Crystals-DSA-Foren
Antamar #2 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #2 (/showthread.php?tid=451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Antamar #2 - Garethius - 24.05.2007

Also da ich schon ein bischen Orkland-Erfahrung hab hier noch ein paar kurze Statements.

An Waffen droppen die Orks: Orkboegen, Saebel, Speere (leider auch nur Holz), Lederruestungsteile, und Gruufhais.

Die Gruufhais gibts in der Regel bei den Doppelbegegnungen Schuetze + Ork den "riesigen Hammer schwingend"...

Die erweaente Byaka gibts in ner Soeldnerbegegnung in den SL.
Den Arbach hab ich noch nicht bekommen.

Verkauf:
Gruufhai -> Lowangen Schwarzmarkt (12D)
Orkbogen -> Gashok (6D)
Saebel -> k.A. (hab mal nen Haendler in den SL gehabt, der 6D das stueck gezaehlt hat, weiss aber nicht mehr genau wo)
Speere -> die Probleme kennt ja jeder
Lederruestung -> Lowangen od. andere Ruestungshaendler


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

Naja die Strecke Teshkal Yrramis ist echt ganz brauchbar...
Habs gerade einmal hin geschafft und meine Waffe behalten... mal sehen ob ichs heile zurück schaffe


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

Garethius schrieb:Die Gruufhais gibts in der Regel bei den Doppelbegegnungen Schuetze + Ork den "riesigen Hammer schwingend"...
dann ist es kein Wunder, warum ich noch immer keinen erbeutet habe. Bei dieser Begegnung schaffe ich nämlich als einzige regelmäßig noch nicht einmal den ersten Ork. Die ist wirklich heftig (für einen niedrigstufigen Helden, wie meinen Zwerg)! Bedauerlich, daß dies die einzige Begegnung ist, in der ich eine für mich brauchbare Waffe erbeuten KÖNNTE.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

ich hatte grad' 'ne komische Begegnung. Da war ein kleines Kind, daß angeblich von einem Ork zum Waisenkind gemacht wurde. Allerdings hatten in Wahrheit die Eltern des Ork umgehauen. Da ich mit dem Mädchen daherkam hielten sie mich offenbar für einen Kidnapper und meine "Überreden"-Probe ging daneben. Daraufhin kam es zum Kampf mit einem "Dein Gegner". Diesen Kampf habe ich glatt gewonnen, ich hab' nur 8 SP eingesteckt. Als Ergebnis bekam ich aber folgenden Text angezeigt:
Antamar schrieb:Der Vater des Mädchens verpasst dir eine tüchtige Abreibung, lässt dann jedoch von dir ab: "Mach dich bloß davon! Und lass mein Mädchen in Ruhe" Dann beachten sie dich einfach nicht mehr, nehmen ihre freudige Tochter zwischen sich und ziehen singend ihres Weges.
Erfahrung: 2 AP.
Erfahrung: 1 AP.
Das klingt aber doch wohl eher nach Niederlage. Wenn ich gewinne (und er hat 30 SP eingesteckt), dann sollte doch nicht er, sondern ich singend davonlaufen... und zwar am Besten mit seiner Axt! Gehört das wirklich so? Scheint mir eher ein Bug zu sein.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Garethius - 24.05.2007

Der Bug ist schon im Antamar-Forum :D

Nachtrag: Kleine Frage, wo treffe ich denn diese Sklavenjaeger am hauefigsten. Bin jetzt schon 3 mal meine Strecke Warunk -Liliengrund hoch und runter und hab immer nur Soeldner, Skellies und Guhle getroffen (so wie frueher auch).


RE: Antamar #2 - Alpha Zen - 24.05.2007

Auf der Strecke lauf ich hm.... ich würd schätzen alle 6-8 Wanderungen in die Arme der Sklavenjäger. Sind dort also durchaus öfter anzutreffen. Vor allem öfter als mir lieb ist. Lustigerweise hab ich bis jetzt jedesmal ein zweites Schwert gefunden, bevor ich die Gruppe traf und die mir meine Waffe abgenommen haben :D

Die Begegnung mit dem Mädchen hatte ich bis jetzt nur einmal, hab aber die Überredungsprobe geschafft ^^


RE: Antamar #2 - Garethius - 24.05.2007

So da hab ich sie nun schon bie der 4. Reise getroffen... Ergebnis: Waffe+Geld weg...
Der erste Kampf war nat. kein Problem. (9 Runden 30SP / 0SP kassiert)
Der zweite Kampf ist aus meiner Sicht unter Stufe 10-15 nicht zu schaffen.

Bei mir dauerte es 126 Runden. (AT/PA 21/20)
dabei: 8 Attacke-Patzer, 6 Kritische Attacken und 112 normale Attacken und der Soeldner hat ALLES! pariert.
Des weiteren hat er 2 Krits gehauen die ich nicht parieren Konnte und damit 46 Schaden gemacht (26 Brust (RS:8) 20 Arm (RS:8))
Aber ich habe tatsaechlich 6 Schaden gemacht.. *hrhr* (der einzige Attacke-Patzer seinerseits)


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

Garethius schrieb:dabei: 8 Attacke-Patzer, 6 Kritische Attacken und 112 normale Attacken und der Soeldner hat ALLES! pariert.
das darf man dann wohl ebenfalls als Bug ansehen. Jemanden der IMMER seine Parade schafft, dürfte es wohl nicht geben. Das wäre ja schon kein Held mehr, sondern ein göttlicher Avatar. Das riecht mir doch extrem nach Bug! Auch ein Stufe 10 bis 15 Held kann nicht gewinnen, wenn sämtliche Angriffe pariert werden. Der Fairness halber sollte das Antamar-Team hier wohl nachbessern... man legt ja auch sonst so viel Wert auf Realitätsnähe.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Garethius - 24.05.2007

Naja, wenn manns genau nimmt habe ich ja auch alle normalen Attacken pariert und nur 2 mal Schaden genommen bei Krits (ca. 2-3 seiner Krits hab ich auch pariert). Solange noch die 20 bei der Parade als gelungene Parade gilt ist die Begegnung glaub ich nicht zu schaffen. Aber ich vermute mal, das wird im (langersehnten) Update des Kampfsystems behoben?! *hoff*


RE: Antamar #2 - Alpha Zen - 24.05.2007

So, die nächste Sklavenjäger-Begegnung kann kommen, hab wieder ein Schwert gefunden :lol:

Eigentlich würd ich aus der Warunkei schon mal wieder gerne raus, aber irgendwie sehen die Alternativen nicht so doll aus. Hier klaut man zwar auch ab und an die Waffe, aber es gibt wenigstens auch wieder (für mich) passende zu finden. In Orkgebieten dürfte es mit Schwertern schlecht aussehen, oder?


RE: Antamar #2 - Garethius - 24.05.2007

Ich wuesste keine Begegnung mit nem Schwert-Drop im Orkland.
Naja... ich werd hier wieder raus nun und zurueck in die Orkischen Gefilden.

Btw: lauf mit Knueppel in der Hand rum und hab mich als "Zurgrimm" verkleidet. ;)
RS: Kopf (7), rechter Arm (13), Brust (10), linker Arm (13), Rücken (10), Bauch (7), rechtes Bein (11), linkes Bein (11)


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

ich sag ja der 2te Sklavenjäger cheated...

Der ist in Wirklichkeit 15 hat keine Freunde und ist Stufe 0 aber dank Fecht-Bot 3.1 macht er uns so tierisch fertig... Typisch Sklavenjäger, einfach kein Sinn für fairplay :nono:


RE: Antamar #2 - Garethius - 24.05.2007

@Fury: Dann gucken wir mal welche Reaktion es bei Antamar im Forum gibt.... :D


RE: Antamar #2 - Zurgrimm - 24.05.2007

Hallo,

Garethius schrieb:@Fury: Dann gucken wir mal welche Reaktion es bei Antamar im Forum gibt.... :D
von offizieller Seite vorerst gar keine, denn Tommek und Athuran haben sich bis einschließlich 29.5.2007 abgemeldet.

Garethius schrieb:Btw: lauf mit Knueppel in der Hand rum und hab mich als "Zurgrimm" verkleidet. ;)
RS: Kopf (7), rechter Arm (13), Brust (10), linker Arm (13), Rücken (10), Bauch (7), rechtes Bein (11), linkes Bein (11)
Bei den Werten kann ich nur vor Neid erblassen. Da kommt mein Kurzer nicht mit. Ich versuche auch noch immer, mir einen Kettenkragen und ein langarmiges Kettenhemd zu leisten... vielleicht wäre auch ein Eisenmantel ganz nützlich... wenn das nur nicht alles so verflucht teuer wäre.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

hab noch ne brigantina rumliegen die ist auch net viel schlechter


RE: Antamar #2 - Alpha Zen - 24.05.2007

Ich könnte mit folgendem Spaß dienen:

Bronzeharnisch: Brust: 5 Rücken: 4 Bauch: 4 BE: 3.46667
Kurzarmiges Kettenhemd: Brust: 4 Rücken: 4 Bauch: 4 Arme: 2/2 Beine: 1/1 BE: 2.73333
Lederharnisch: Brust: 3 Rücken: 3 Bauch: 3 BE: 2.4
Lederne Armschienen: Arme: 1/1 BE: 0.13333
Lederne Beinschienen: Beine: 1/1 BE: 0.26667
Sturmhaube: Kopf: 3 BE: 0.2
Tellerhelm: Kopf: 2 BE: 0.26667
Topfhelm: Kopf: 5 BE: 0.66667


RE: Antamar #2 - Garethius - 24.05.2007

Hier mal ne "nette" Begegnung der anderen Art. (fuer mich zum 1. Mal)

Reisetag 1: LE (26+3) AU (36) AP (32)
Du bist gerade auf der recht unbeschwert unterwegs als sich plötzlich ein mulmiges Gefühl in deinen Eingeweiden ausbreitet.
"Sinnenschärfe"-Probe +5 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 05 » TaP*: 7
2. Wurf: 18 » TaP*: 1
3. Wurf: 15 » TaP*: -2
*RUMMMS!*
Dir ist schwarz vor Augen, alles schmerzt und es fühlt sich an als wäre ein Wal auf dir gelandet.
Du weißt nicht genau was es ist, und du bist dir auch nicht ganz sicher wie du hierher gekommen bist, aber du liegst gute 30 Schritt neben deiner vorherigen Position.
Zum Glück hat das, was es auch war, dich nicht getötet und all deine Sachen hast du auch noch. Glücklicherweise ist es auch weg.
Nur ein paar blauen Flecken erinnern sich am nächsten Morgen an diese Begegnung der unbekannten Art.
Schaden: 16 SP


RE: Antamar #2 - Alpha Zen - 24.05.2007

Hat ich auch schon. Würd gern wissen, was das ist. Vielleicht ja ein vom Himmel fallender Wal :silly:


RE: Antamar #2 - Pergor - 24.05.2007

Da fällt mir die Begegnung mit dem Lindwurm in der Schicksalsklinge ein. Müssen die Helden sich da nicht auch ducken, weil der an der Stelle so tief fliegt? Andererseits sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man es bemerkt, wenn so ein Ungetüm auf einen zufliegt... :rolleyes:


RE: Antamar #2 - Fury - 24.05.2007

Haben wir gerade etwa eine Sinnesschärfe Probe vergeigt?
Wieso ich seh absolut nix!
Genau!