Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defender of the Crown im Emulator zum Laufen bringen...
#1
Da Ihr hier so bewandert seid, was Emulatoren betrifft ( ;) ) versuch ichs einfach mal... habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die C64-Version von "Defender of the Crown" mit CCS64 oder VICE am besten zum Laufen bekomme? Ich hatte noch Probleme mit der Einstellung von Maus oder Tastatur und evtl auch mit den Ladezeiten, da weiß ich nicht ob die sich vielleicht noch optimieren lassen, oder ob ich da etwas ganz doof eingestellt habe, was dann blockiert. Vielleicht ist hier ja zufällig jemand unterwegs, der sich das Spiel auch eingerichtet hat? :)

(Ich weiß, dass es das Spiel auch als Flashversion als Browserspiel gibt (Link), möchte es aber lieber im EMU spielen).
Zitieren
#2
Hallo Aeyol,

für mich zählt "Defender of the Crown" zu den Amiga Klassikern. Die C64 Version kenn ich leider nicht. Aber wenns dir vllt weiterhilft, dann probiers doch mal mit WinUAE. Das ist ein Amiga Emulator, mit dem ich das Game auch schon mal zum Laufen gebracht habe.

Hat jetzt zwar nix mim Thread zu tun, aber zum Thema Flash hab ich am Wochenende was total Witziges gefunden: Ein Monkey Island Flash Film (klick mich). Mann, was hab ich gelacht!! :D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#3
Achja Defender of the Crown. Da muss ich an meinen alten Amiga zurück denken. ;) Eindeutig ein Klassiker für mich. Ist jetzt übrigens mal aufgewärmt worden.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
@turrican
Danke für den Tipp, aber ich möchte wirklich die C64-Version spielen, wie ich sie von früher kenne. Die Amigaversion sieht ja anders aus. Sind hier etwa keine C64-Fans an Board? :D

@Obi-Wahn
Kenn ich, davon habe ich mal eine Demo gespielt, als es neu rauskam. Das hat mir aber nicht so gut gefallen, wie das Original. :pfeif:
Zitieren
#5
Das hier habe ich bei einer kurzen Suche gefunden.

http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Jau, da war ich schon. Ich denke, mit VICE bzw. CCS64 müsste das ja auch auf jeden Fall machbar sein, aber irgendwas mach ich falsch und die Dokus haben mir nicht wirklich geholfen. :(
Zitieren
#7
Ich hab mir das Diskarchiv von hier gezogen -> http://www.c64games.de/phpseiten/spieled...nummer=534

Konfiguration mit VICE: Unter Settings/Joystick Settings das Keyset A beim Joystickport #2 einstellen.
   
Danach auf den Button "Config Keyset A" klicken, auf die einzelnen Richtungs-Buttons klicken und jeweils die gewünschte Taste drücken. Ich hab den Nummernblock genommen, wobei die zentrale 5 für den Firebutton steht.
   
Zum Schluss über File/Autostart Disk/Tape Image die Datei Defender_Of_The_Crown_(FCS)_S1.d64 auswählen.
   

Ladezeiten sind auf dem C64 schon immer ein Geduldsspiel gewesen. VICE emuliert die Originalgeschwindigkeit, was auch auf den Joystick zutrifft. Optimieren kannst du da nichts.

Getestet mit WinVICE 1.22 (letzte Version), funktioniert bei mir einwandfrei. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Hm, komisch, mit der von Dir verlinkten Datei funktioniert es jetzt auch vernünftig (und nach Joystick-Switch). Danke! :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste