampfwerten, lassen nach meiner Erfahrung aber auch immer nen Gruufhai zurück (3 bisher, noch nicht so aussagekräftig). Bei 12D für n Gruufhai in Lowangen und nem Neuanschaffungspreis von 5D für ne Streitaxt in Riva nach Verlust aller Hiebwaffen seh ich mich da auf Dauer doch ganz gut im Plus :D
Das Problem mit der Kohle ist damit dann wohl erstmal passí¨. Werd ich doch direkt mal schmökern, was ich mir für schicke Rüstungsteile gönne, wenn ich mal wieder da vorbeischneie :up:

edit: hab grad Platz 100 eingenommen :jippie:
und KOBRA is unter den Top 30, yeah


RE: Antamar #2 - Pergor - 25.05.2007

Irgendwo zwischen Kvirasim und Riva konnte ich gerade einen "Anderthalbhänder" erbeuten, eine Waffe, die scheinbar noch wohl einige Dukaten wert ist. Nun wollte ich diese verkaufen, weil ich ja immer noch nicht dazu gekommen bin, mir ein Schwert zu kaufen. Das ging aber nicht, der "Anderthalbhänder" wurde in der Verkaufsliste nicht aufgelistet. Kann das jemand erklären? Ich meine, wenn der Händler das Ding nicht haben will (wie z.B. diese tollen Steinmesser), kann ich es ja nochz verstehen. Aber dass eine Waffe beim Waffenhändler gar nicht erst aufgelistet wird, erscheint mir merkwürdig. Tja ich versuche es jetzt mal in Kvirasim. Ich will wetten, dass mir der Erlös dann auf dem Weg von Kvirasim nach Riva wieder geklaut wird, sollte es wirklich mit dem Verkauf in Kvirasim klappen. :rolleyes:

Zum besseren Verständnis: Ich habe mir mal in Riva ein Konto bei der Nordlandbank angelegt, und dort ruht mein ganzesn Vermögen von sage und schreibe 15 Dukaten. :pfeif:


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

Es gibt wohl je nach Region Waffen die die Händler generell kaufen würden oder nie kaufen. Taucht der 1.5Händer nicht in der Liste auf, will der Händler den einfach nicht, weil was der Bauer nich kennt und so. Taucht sie auf, aber der Maximal-Bestand des Händlers ist gedeckt, sacht er, kauf ich nicht. Und ist der Händler schlicht pleite, kauft er es auch nicht. Wie schön ist doch da das Handeln in der NLT :bigsmile:


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

ganze 4 Reisetage ohne ork? hier stimmt doch was nicht...


RE: Antamar #2 - Gaddezwerch - 25.05.2007

Mein Zwerg hat soeben seine Bestimmung gefunden:

Reisetag 2: LE (22+7) AU (38) AP (3)
Du erreichst einen Zwergenchor.


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

Es is erst halb 10, und ich bin schon sowas von sickig! :angry: Ich hatte Spaß in den Schwarzen Landen, bis die Sklavenjäger kamen. Die sind zu stark und klauen einem die Waffe. Also dacht ich, vergnüg dich mal mit den Orken, bist ja schließlich schon Stufe 4. Das geht auch, solang es bei ein paar Orkis bleibt, doch in der Masse überrennen die einen auch und klauen die Waffe. Sind ja auch harte Gegenden, sagen alle. Gut gut, also wo kann man noch hin? Thorwal dacht ich, die hassen Sklavenjäger wie die Pest und Orken sind da wohl auch nicht wilkommen. Stimmt auch, dafür begegnet man täglich nem Seekrieger-Duo die wohl irgendwie mit gezinkten Würfeln spielen. Ich komm eigentlich noch nicht mal zum Gegenangriff, da lieg ich schon und - Waffe weg. Aventurien ist kein Spielplatz, seh ich ein. Aber wo bitte ist der Sinn, Wochenlang (RL) dieselben Waldwege abzulatschen, da man sonst Gefahr läuft, seiner Waffe beraubt zu werden? Ich will mal was anderes schwingen als immer nur dicke Äste! Ach, es hilft ja nix zu jammern. Also, bei Märschen an der Westküste gilt das selbe wie in oder um die Orklande oder die Schwarzen Länder oder dem Süden: Knüppel aussem Sack!


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 25.05.2007

Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:Aventurien ist kein Spielplatz, seh ich ein. Aber wo bitte ist der Sinn, Wochenlang (RL) dieselben Waldwege abzulatschen, da man sonst Gefahr läuft, seiner Waffe beraubt zu werden? Ich will mal was anderes schwingen als immer nur dicke Äste!
das ist doch genau mein Reden. Du hast da noch nicht mal was zu jammern, da Du ja mit den Ästen wenigstens noch umgehen kannst. Aber ich muß aufpassen, daß ich auch immer vor dem Verlust einer Spitzhacke wieder 2 bis 4 D für die nächste zusammenhab'. Es freut mich wirklich, daß es endlich mal jemand genauso sieht wie ich und diese Waffenklauerei in dem Ausmaß nicht mehr gutheißt und verteidigt...
:knuddel:

Biospinat schrieb:Ach, es hilft ja nix zu jammern. Also, bei Märschen an der Westküste gilt das selbe wie in oder um die Orklande oder die Schwarzen Länder oder dem Süden: Knüppel aussem Sack!
Nicht ganz! Es gibt südlichere Gebiete, wo derartiges nicht vorkommt. Ich stecke gerade im Kosch (Nordmarken) und war vor relativ kurzer Zeit in Aranien. Dort ist mir nie die Waffe geklaut worden. Dummerweise passiert dort nur auch sonst eben fast nix, so daß ich gestern trotz eines ganzen Spieltages kaum AP sammeln konnte, geschweige denn Geld oder Beutegut. :rolleyes: Wer was werden will, muß einfach seine Waffen riskieren. Und wer noch am Anfang steht, dem kann man bei der momentanen Konzeption wirklich nur raten, sich auf Hiebwaffen zu spezialisieren. Für mich ist es dazu zu spät... :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

Alle KOBRA's mal aufzeigen für araffi :jippie: KOBRA Hoo! :lol: sorry, war ne lange Nacht


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

Zurgrimm schrieb:Es freut mich wirklich, daß es endlich mal jemand genauso sieht wie ich und diese Waffenklauerei in dem Ausmaß nicht mehr gutheißt und verteidigt...

Es ist vor allem die Häufigkeit und schwere dieser Begegnungen. Ich mein, wer meiner Söldnerin begegnet ist, kann glaub ich bestätigen, dass die durchaus schaffbar ist. Zumal der Waffenklau vom A-Team auch bei Varianten des Endes eingebaut wurde, wo ich ihn absichtlich nicht vorgesehen hatte. Aber das geht schon in Ordnung, dafür ist die Beute besser als von mir geplant.
Aber diese Sklavenjäger und auch die Seekrieger (die doch nur direkt um Thorwal aufgetaucht sind, nicht an der gesamten Westküste!) sind einfach zu häufig und stark!

Zurgrimm schrieb:Und wer noch am Anfang steht, dem kann man bei der momentanen Konzeption wirklich nur raten, sich auf Hiebwaffen zu spezialisieren.

Das oder 2Handschwerter, obwohl die auch meistens in den Händen von Gegnern stecken, die ungeübten RPGamern bestimmt oft genug ne lange Nase zeigen, bevor man gegen die ankommt. Crystal und Fury (Garethius auch? :think:) schwören zwar auf die Teile wegen des hohen Schadens. Aber das sind auch alles erfahrene Zocker mit teilweise fundiertem DSA-Wissen. Einsteigern kann ich auch nur Hiebwaffen empfehlen und die nötige Neugier, sich mit den grundlegenden Dingen auseinander zu setzen. Was ist AT/PA und wie kommen die zustande ist so ziemlich das wichtigste in diesem Zusammenhang, da Antamar einfach noch sehr kampflastig ist.
Jetzt aber genug gemäkelt, wenn ich keinen Spaß dran hätte, wär ich ja nicht mehr dabei. In den letzten Spielstunden kams nur echt sehr dick, nachdem es grad so rosig aussah. Aber grad dieses auf und ab find ich auch so interessant bei Antamar. Bei vielen Zocks ist es doch einfach so, dass irgendwann ein Punkt erreicht is, wo einem nicht mehr wirklich was passieren kann. Aber hier weiß man nie, was einem das A-Team morgen zu knabbern gibt. Und der nächste Reset kommt bestimmt ;) :evil:RAGNAROEK *grusel zitter* :evil:


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

wenn ihr irgendwann mal ne tolle zweihandhiebwaffe haben wollt hohlt euch nen Zyklopischen Pailos... :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

was verändert denn das "zyklopisch" an 2W+4 14/2 -1/-3 ? oder sind Zyklopen bei DSA den echten griechischen nachempfunden? Also halbe Riesen, demnach ihr Pailos so ne Art Baum zum hauen?


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

Tja das is ne gute frage...
Also soweit ich das verstanden habe sind alle Waffen in den Listen sozusagen die standart Modelle... also aus "normalem" stahl mit normaler aber handwerklich guter Herstellungsmethode...
Da aber zb die Zwerge vermutlich oft auch mal besseren Stahl und Herstellung verwenden dürften, sind vermutlich viele zwergenwaffen besser als die in der Waffenliste. Das selbe gilt für Maraskanischen Stahl und Zyklopische Herstellung., was sich bei ersterem im Bruchfaktor äußern würde... Bei Zyklopen sind die Auswirkungen ehr zufällig... mal besserer BF mal mehr TP etc... allerdings auch SAUteuer. Ist aber alles noch nicht in Antamar drin glaub ich. Zyklopisch ist das ding nach meiner Benennung nur, weils auch fälschungen gibt die nix können aber ca 60% marktanteil haben :P


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 25.05.2007

Hallo,

Fury schrieb:wenn ihr irgendwann mal ne tolle zweihandhiebwaffe haben wollt
wozu...? Die würde doch nur in null komma nix wieder bei irgendeinem Söldner, Ork, Seepiraten, Sklavenjäger,... landen. Wer in teure Waffen investiert hat einfach zuviel Geld.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

naja ich hab nen Zweihänder auf nem schwarzmarkt entdeckt für 600 dukaten :(


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

:lol: Wie blöd kann man sein? Ich hatte grad die Söldner-Begegnung, bei der man unter Umständen genötigt wird, der Truppe beizutreten. Ich hab wirklich jede Probe vergeigt, teils mit doppel-20. Daher wurde ich zwangsrekrutiert, mit ner Waffe ausgestattet und nach einigem hin und her wieder raus geschmissen. Aber nicht ohne richtig doll verhauen zu werden und angeblich einiger meiner Habseligkeiten beraubt. Und was fehlt? nix! Aber die neue Streitaxt ham se mir gelassen :lol:
Hey Jungs, wartet ma, ich mach doch mit in euerm Verein! Ne doch nicht ! Oder doch? aaaah, neee! Moment ma, jetzt doch...


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 25.05.2007

Hallo,

Biospinat schrieb:[...] und angeblich einiger meiner Habseligkeiten beraubt. Und was fehlt? nix!
ja, sowas hab' ich auch schon gehabt, insbesondere bei der Tour durchs Messergras. Da stand alle Nase lang, daß meine Ausrüstung zum Wegwerfen sei, aber nichts fehlte. Das Entfernen von Gegenständen aus dem Rucksack ist offenbar noch nicht implementiert. Zum Glück! Ich bin ehrlich gesagt froh um jeden Tag, an dem wenigstens mein Gepäck noch sicher ist. Man stelle sich vor, das sei nicht mehr so und die Antamar-Jungs schreiben weiter eifrig Begegnungen, bei denen man seiner Gepäckstücke beraubt wird... dann lohnt sich das Abenteurerleben ja überhaupt nicht mehr. Da könnte man besser gleich seßhaft werden. Bevor man sowas einbaut, sollte mE erstmal sichergestellt werden, daß ein Held auch häufiger auf seiner Stufe angemessene Gegner trifft... nicht unbedingt, wenn er sich gerade im Orkland oder den Schwarzen Landen herumtreibt, aber eben so im Durchschnitt. Und wo kann ein schwacher oder anfangender Held denn momentan noch was erleben, ohne 'zigfach auseinandergenommen zu werden?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 25.05.2007

naja... is ja auch etwas glückfaktor mit drin.. hab eben 8 orks verhauen ohne einen SP zu nehmen... RS5...
Danach hat mich ein einzelner mit 2 Krits ausgenockt...
War so ne Doppelbegegnung, wobei ich den ersten Ork noch erwischt hab. Das ist ganz praktisch, da der zweite dann viel zu beschäftigt ist seinem Kumpel alles Geld zu klauen, als das er noch an meine Waffe denkt... :D


RE: Antamar #2 - Biospinat - 25.05.2007

Naja, es gibt so einzelne Streckenabschnitte. Hat ich erst gestern mit Boomer die Rede von. Riva-Leikkinen-Kirma ist so eine. 2 schöne ca. 45 min. Strecken mit Wölfen und Bären und der ein oder anderen Talentprobe. Liegt halt grad so in nem blinden Fleck zwischen Orklanden und Dämonenreich, da irrt wenns hoch kommt mal n Gobbo rum. Aber die Strecken muß man natürlich auch erst ma finden, ne?