Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierin fällt immer um
#1
Question 
Hiho,
nachdem ich die schicksalsklinge endlich wieder zum laufen gebracht habe (CD-Version) und einiges an zeit und nerfen reingesteckt hab (man sollte sich angewöhnen zu speichern, und nicht mit dem letzten lebenden held auch noch versuchen die truhe zu knacken^^) habe ich nun doch ein paar probleme angesammelt, bei welchen ich dringend hilfe benötige.

zum einen habe ich eine nette stufe 4 magierin, die nurnoch einen LP hat (ich weiß echt nicht warum :/ )

zum anderen haben mittlerweile drei helden meiner truppe pseudodauerhaft temporär verminderte KK-Werte, wohl auch infolge von krankheit, wobei ich in zwei fällen weis dass es wundbrand war (beim heiler schlug die behandlung immer fehlt, also hab ich die helden kurzerhand sterben lassen und im tempel wiederbelbt (was soll man auch sonst mit seinem geld anfangen ^^)
die stärkewerte werden nun so angezeigt:
10/12 ||| 11/13 ||| 8/12

bittebitte sacht mir mal wie ich das wieder auf noralzustand bekomme, hab mir schon fingus gekauft aber das wollend ie nicht essen in "unbehandeltem zustand"

gruß raffzahn
Zitieren
#2
Hallo raffzahn und willkommen im Forum. :wave:

lade deinen Spielstand als Attachment hier mal hoch. ZIP oder RAR. Dann hex ich dir die Werte wieder grade. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
oh vielen dank das geht ja echt schnell hier :)

wo finde ich denn im DSA-ordner meine speicherstände ? oder brauchst du nur meine helden, also diese CHR-Dateien ?

habe sie doch gefunden, hab mind 3 mal dsa in verschiedenen verzeichnissen installiert bis es in der dosbox funktionierte, hab wohl den falschen ordner durchforstet gehabt ^^

also hier der spielstand, gerade ist auch mien zwerg eingeknickt weil auch er wohl nurnoch 1 lp hat (kann das ein fluch sein ? krankheit/gift ist es definitiv nicht)


Angehängte Dateien
.rar   DASPOTA_.rar (Größe: 31,56 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Der Spielstand heißt im DSA-Ordner genauso wie im Spiel auch. Nur hat er im Windows Explorer noch die Endung .GAM
Und diese Datei hätte ich gern. ;)

Die CHR-Dateien helfen nicht, weil die Helden dort auf Stufe 1 abgespeichert sind. Ich brauche nur den Spielstand, den du zuletzt gespeichert hast.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo,

raffzahn schrieb:also hier der spielstand, gerade ist auch mien zwerg eingeknickt weil auch er wohl nurnoch 1 lp hat (kann das ein fluch sein ? krankheit/gift ist es definitiv nicht)
nein, es ist ein Bug, wie hier beschrieben. Auslöser sind Hunger und Durst.

Die permanent gesenkten Werte nach Krankheiten sind ebenfalls ein Bug, zu Du alles Wissenswerte ab hier findest.

raffzahn schrieb:(man sollte sich angewöhnen zu speichern, und nicht mit dem letzten lebenden held auch noch versuchen die truhe zu knacken^^)
Zum einen hilft Spiechern ungemein. Der 1 AP Verlust pro Held außerhalb von Tempeln fällt am Ende überhaupt nicht ins Gewicht, selbst wenn Du ein paar dutzend Mal speicherst. Zum anderen kann Dir die Lektüre von Crystal's Hilfeseiten dabei helfen, daß es gar nicht erst soweit kommt, daß nur noch ein Held lebt. Sowas ist nämlich durchaus vermeidbar. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Oh über diesen Hunger-bug bin ich noch nicht gestoßen, aber jetzt gibt das ganze einen sinn... mir ist nämlich ausgerechnet der zwerg und die magierin (mit dem stabzauber-seil) in die fallgrube des tempels des namenlosen geplumpst. bis ich da ein sein hatte, mich einmal auf "lieber umkehren" verklickt hatte und wieder dort war sind einige tage vergangen...

eine frage hätte ich dann noch, wenn ein held krank ist, und der heiler mir immer wieder sagt das wohl was schiefgegangen ist blablubb, sollte ich einfach so lange den heiler nerfen (und bezahlen *grr*) bis es einmal klappt oder ist das dann bie diesem heiler aussichtslos und ich sollte einen anderen aufsuchen ?
Zitieren
#7
Du solltest zwei deiner Helden zum Heiler ausbilden. Die meisten Krankheiten kann man auch selbst behandeln -> Krankheiten und ihre Heilung

Steigere die Heiltalente und spiele nicht im Anfängermodus, dann kannst du bei Stufensprüngen selbst auswählen, welche Sachen gesteigert werden sollen.

Aber auch hier wie auch beim Heiler entscheidet das Würfelglück im Hintergrund. Im ersten Teil sind jedoch viele Heiler nicht fähig genug, das macht man am besten selbst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
den aktuellsten speicherstand habe ich oben in meinen beitrag eingefügt, ist das relevant zur wertewiederherstellung ob mein zwerg gerade tot ist ? sonst belebe ich ihn schnell noch...
Zitieren
#9
Ja, geh mal zurück nach Varnheim in den Travia-Tempel und belebe den Zwerg wieder. Lass die übrigen Helden ihren Rausch ausschlafen, betrunkene Helden kann ich nicht hexen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
oh na dann, lass ich die burschen geschwind mal wandern ^^
und schwupps mit 3 kräutern mehr in der tasche und wieder leben in den knochen und vernunft im brummschädel stehn sie nun zu sechst in varnheim und erbitten den heilenden sege des dreizehnten gottes ;-)


Angehängte Dateien
.rar   DASPOTA_.rar (Größe: 31,49 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#11
Alles wieder in Ordnung. :) Bei den LE hab ich was Sinnvolles eingegeben, da ich ja nicht mehr sehen kann, was sie vorher hatten.
Alte Datei überschreiben und weiter gehts...


Angehängte Dateien
.rar   DASPOTA_hex.rar (Größe: 31,49 KB / Downloads: 2)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
vielen vielen dank, jetz kann ich endlich wieder vernünftig beute rumschleppen und muss nicht so auf die magierin aufpassen
:thx:
Zitieren
#13
Der 13. Gott? Immer diese Anhänger des Namenlosen!

:lol:
Zitieren
#14
Hallo,

ich glaube, ich hab ein ähnliches Problem. Mein Zwerg verliert ständig LE, obwohl er weder vergiftet, noch krank ist. Und ich glaube verflucht wurde ich auch nicht ;) Zudem trat das auch auf, nachdem die Gruppe schon ein bisschen LE durch Durst verloren hatte.

Ich tu einfach mal mein Savegame mit hier rein, vllt. kann sich das ja mal einer HEX-mäßig angucken ^^

Oh ja, über die Werte der Leute nicht wundern, hab sie ein bisschen hochgecheatet, weil ich das ganze als P&P spielen will und ich mich nicht durch zu graupige Helden aufhalten lassen will ^^


Angehängte Dateien
.rar   WOELFE__.rar (Größe: 26,26 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#15
Angra zum Gruße, Ingramosch. :wave:

Bevor ich mir das ansehe: bist du sicher, dass dein Zwerg nicht zufällig das magische Kettenhemd aus der Drachenhöhle anhat, das ihm konstant LE abzieht? ;)

Siehe auch diesen Thread -> Rätselhafte Krankheit aus der Drachenhöhle

Falls ja, brauchst du es ihm nur gegen ein normales auszutauschen. Problem gelöst. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
:shy:

Tja, das hat man wohl davon, wenn der Magier den Analys zum Zeitpunkt des Fundes nur auf 3 hatte :lol:
Er hat das Ding tatsächlich an. Was macht das Ding eigentlich genau? (Beim Anti-Untotenschwert weiß ich es auch nicht ganz genau :P)

Und wo wir schonmal dabei sind, gibt einem der Drache auf Runin nur einen ollen magischen Wurfdolch? Ich hatte irgendwie mit mehr gerechnet ^^

Aber schonmal danke für die schnelle Hilfe ;)
Zitieren
#17
Die Frage nach der Drachenbeute werde ich hier beantworten -> Drachenhöhle auf Runin
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste