Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA3 als P&P-Abenteuer: Boronsacker-Quest
#1
Hallo miteinander.

Ich habe vor kurzem begonnen Schatten über Riva als P&P - Abenteuerreihe zu meistern. Allerdings ist mir bei der Friedhofsgeschichte was aufgefallen.

Der Fiesling schneidet doch den Toten die Gesichter runter und trägt sie wie eine Maske. Wie aber konnte man den falschen Borondiener mit der Haut-Maske sehen, wenn doch die Leiche des echten Borondieners im Gewölbe noch Ihr Gesicht hat (sonst hätte man diesen ja nicht als solchen erkennen können). Habt Ihr Ideen oder Lösungsmöglichkeiten?

Beste Grüße und bis DemnäXt

Kjaskar

Edit von Pergor: Thema verschoben und mit aussagekräftigem Titel versehen.

EDIT/ OK, danke, war wirklich nicht sonderlich kreativ von mir. Vielen Dank.
Zitieren
#2
Ich hatte das seiner Zeit so gelöst: Die Leiche ohne Haut am Schädel trug die Schwarze Robe mit silberner Rabenstickerei der Borongeweihten des Puniner Ritus, das plus die "frische" neue Maske aus dem anderen Raum sollte reichen.
Zitieren
#3
Danke, Borbaradwurm.

Du meinst also, dass die Gruppe gar nicht das Gesicht des Borondieners zu sehen bekommen hat, sondern nur 1 und 1 zusammengezählt hat?
Zitieren
#4
Ja, es gibt zwar das Risiko das deine Spieler sich nicht wundern wieso die Leiche, eines Mannes der nach der Kleidung zu urteilen offenbar ein Borongeweiter, Tod und ohne Gesicht/Haare unbestattet in der Gruft liegt, später finden die Helden ja noch die Leiche mit der Maske, da kannst du noch erwähnen das der Kopf der Leiche (ohne Maske) die gleichen "Verletzungen" zeigt wie die Leiche vorhin (falls die Spieler nicht von selbst darauf kommen sollten).
Zitieren
#5
Das ist gut, das werd ich mir für eventuelle Rückfragen merken. Vielen Dank, Borbaradwurm.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste