Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum heißt es "Das Schwarze Auge"?
#8
Lustigerweise gibt's ja auch noch Rote und Weiße Augen bei DSA, also als Artefakte.
Warum man sich nun genau für die Schwarzen Augen entschieden weis heute glaub ich keiner mehr so genau. Ich denke mal das ist einfach nur ne art "Effekthascherei" gewesen.
"Das Schwarze Auge" klingt einfach ziemlich cool, und in der Anfangszeit hat man mit allen Mitteln versucht Spieler zu ködern bzw. aus anderen RPG Systemen abzuwerben.
So kommen etwa in einem der ersten Abenteuer abgestürzte Raumschiffe und Alienleichen vor, was später so begründet wurde, dass man mit einigen SciFi Elementen Perry Rhodan Fans gewinnen wollte.

EDIT:
@Pergor

Es gibt mehrere Schwarzen und Weiße Augen, etwas weniger Rote Augen. Ich kanns nochmal genauer nachschlagen wenns dich interessiert.

EDIT 2:
Habs nochmal nachgeschaut, in Aventurien ist die Existenz von einem knappen Dutzend SA's bekannt, alle in den Händen der mächtigsten Gildenmagier.
Allerdings funktionieren die Augen nicht wie ein Palantir bei HdR wenn ichs richtig verstanden hab.
Vielmehr dienen sie der Weissagung und Erkenntnisgewinnung, ähnlich den Arcanum und Analüs Zaubern.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum heißt es "Das Schwarze Auge"? - von Kensei - 11.11.2007, 12:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste