Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF-Handbuch und Charaktervorraussetzungen
#1
Hallo allerseits!
Zuerst mal tolle Homepage und tolles Forum!
Ich hab bis vor 6 Monaten alle 3 DSA-Teile besessen. Bin dann umgezogen und hab daheim radikal ausgemistet. Dabei sind mir dummerweise auch einige Spiele dazwischengekommen, die ich jetzt eigentlich wieder spielen wollte - wie z.B    DSA. Hab das meinem Bruder gesagt, der mir zum Geburtstag DSA3 über ebay gekauft hat (weils im Handel nicht mehr erhältlich ist). Allerdings war kein Handbuch dabei. Auch nicht auf der CD als PDF. Da es schon eine Weile her ist, seit ich das letzte mal gespielt hab, weiß ich vieles nicht mehrt. Ist jetzt ein wenig dumm wegen der Punkte, die die Helden brauchen. Ich glaub Krankheiten, Waffen und so weiter waren auch beschrieben.

Wär toll wenn jemand das Handbuch als PDF hat.
Ansonsten: Hat jemand eine Idee ob man DSA noch irgendwo bestellen kann?

Danke Johannes
Zitieren
#2
Hallo jogibaer79 und willkommen im Forum, :wave:

PDF habe ich leider nicht, nur die Print-Handbücher zu den beiden anderen Teilen.

Was die Punkte angeht, findest du hier eine Übersicht: http://www.3w20.de/Stufen.html
Besondere Waffen gibts bei mir: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...genstaende
Krankheiten werden hier beschrieben: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...en_heilung

Ansonsten kannst du hier gerne fragen. :)



EDIT: Links aktualisiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Also ich hab zwar das Handbuch hier aber das ist ja eher lächerlich gestaltet.Krankheiten etc gibts nur im Lösungsbuch soweit ich weiss,zumindest in meinem Handbuch sateht da nix von drinn.Hab leider nur die Lösung von Teil 1 und 2(da stehen Krankheiten etc drinne..in den handbüchern net,die sind ähnlich sinnlos wie die aus Riva),das von Teil 3 würde ich auch gerne mal haben.... ;>

mfg cheshire

Ps: das was ich hab ist alles PDF...Topware.. ;>
Zitieren
#4
Wow. Das ging ja echt schnell!
Danke werd mal die Links aufsuchen. Ging mir eh in erster Linie darum Charaktere zu schaffen.

:thx:
Zitieren
#5
Hab meine Frage etwas schlecht formuliert:
Ich bräuchte eine Tabelle um zu wissen welche Werte z.B. ein Druide braucht - für die Heldengenerierung.

Danke
Zitieren
#6
Ach so... :D

Krieger: MU 13, KK 12, JZ<5
Streuner: MU 12, FF 13, GE 13
Gaukler: MU 12, FF 12, GE 12, AG 7
Thorwaler: MU 12, KK 13, AG 7
Jäger: GE 12, IN 12, RA 7
Zwerg: FF 12, KK 13, GG 7, RA<6
Magier: KL 13, CH 12, AG<5
Hexe: CH 13, IN 12, HA<5
Druide: MU 13, KL 12, TA<5
Auelf: KL 13, GE 12, GG<5
Waldelf: GE 13, IN 13, GG<5
Firnelf: GE 13, IN 12, GG<5

EDIT: Diese Werte gelten nur für die Schicksalsklinge.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Nochmals danke
Zitieren
#8
Moin,

herrlich, jetzt muss ich nicht immer das Larianforum durchsuchen nach der Tabelle ;>
Eine Frage hab ich allerdings dazu,hast du die aus den NLT-Handbüchern oder woanders her?

mfg cheshire
Zitieren
#9
Die Tabelle hatte ich mir schnell von meinem Lösungspartner Kunar abgepaust. ;) Hätte ich auch aus den Handbüchern abschreiben können, aber so gings schneller.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Also die hand- und Lösungbücher der Topware-version scheinen echt absolut anders als die originale zu sein.habe ich schon bei Sternenbscheif gemerkt.Meine Komplettkösung differiert von der die bei fanpro angeboten wird...
naja,ne Schatten über Riva Lösungsbuchpdf hätt ich trotzdem gerne ;>

mfg cheshire
Zitieren
#11
cheshire schrieb:naja,ne Schatten über Riva Lösungsbuchpdf hätt ich trotzdem gerne ;>
Einscannen dürfte ich dir das nicht, da mir keine offizielle Genehmigung dazu vorliegt. Wie vielleicht einigen schon aufgefallen ist, habe ich an allen veröffentlichten Karten den Copyright-Vermerk zu Attic angebracht, da es die Firma Attic Entertainment Software GmbH noch gibt.

Das Lösungs-PDF zu Sternenschweif wurde in Absprache mit FanPro erstellt und bei denen gehostet. Keine Ahnung, ob dazu der Segen FanPro's ausreicht. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Übrigens. Mir ist noch aufgefallen, dass bei den Elfen Charisma fehlt. Konnte nämlich mit denen Werten keinen Elf wählen. Hab dann Charisma auf 13 "gewürfelt" dann gings.
Zitieren
#13
Stimmt! Die obige Liste gilt nur für die Schicksalsklinge.
War mir entfallen, dass es danach andere Bedingungen gibt, weil ich immer importiere. :rolleyes:

Ich nehme mal an, dass die Werte für Sternenschweif auch für Riva gelten:

- Krieger: MU 12, KK 12, GE 11, JZ <6
- Streuner: MU 13, FF 12, GE 11, GG 7
- Gaukler: MU 11, FF 12, GE 13, AG 7
- Thorwaler: MU 11, GE 11, KK 12, AG 6, RA 4
- Jäger: GE 12, IN 12, RA 7
- Zwerg: FF 12, KK 12, GG 7
- Magier: KL 13, CH 12, AG <5, NG 6
- Hexe: CH 13, IN 12, HA <5
- Druide: MU 13, KL 12, TA <5
- Auelf: CH 12, GE 12, IN 13, GG <5
- Waldelf: CH 13, GE 13, IN 13, GG <5, AG <5, JZ <5
- Firnelf: CH 12, GE 13, IN 13, GG <5, AG <5

Sorry nochmal... :shy: und danke für die Info. :up: :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ich habe der besseren Übersicht wegen beide Tabellen auf der Homepage veröffentlicht.

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...enerierung

Bitte um Beachtung, dass sich mit Ausnahme vom Jäger, Druiden und der Hexe alle Startwerte geändert haben.




EDIT: Link aktualisiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Hallo Komparsen! :ok:

Hab ein paar Probleme bei der Heldengenerieung, will nämlich nicht mit der vorgefertigten Truppe spielen..hab jetzt hier zwar mein uraltes Mantel Schwert und Zauberstab komm allerdings kaum zurecht..hatte versucht einen Thorwaler zu erschaffen und die Werte auch genau getroffen..kam aber keiner dabei raus..nur der Krieger :/

1. Wo kann ich denn sehen welche Werte ich noch verteilen?
2. Wo krieg ich ne Liste her wo die Anforderungen der Typen stehen?
3. Gibt es nur die, die in der Liste aufgeführt sind? (Keine Amazone etc?)

Hoff ich hab da jetzt nix Grundlegendes übersehen und fabriziere hier etwas dass schon 1000mal gefragt wurde..

Mfg Jan
Zitieren
#16
Den Zwölfen zum Gruße!

JanJansen schrieb:Hab ein paar Probleme bei der Heldengenerieung, will nämlich nicht mit der vorgefertigten Truppe spielen..hab jetzt hier zwar mein uraltes Mantel Schwert und Zauberstab komm allerdings kaum zurecht..hatte versucht einen Thorwaler zu erschaffen und die Werte auch genau getroffen..kam aber keiner dabei raus..nur der Krieger :/

1. Wo kann ich denn sehen welche Werte ich noch verteilen?
2. Wo krieg ich ne Liste her wo die Anforderungen der Typen stehen?
3. Gibt es nur die, die in der Liste aufgeführt sind? (Keine Amazone etc?)

Hoff ich hab da jetzt nix Grundlegendes übersehen und fabriziere hier etwas dass schon 1000mal gefragt wurde..

1. Jeder Würfelwurf wird einer nach dem anderen verteilt. Es gibt also keine vorgenerierte Liste von Würfen.
2. Schau mal auf die Seite mit den Heldenvoraussetzungen. Achte besonders darauf, dass sich die Voraussetzungen zwischen Schicksalsklinge einerseits und Sternenschweif bzw. Schatten über Riva andererseits unterscheiden.
3. Es gibt nur die zwölf Heldentypen, die man sich auch direkt erschaffen kann. Mehr war damals wohl zu aufwendig...

Die Frage nach den Voraussetzungen wurde schon in einem anderen Faden gestellt. In diesem Forum wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass man zuerst die Suchfunktion verwendet, dann die "Wegweiser" (siehe oben in jedem Unterforum) und erst, wenn man dabei nicht fündig wurde, eine Frage stellt. Falls es um die generellen Voraussetzungen geht, gehört diese Frage übrigens unter "Allgemeine Diskussionen" (will sagen: Diskussionen zu allen drei Spielen der Nordlandtrilogie). Der nächste wache Moderator wird die Frage eventuell sogar einfach an den oben erwähnten Faden anhängen, um gegen Wildwuchs anzukämpfen. Dafür bekommt man meistens sehr schnell eine Antwort und man trifft hier auf geballtes Wissen auch über winzige Details.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#17
Kunar schrieb:Der nächste wache Moderator wird die Frage eventuell sogar einfach an den oben erwähnten Faden anhängen, um gegen Wildwuchs anzukämpfen. Dafür bekommt man meistens sehr schnell eine Antwort und man trifft hier auf geballtes Wissen auch über winzige Details.
Beiträge #15 und #16 an diesen Thread angefügt, da die Frage im Riva-Bereich gestellt wurde.

Allgemein gesagt, haben wir sogar drei Threads, wo der entsprechende Verweis auf die Homepage vermerkt ist.

Einen vierten brauchts nun wirklich nicht...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Moin,
ich habe eine Frage zu "Schatten ueber Riva", im Handbuch wird ein "Smoothmodus" erwaehnt, also nicht das "1-Feld-vor" Bewegungsschema. Kann man diesen "Smoothmodus" abstellen? Mit "F3" oeffnen sich die Spieloptionen, aber da steht leider nichts darueber - Vielen Dank
Zitieren
#19
(29.07.2018, 18:30)steini51 schrieb: Moin,
ich habe eine Frage zu "Schatten ueber Riva", im Handbuch wird ein "Smoothmodus" erwaehnt, also nicht das "1-Feld-vor" Bewegungsschema. Kann man diesen "Smoothmodus" abstellen? Mit "F3" oeffnen sich die Spieloptionen, aber da steht leider nichts darueber - Vielen Dank

Soweit ich weiß kann man sich in Riva gar nicht feldweise fortbewegen. Das Spiel ist ja auch nicht wie seine Vorgänger auf Kacheln aufgebaut. Das Spiel besitzt ausschließlich flüssiges Gehen. Der Satz muss also ein Überbleibsel aus dem Handbuch von Sternenschweif sein, wo es diese Option gab.
Zitieren
#20
(29.07.2018, 22:45)Tribun schrieb: Soweit ich weiß kann man sich in Riva gar nicht feldweise fortbewegen.
Nein, das kann man nicht. Das hätte ich auch gerne gehabt, passt aber auch nicht zu den Karten, weil es da viele schiefe Wände und runde Ecken gibt. Man kann nur zwischen Gehen und Rennen wählen, wobei meine Heldne meistens gerannt sind, weil das Gehen ziemlich langsam geht, jedenfalls wenn man längere Strecken in der großen Stadt oder dem Umland zurücklegen will.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste