Na dann wollmer mal,
zuerst mal zwei kleine aus der Zwergenbinge:
In der 4. Ebene den Feuerschwamm und den Effredschwamm habe ich immer genutzt um die Fingerfertigkeit für meinen Schloßknacker zu erhöhen. Läuft folgendermaßen:
1.)
- Zuerst muß sich der Held die Finger verbrennen oder klemmen ~ -14 FF ist OK, geht am besten beim Angeln des roten Rings
- danach geht der Held zum Feuerschwamm und verbrennt sich die Finger und wartet bis dies 1 weiteren Punkt FF abzieht
- nun geht er zu dem Effredschwamm und kühlt die Hände >> nun beginnt die Regeneration, ABER es wird nicht nur 1 Punkt regeneriert sondern alle bis die FF wieder normal ist
- schläft man dann ein/zwei Nächte bekommt man noch die FF dazu die man verloren hat durch Verbrennungen etc. >> damit hat man man dann z.B. 28 von 14 Fingerfertigkeitspunkte, das hält bis zum Ende von Sternschweif
2.)
- Man bekommt das rote Schwert des Golems auch aus dem Dungeon ohne den "Esc Bug" zu benutzten, man stellt zwei Helden in den Durchgang den die brennende Fackel frei gemacht hat gibt das Schwert einem dieser Helden, geht zurück zur True mit dem S-Stein und tauscht diesen ganz regulär, dass das Schwert bei der anderen Gruppe ist merkt er nicht
- danach die Binge verlassen wie gewohnt
3.)
- für den NLT-Helden der schon alles hat und dem Sammeln nicht wiederstehen kann: wenn man sich am rechten Kartenrand gefangen nehmen läßt und in die Blutzinnen verschleppt wird erhält man nach dem ausbruch aus der Zellt einen Schlüssel den man sonst nicht bekommt. afaik passt der nirgends >> keinen Nutzen und der Aufwand den zu bekommen ist nicht gerade gering
- man muß nur einen Teil der Gruppe gefangen nehmen lassen und die dürfen auch nur ersetzbare Ausrüstung tragen
4.)
Der wird jetzt bissel länger, spring aber wieder was nettes bei raus.
- Es gibts eine Möglichkeit sich in Lowangen im Hause Vindaria Egelbronn, einen zweiten Silberring zu ergattern (der mit dem man Ignifaxius zaubern kann), man geht wie folgt vor
- wenn man nach Lowangen kommt läßt man sich den Stein klauen wie gehabt
- danach rüßtet man sich aus und geht direkt zum Hause von Vindaria Egelbronn
- gleich nach dem ersten Klopfen fällt man mit der Tür ins Haus und erledigt die Gegner, danach nimmt man den Silberring und benötigte Ausrüstung an sich
- man geht zum Orkentod und greift sich Gavron in einem ordentlichen Verhör
- danach geht man wieder zum Hause Vindaria Egelbronn und klopft, man versucht es aber 3 mal mit dem klopfen, erst wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht trirt man die Tür ein
- nun gibts wieder einen schon Kampf und am Ende hat man wieder einen Silberring zum einsammeln
Der Trick dabei ist, bein ersten mal direkt die Tür einzurennen und beim zweiten mal 3 mal zu klopfen. Tritt man bei zweiten Besuch gleich die Tür ein, findet zwar ein Kampf statt aber den Ring gibt es nicht als Beute.
5.)
- wenn man seine Truppe mit Belmart Blättern vollstopft um zum Beispiel die Kampfmagier zu besiegen (MR > 40), geht zwar die MR nach 24h wieder zurück, aber jeder Held behält ca. 10 Punkte auf MR permanent
6.)
- das Haus in den Sümpfen mit den Zombies (neben der Kiste wo man das Sumpfranzen Dokument findest) kann man nur betreten wenn man das "schrittweise gehen" abschaltet
7.)
- die Talente Betören und Tanzen kann man im Tempel der Göttin Rahja permanent steigern lassen, braucht also keine Steigerungsversuche darauf zu investieren
8.)
- der Fährmann zwischen Neulowangen und Gashok ist nie da, es sei denn man wartet einmal auf ihn, dann ist er immer zur Stelle
Ich hoffe Euch was Neues erzählt zu haben.
cu Patrick
edit: noch zwei Dinge hinzugefügt.
edit2: noch 4 Kleinigkeiten hinzugefügt.
zuerst mal zwei kleine aus der Zwergenbinge:
In der 4. Ebene den Feuerschwamm und den Effredschwamm habe ich immer genutzt um die Fingerfertigkeit für meinen Schloßknacker zu erhöhen. Läuft folgendermaßen:
1.)
- Zuerst muß sich der Held die Finger verbrennen oder klemmen ~ -14 FF ist OK, geht am besten beim Angeln des roten Rings
- danach geht der Held zum Feuerschwamm und verbrennt sich die Finger und wartet bis dies 1 weiteren Punkt FF abzieht
- nun geht er zu dem Effredschwamm und kühlt die Hände >> nun beginnt die Regeneration, ABER es wird nicht nur 1 Punkt regeneriert sondern alle bis die FF wieder normal ist
- schläft man dann ein/zwei Nächte bekommt man noch die FF dazu die man verloren hat durch Verbrennungen etc. >> damit hat man man dann z.B. 28 von 14 Fingerfertigkeitspunkte, das hält bis zum Ende von Sternschweif
2.)
- Man bekommt das rote Schwert des Golems auch aus dem Dungeon ohne den "Esc Bug" zu benutzten, man stellt zwei Helden in den Durchgang den die brennende Fackel frei gemacht hat gibt das Schwert einem dieser Helden, geht zurück zur True mit dem S-Stein und tauscht diesen ganz regulär, dass das Schwert bei der anderen Gruppe ist merkt er nicht
- danach die Binge verlassen wie gewohnt
3.)
- für den NLT-Helden der schon alles hat und dem Sammeln nicht wiederstehen kann: wenn man sich am rechten Kartenrand gefangen nehmen läßt und in die Blutzinnen verschleppt wird erhält man nach dem ausbruch aus der Zellt einen Schlüssel den man sonst nicht bekommt. afaik passt der nirgends >> keinen Nutzen und der Aufwand den zu bekommen ist nicht gerade gering
- man muß nur einen Teil der Gruppe gefangen nehmen lassen und die dürfen auch nur ersetzbare Ausrüstung tragen
4.)
Der wird jetzt bissel länger, spring aber wieder was nettes bei raus.
- Es gibts eine Möglichkeit sich in Lowangen im Hause Vindaria Egelbronn, einen zweiten Silberring zu ergattern (der mit dem man Ignifaxius zaubern kann), man geht wie folgt vor
- wenn man nach Lowangen kommt läßt man sich den Stein klauen wie gehabt
- danach rüßtet man sich aus und geht direkt zum Hause von Vindaria Egelbronn
- gleich nach dem ersten Klopfen fällt man mit der Tür ins Haus und erledigt die Gegner, danach nimmt man den Silberring und benötigte Ausrüstung an sich
- man geht zum Orkentod und greift sich Gavron in einem ordentlichen Verhör
- danach geht man wieder zum Hause Vindaria Egelbronn und klopft, man versucht es aber 3 mal mit dem klopfen, erst wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht trirt man die Tür ein
- nun gibts wieder einen schon Kampf und am Ende hat man wieder einen Silberring zum einsammeln
Der Trick dabei ist, bein ersten mal direkt die Tür einzurennen und beim zweiten mal 3 mal zu klopfen. Tritt man bei zweiten Besuch gleich die Tür ein, findet zwar ein Kampf statt aber den Ring gibt es nicht als Beute.
5.)
- wenn man seine Truppe mit Belmart Blättern vollstopft um zum Beispiel die Kampfmagier zu besiegen (MR > 40), geht zwar die MR nach 24h wieder zurück, aber jeder Held behält ca. 10 Punkte auf MR permanent
6.)
- das Haus in den Sümpfen mit den Zombies (neben der Kiste wo man das Sumpfranzen Dokument findest) kann man nur betreten wenn man das "schrittweise gehen" abschaltet
7.)
- die Talente Betören und Tanzen kann man im Tempel der Göttin Rahja permanent steigern lassen, braucht also keine Steigerungsversuche darauf zu investieren
8.)
- der Fährmann zwischen Neulowangen und Gashok ist nie da, es sei denn man wartet einmal auf ihn, dann ist er immer zur Stelle
Ich hoffe Euch was Neues erzählt zu haben.
cu Patrick
edit: noch zwei Dinge hinzugefügt.
edit2: noch 4 Kleinigkeiten hinzugefügt.