Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer
#22
(30.09.2006, 18:06)Zurgrimm schrieb:
Cratosch schrieb:Hab bei einem Ork einen bronzenen Schlüssel gefunden, aber wie kann man denn Schlüssel verwenden? Vielleicht ist er ja für die Tür`?
nene, die Tür bekommst Du auf, indem Du den Hebel 2 Felder vor der Speerfalle, die Du beschreibst, mit einem (abgetrennten) Helden gedrückt hältst. Den Hebel findest Du, wenn Du Dich auf dem entsprechenden Feld (2 Felder vor der Falle eben, 1 östlich, 1 nördlich davon) nach Westen wendest.
Weil es ja in diesen Zusammenhang besser paßt und damit man es leichter wiederfindet, hier auch nocheinmal der Hinweis auf Recke's Trick, diese Tür auch ohne Benutzung des Hebels aufzubekommen.

Das Schlösser Knacken und und der Foramen sind - wie ich gerade mit Hendrik's DOSBox-Patch herausgefunden habe, im normalen Spielbildschirm um +99 erschwert, also (mangels Dopel-1-Implementierung) unschaffbar ohne gehexte Werte. Wenn man aber bei geöffneten Türoptionen vom Heldenbildschirm aus einen Foramen zaubert (Schlösser Knacken geht dort nicht), dann wird der ohne Erschwernis durchgeführt und die Tür öffnet sich dennoch. - Ist natürlich Cheaten, aber das muß halt jeder selbst wissen.

(25.01.2007, 00:21)Zurgrimm schrieb: Die Truhen sind alle offen. Man braucht weder Schlüssel, noch Dietrich. Allerdings besteht z.T. die Gefahr, von einem Giftdorn getroffen zu werden.
Das ist zwar im Grunde richtig, aber nicht ganz vollständig. Spieltechnisch ist die Truhe wohl verschlossen. Es wird zum Öffnen eine Probe auf "Schlösser" +5 abgelegt. Wenn die mißlingt, wird man vom Giftdorn getroffen. Allerdings kann man diese Schlösser ohne Dietrich öffnen. Die Probe wird jedesmal neu abgelegt, auch wenn man die Truhe schonmal geöffnet hatte.

Wenn irgendein Held den Bronzeschlüssel aus dem Ogerkampf dabei hat, wird keine Probe abgelegt, also besteht auch keine Gefahr, von den Giftdornen getroffen zu werden. Damit muß ich mich ein zweites Mal korrigieren: Der Bronzeschlüssel bringt für diese 3 Truhen durchaus etwas, er ist aber nicht notwendig, um sie zu öffnen, sondern nimmt nur das Fallenrisiko.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer - von Zurgrimm - 23.07.2011, 18:13
Orkhöhlen - von DarkV1per - 23.08.2010, 20:17
RE: Orkhöhlen - von Zurgrimm - 23.08.2010, 21:40
RE: Orkhöhlen - von Fury - 23.08.2010, 20:39
RE: Orkhöhlen - von DarkV1per - 23.08.2010, 20:45
RE: Orkhöhlen - von Fury - 23.08.2010, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste