Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer
#28
(31.08.2021, 21:54)zakkarus schrieb: Das es den Pfad überhaupt gibt kann man nur in Phexcaer und Skelellen erfahren (Tavernne-Tip)
Naja, und an den Wegweisern in Phexcaer und Skelellen selbst erfährt man es natürlich auch. Ich jedenfalls habe in den Orten standardmäßig relativ früh geschaut, wo ich von dort aus jeweils überall hinkomme. So findet man ja z.B. auch die Querverbindungen von Felsteyn oder Oberorken zum Einsoedlersee, die auf der Übersichtskarte auch nicht als Wege eingezeichnet sind.

(31.08.2021, 21:54)zakkarus schrieb: Und im Spiel ist -erfahrungsmäßig- jede Reise durch ein Gebirge Erfahrungspunkte wert; es liegen ja zufällig beinahe alle Dungoens dort.
Wobei man das natürlich auch erst mit einer gewissen Spielerfahrung weiß. Geht man vom ersten Durchspielen aus, können weder die Helden ingame noch der Spieler wissen, dass es auf quasi jeder Gebirgsstrecke ein Dungeon gibt. Da die ganze Ecke Serske, Merske, Efferdun, Peinlinen, Rovamund, Skelellen etc. eher abseitig liegt und es aus dem Spiel heraus wenig Grund gibt, dort lange herumzulaufen, ergeben sich tatsächlich große Chancen, die Orkhöhle zu übersehen, solange man nicht - wie ich - den Forscherdrang mitbringt, alles erkunden zu wollen.

Möglicherweise kann man mittelbare Hinweise darauf, dass es eine zweite Strecke (außer Vilnheim <-> Phexcaer) mit Bezug zu Hyggelik's Burgruine und damit den Orks in dieser Region geben muss, auch der kompletten Karte von Hyggelik entnehmen. Deutlich ist das dort aber auch nicht. Man hat mit knapp 1000 Tagen Spielzeit aber ja auch genügend Zeit, um einfach etwas herumzureisen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer - von Zurgrimm - 01.09.2021, 10:04
Orkhöhlen - von DarkV1per - 23.08.2010, 20:17
RE: Orkhöhlen - von Zurgrimm - 23.08.2010, 21:40
RE: Orkhöhlen - von Fury - 23.08.2010, 20:39
RE: Orkhöhlen - von DarkV1per - 23.08.2010, 20:45
RE: Orkhöhlen - von Fury - 23.08.2010, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste