Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erkenntnis des Tages
#81
Daß einen Erkenntnisse oft verdammt spät erhaschen.
-> Sockendrama
Nett: ein paar easter-eggs hats auch.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#82
Mal was anderes: Mir machts seit einiger Zeit richtig Spaß, bei meinen Büchern am Rechner zu sitzen mit GoogleEarth TM (jaaha, sorry) und der entsprechenden Roman-Musik im Player (vlc) durch die Landschaft zu "wandern" (Klar, voll die Stromverschwendung... aber Rechner ja eh an), also mit etwa Jean-Claude Izzo durch die Landschaft um Marseille und die Ethno/Blues/Jazz-Klassiker... Im Moment laufe ich - gelegentlich begleitet von einem Herrn "Asgrimm" - auf Led Zeppelin über Island... Jaaa, ich finde den Ring...
Zitieren
#83
Schon speziell dein Hobby :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Zitieren
#84
Ich mache manchmal virtuelle Städtereisen, das letzte mal Lissabon. Aber bislang ohne spezielle Musik. Was die Stromverschwendung betrifft, ist echtes hinreisen sicher viel energieaufwändiger. :D
Zitieren
#85
https://www.youtube.com/watch?v=DHviD8QHBPo
Zitieren
#86
Französisch synchronisierte Filme werden bei YT nicht rausgefiltert. Hat sich also doch gelohnt. :pfeif:
Zitieren
#87
Wenn Dein Chef dich kritisiert, weil Du am Montagmorgen aussiehst wie zwei Kirschen in einem Eimer Buttermilch - Stichwort: Wer abends feiert, kann morgens auch arbeiten! - antworte mal: "Stimmt nicht! Wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen deswegen noch lange nicht fliegen!"
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#88
Den Einfluss einer guten Wärmeleitpaste sollte man offenbar wirklich nicht unterschätzen. :idea:

So ziemlich die besten 10 Euro meines Lebens. Was mein Laptop jetzt wieder alles zieht, ohne dass er sich sofort runtertakten muss ... Hammer! :up: Core-Temp zeigt mir auch klar niedrigere Temperaturen an.

Endlich wieder RE 6 zocken. :jippie:
Zitieren
#89
(01.09.2015, 23:13)Pergor schrieb: Den Einfluss einer guten Wärmeleitpaste sollte man offenbar wirklich nicht unterschätzen. :idea:

*unterschreib* :yes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#90
Den Verdacht hatte ich schon länger, heute reifte die Erkenntnis --> Arbeitsmoral
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#91
Es gibt viel zu wenig Indie-Openworld-Sandbox-Survival-Crafting-Roguelike-Zombie-Early-Access-Episoden-Free-to-play-Spiele mit Mikrotransaktionen, dauerhaft benötigter Internetverbindung und möglichst pixeliger Grafik, finanziert per Kickstarter und optional kaufbaren Raumschiffen für mehrere Tausend Euro :D
Zitieren
#92
Meine Schätzfrage im Rate-Thread bringt mich gerade auf eine andere Frage: Gesetzt den Fall, die Antwort auf eine Schätzfrage sei 100, gewinnt tatsächlich derjenige, der mit "2" antwortet, gegen den, der mit "200" antwortet? Ersterer liegt zwar näher am Wert, aber auch um ganze 2 Größenordnungen daneben. Und was ist mit "2" vs. "1000"? Das ist beides viel zu weit vom Original entfernt, um eine gute Schätzung abzugeben. Manchmal gibt es einfach keine Gerechtigkeit ;)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#93
Eventuell sollte man das Verhältnis von zu erratender und getippter Zahl mit einbringen.
Bei Deinem genannten Beispiel der zu erratenden Zahl (100) hätte derjenige, welche auf die 2 getippt hat um den Faktor 49 daneben gelegen - derjenige, welcher 200 schätzte aber lediglich um den Faktor 2.

Das klingt vielleicht etwas weit hergeholt, daher folgende Überlegung: wenn das Gewicht eines Steines (100 kg) zu schätzen wäre und Person A würde dieses ihr unbekannte Gewicht des Steines auf 2 kg schätzen und Person B auf 200 kg, so läge Person A zwar näher dran als Person B (hinsichtlich des absoluten Abstandes), die Dimension der Einordnung wäre aber vollkommen verschieden.

Also wäre es eventuell sinnvoll auch die Größenordnung zu berücksichtigen: Einen 100 kg schweren Stein auf ein Gewicht von nur 2 kg zu schätzen liegt m.E. viel weiter daneben als diesen Stein auf 200 kg zu schätzen. Nicht rein numerisch natürlich, sondern bezüglich der zuvor genannten Größeneinordnung und der allgemeinen Schätzung von Größen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#94
Dann nimm doch z.B. die Metrik d(x,y) = |log(x/y)| ;).
Zitieren
#95
"Oben ohne"-Duelle sind historisch.
Zitieren
#96
Man staunt. Hätte nicht gedacht, daß die damals schon wußten, daß der Stoffeintritt in Wunden oft ursächlich für deren Entzündung ist.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#97
Nintendo-Aktien hätte man sich vor ein paar Wochen kaufen sollen... :rolleyes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#98
In anderen Ländern funktioniert die Briefzustellung unglaublich gut. In Island wurde ein Brief zugestellt, der keine Adresse hatte; aber dafür eine Lagekarte aufgezeichnet hatte und den Hinweis, dass dort ein Ehepaar mit 3 Kindern und vielen Schafen lebt.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#99
Ein Update des AMD-Grafikkartentreibers unter Windows 10 kann sehr unangenehm sein...

... für den Safe-Mode von Windows braucht es nämlich eine Windows-10-Start-CD um in die Eingabeaufforderung zu kommen ...

... um damit die bootmenupolicy auf legacy zu stellen ...

... und damit letztlich wieder per F8 in den Safe Mode starten zu können...

... und den Grafikkartentreiber zu deinstallieren.

Und zack sind zwei Stunden rum. :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Trump.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste