Zurgrimm schrieb:Um ca. 22 Uhr schlagen die Helden ein Lager auf.
Also bei mir beginnt die Rast immer um 20 Uhr.
Aber eigentlich wollte ich etwas anderes loswerden: Crystal hatte ja mal von diesem seltsamen Kampf in der Finsterkoppbinge erzählt (Orks und Spinnen, wenn ich mich recht erinnere). Eine etwas merkwürdige Konstellation. Aber da kann die Schicksalsklinge natürlich noch einen draufsetzen (alles andere hätte mich auch sehr gewundert ).
Übernachtet man in dem Dungeon in Oberorken, kommt es zu einem äußerst merkwürdigen Kampf. Bei meiner ersten Übernachtung dort griffen mich nachts 1 Ork, 1 Skelett, 2 Goblins und 1 Oger an. Was dieser kunterbunte Haufen soll will mir nicht so ganz aufgehen. Außerdem ist das, wenn man vorher noch nicht diverse Kämpfe gegen diese Konsorten geführt hat, derart Erst-AP-vernichtend, dass es fast schon in die Liste der "Tödlichen Fallen der NLT" gehört. Dieser Kampf gab 60 AP, und das dann für 4 Spezies. Lächerlich. In der zweiten Nacht wurde ich dann von 2 Orks angegriffen, dafür gab es 12 AP. Diese Orks waren also anscheinend auf einer anderen Stufe. Man müsste mal konsequent alle Dungens "durch-übernachten" und eine Aufstellung aller möglichen Kämpfe dieser Art machen. Auch wenn Oberorken jetzt ein höchst suboptimales Beispiels ist: Vielleicht ergeben sich ja noch kleine Ergänzungen für die (nach wie vor unvollständige) Erst-AP-Liste. Das nehme ich jetzt mal in Angriff.
PS: Als wir mal die Aufzeichnungen von TeraBlight auseinander genommen haben haben wir ja festgestellt dass einige der dort aufgelisteten Kämpfe nicht in der NLT vorkommen. Kann es nicht sein dass diese Kämpfe die nächtlichen Angriffe in Dungeons darstellen? Die Idee kommt grade so...
PS2: Noch ein klitzekleiner Bug: Will man gestapelte Gegenstände wegwerfen (beispielsweise wenn man zuviele Proviantpakete hat) wird man ja gefragt wieviele man wegschmeißen will. Das ist ja soweit auch nicht verwerflich. Allerdings wird man danach sogar gefragt, wenn man nur ein einziges Proviantpaket hat. Das finde ich dann etwas stumpfsinnig. Klickt man sein einziges Proviantpaket an und dann auf wegwerfen muss man tatsächlich noch eingeben dass man eines wegwerfen will. Ja was denn sonst??? Ab Schweif ist das jedenfalls nicht mehr so.
PS3: Noch ein weiterer kleiner Bug: Auf dem Weg zwischen Orvil und Ottarje findet man eine berghütte zum übernachten, in der man auch immer einen Jäger ansprechen kann (nach der Jagd/Kräuter sammeln). Spricht man diesen an, kann/muss man danach noch einmal jagen und Kräuter sammeln. Herrlich schwachsinnig.
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