13.04.2009, 11:32
Den Zwölfen zum Gruße!
Inzwischen wurden an verschiedenen Stellen einige neue Fehler berichtet. Von mir selbst stammen einige Informationen zu Zaubern (ab Beitrag 22 im entsprechenden Faden):
Bei den Verwandlungszaubern stehen in den Handbüchern falsche Werte drin. Das betrifft sowohl das Heft der "Bestseller Games 18" als auch das Handbuch auf der CD zu "Die Schicksalsklinge".
"KL steigern" und "CH steigern" sind Magierzauber. In den Handbüchern steht, der erste sei ein Hexenzauber und der zweite sei ein Elfenzauber. "MU steigern" und "KK steigern" sind Elfenzauber. In den Handbüchern steht, es seien Magierzauber.
Einen Fehler konnte ich noch in den Proben entdecken. Die "Eigenschaft erhöhen"-Zauber sowie "Feuerbann" fallen (laut DSA3-Regelwerk) so aus:
Richtig wäre im Spiel:
Das Heft der "Bestseller Games 18" ordnet die Zauber jedoch in einer anderen Reihenfolge an und bringt dadurch die Proben durcheinander. Da die Zauber an zwei Stellen genannt werden, widerspricht es sich z.T. sogar selber:
Das Handbuch auf der CD von "Die Schicksalsklinge" nennt zwar Feuerbann komplett und die Proben zu "Eigenschaft erhöhen" korrekt, macht aber zum Ursprung letzterer Zauber keine Angabe.
Bei der Generierung gibt es einen weiteren Fehler bei den Zauberfertigkeitssteigerungen. Zauber des eigenen Spezialgebietes, die keine Magierzauber und keine Hauszauber sind, sollten eigentlich um 2 Punkte gesteigert werden können. Tatsächlich sind sie bei der Generierung nur um einen Punkt steigerbar. Im späteren Spielverlauf ist es hingegen richtig umgesetzt. Die Ursache liegt darin, dass für die Generierung eigene Dateien verwendet werden und dort ein Fehler gemacht wurde, der sich glücklicherweise nicht auf das gesamte Spiel auswirkt.
Ferner wurde kürzlich über einen Bug beim Zauber "Böser Blick" berichtet. Magiebegabte Gegner, die man auf seine Seite zieht, sollen das Spiel zum Aufhängen bringen. Überprüft habe ich selbst das noch nicht.
Inzwischen wurden an verschiedenen Stellen einige neue Fehler berichtet. Von mir selbst stammen einige Informationen zu Zaubern (ab Beitrag 22 im entsprechenden Faden):
Bei den Verwandlungszaubern stehen in den Handbüchern falsche Werte drin. Das betrifft sowohl das Heft der "Bestseller Games 18" als auch das Handbuch auf der CD zu "Die Schicksalsklinge".
"KL steigern" und "CH steigern" sind Magierzauber. In den Handbüchern steht, der erste sei ein Hexenzauber und der zweite sei ein Elfenzauber. "MU steigern" und "KK steigern" sind Elfenzauber. In den Handbüchern steht, es seien Magierzauber.
Einen Fehler konnte ich noch in den Proben entdecken. Die "Eigenschaft erhöhen"-Zauber sowie "Feuerbann" fallen (laut DSA3-Regelwerk) so aus:
Code:
CH+ M KL/CH/CH
F H MU/MU/KK
FF+ AE KL/CH/FF
GE+ M KL/CH/GE
IN+ H KL/IN/CH
KK+ FE KL/CH/KK
KL+ M KL/KL/CH
MU+ FE MU/KL/CH
Richtig wäre im Spiel:
Code:
CH steigern M
Feuerbann H
FF steigern E
GE steigern E
IN steigern E
KK steigern E
KL steigern M
MU steigern E
Das Heft der "Bestseller Games 18" ordnet die Zauber jedoch in einer anderen Reihenfolge an und bringt dadurch die Proben durcheinander. Da die Zauber an zwei Stellen genannt werden, widerspricht es sich z.T. sogar selber:
Code:
richtig | Handbuch 1 | Handbuch 2 | Probe entspricht
8. MU steigern E M KL/CH/CH M CH+
7. KL steigern M H MU/MU/KK H Feuerbann
1. CH steigern M E KL/CH/FF WE FF+
3. FF steigern E E KL/CH/GE AE GE+
4. GE steigern E E KL/IN/CH FE IN+
5. IN steigern E E KL/CH/KK FE KK+
6. KK steigern E M KL/KL/CH M KL+
2. Feuerbann H H MU/MU/KK FE Feuerbann
Das Handbuch auf der CD von "Die Schicksalsklinge" nennt zwar Feuerbann komplett und die Proben zu "Eigenschaft erhöhen" korrekt, macht aber zum Ursprung letzterer Zauber keine Angabe.
Bei der Generierung gibt es einen weiteren Fehler bei den Zauberfertigkeitssteigerungen. Zauber des eigenen Spezialgebietes, die keine Magierzauber und keine Hauszauber sind, sollten eigentlich um 2 Punkte gesteigert werden können. Tatsächlich sind sie bei der Generierung nur um einen Punkt steigerbar. Im späteren Spielverlauf ist es hingegen richtig umgesetzt. Die Ursache liegt darin, dass für die Generierung eigene Dateien verwendet werden und dort ein Fehler gemacht wurde, der sich glücklicherweise nicht auf das gesamte Spiel auswirkt.
Ferner wurde kürzlich über einen Bug beim Zauber "Böser Blick" berichtet. Magiebegabte Gegner, die man auf seine Seite zieht, sollen das Spiel zum Aufhängen bringen. Überprüft habe ich selbst das noch nicht.
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