Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erkenntnis des Tages
#61
(09.08.2013, 22:11)Boomer schrieb: Vermeide es unter alles Umständen, in Zeiten wie diesen 5 Tage nicht ins Forum zu schauen. :silly:

Huch, wer bist du denn? :P
Zitieren
#62
Jemand, der sich die HD nicht zugelegt hat, und deshalb Zeit hat, sich alte Threads rauszusuchen. :D
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#63
Mannomann, diesen Thread hatte ich vorige Woche nicht gefunden, denn da hatte ich die grundlegende Erkenntnis: Auf Hauptsätze, die mit "Es versteht sich ja von selbst, daß..." beginnen, folgt garantiert immer das Gegenteil. IMMER.
Zitieren
#64
Genauso, wie Sachen, die man nicht mehr erwartet, garantiert dann kommen, kurz nachdem man laut ausgesprochen hat, dass damit nicht mehr zu rechnen ist.
Das Leben ist komisch. :D

Hey Boomer, noch alles frisch im Hundenapf? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#65
meine erkenntnis.. hör niemals auf deine mitbewohner, wenn die dich überzeugen wollen, dass die milch noch in ordnung ist.
Zitieren
#66
Meine Erkenntnis der Woche: Man kann das schöne "Ich hab' noch Sand in den Haaren"-Gefühl eines Ostseebesuches + ein kostenloses Workout auch beim Brunnenbohren bekommen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#67
Meine aktuellste Erkenntnis: Es gibt hier im Forum Threads, die ich erst jüngst (respektive gerade eben) entdeckte, obwohl ich mich schon ein paar Tage hier herumtreibe (konkret meine ich diesen Thread hier). Doch, immer wieder nett hier. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#68
Ich wusste nicht, dass man die Zäpfchen im Auge auch selektiv ausschalten kann. Dank 3D-Brille sehe ich jetzt aber mit dem einen Auge alles rot und mit dem anderen blau. Andererseits, wenn man in die Sonne guckt wird ja bekanntlich alles grün.
Zitieren
#69
Warum Lastwagenfahrer beim Tanken immer den Motor laufen lassen müssen? Damit sie sich nicht wie normalen Menschen unterhalten müssen, sondern wie richtige Männer herumbrüllen können.
Zitieren
#70
(03.06.2014, 15:29)Achwas schrieb: Warum Lastwagenfahrer beim Tanken immer den Motor laufen lassen müssen? Damit sie sich nicht wie normalen Menschen unterhalten müssen, sondern wie richtige Männer herumbrüllen können.

Oder war ´s ein Tankwagen der Treibstoff abgibt? ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#71
Hast Du Dir das Kennzeichen gemerkt? LKW-Fahrer aus Sibirien und Alaska lassen den Motor immer laufen, weil sie ihn sonst nicht mehr starten können.
Zitieren
#72
Okok, hab ich mich (Edit: NICHT) präzise ausgedrückt. Kannjamalvorkommen. Also: es ist nicht Alaska oder Sibirien hier. Die Tanklaster dürfen den Motor nicht laufen lassen oder haben Elektro-Dinger, was ich eher für unwahrscheinlich halte (Die Leute machen ihren Krach durch schwungvolles Rumbollern mit Rohren/Metallteilen - gerne ab 2:00 nachts).

Es sind vielmehr immer 3,8 (?) bis 7,5 - Tonner, am liebsten unsere Schrottis. Aber auch die haben irgendwann mal Feierabend.
Zitieren
#73
Marvels Thor ist ein Mädchen. http://ti.me/1kZR45H
Zitieren
#74
In meinem Lieblingslinseneintopf ist E385. :motz:
Zitieren
#75
Versteh ich nicht :think: Warum machtse das denn rein? Oder gibt es etwa so "fertige" aus der Dose?
Zitieren
#76
Jup, fertig aus der Dose mit Suppengrün. Habe mich mal umgesehen. Ist fast immer drin. Bleiben nur Bonduelle (teuer) und Alnatura (richtig teuer).
Zitieren
#77
Sind die Dosen nicht alle innen mit einem bestimmten zweifelhaften Stoff beschichtet, egal ob billig oder teuer?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#78
(19.03.2015, 11:51)Alpha Zen schrieb: Sind die Dosen nicht alle innen mit einem bestimmten zweifelhaften Stoff beschichtet, egal ob billig oder teuer?

Man will ja eigentlich garnicht wissen, mit welchen Umweltgiften man im Laufe seines Lebens zwangsläufig durch Lebensmittel oder in der Natur belastet wird. (evtl. eine Mitursache für die Zunahme psychischer Erkrankungen?) Ich erinnere mich dabei immer an die Sache mit den Aluminiumsalzen, was bei "übermäßiger" Deobenutzung evtl. zu gesundheitlichen Schäden (am Gehirn) im Alter führen kann. Nun verwendet man eben ausschließlich Alufreie Deos. Allgemein wäre es für den Menschen vorteilhafter, nicht immer mehr "Chemie" zu verwenden, sondern weniger. Keiner hat doch noch einen entsprechenden Überblick und letztendlich wird in erster Linie das verwendet, was billiger ist, sowohl vom Produzenten als auch vom Verbraucher. Problematisch finde ich dabei, dass die tatsächliche oder vermeintliche Gesundheitsgefährdung nicht präventiv analysiert und im Zweifelsfrei eben gleich zu entsprechenden Folgen führt. Nein, in der Regel wird dann nur ein Pi x Daumen Grenzwert festgelegt und damit hat sich dann oft die Überprüfung. Wahrscheinlich machen wir uns damit tatsächlich irgendwann kaputt, dann eben durch Unfruchtbarkeit oder eine ähnlich gravierende Beeinträchtigung. Ich unterstelle mal Rabenaas, dass er sich nicht ausschließlich von Dosennahrung ernährt und demzufolge nicht soviel Bisphenol A aufnimmt. So ganz vermeiden lässt sich das nicht, ansonsten muss man komplett auf Fertignahrung verzichten und zum Selbstversorger natürlich mit eigenem Analyselabor zur Lebensmittelkontrolle werden.
Zitieren
#79
On topic:
(19.03.2015, 11:51)Alpha Zen schrieb: Sind die Dosen nicht alle innen mit einem bestimmten zweifelhaften Stoff beschichtet, egal ob billig oder teuer?

^ das

Danke für die Warnung. http://www.taz.de/!99262/

EDIT:
(19.03.2015, 12:46)Silencer schrieb: Wahrscheinlich machen wir uns damit tatsächlich irgendwann kaputt, dann eben durch Unfruchtbarkeit oder eine ähnlich gravierende Beeinträchtigung. Ich unterstelle mal Rabenaas, dass er sich nicht ausschließlich von Dosennahrung ernährt und demzufolge nicht soviel Bisphenol A aufnimmt.
Ich versuche schon, so weit wie möglich vermeidbaren Mist zu vermeiden. Da ich aber keinen Schnellkochtopf besitze und ich in letzter Zeit verstärkt auf Hülsenfrüchte gesetzt habe, habe ich mir schon eine gehörige Dosis von dem Zeug gegeben. Verdammt. Eigentlich soll Dosengemüse zumindest nährwerttechnisch ziemlich weit vorne sein. Tja, schade. Aber man kann das Zeug auch keimen lassen.
Zitieren
#80
Hallo Feunde der Eßkultur! :D

Wirklich vermeiden kann man es heutzutage ja ohnehin nicht mehr, sich mit irgendwelchen Nebenprodukten unserer "zivilisierten" Welt zu belasten...

Ich halte es dabei eigentlich immer so, wie es schon Poisson früher einmal (sinngemäß) postuliert hat:
Jede Substanz kann giftig oder ungiftig sein, das ist nur abhängig von der Konzentration!
¨Das Dumme ist nur, daß bei einigen Stoffen dieentsprechende Menge nur winzig klein zu sein braucht - autsch! :pfeif:

Demnach ist es ratsam, nicht zuviel von nur einem "Gift" in sich aufzunehmen, sondern immer schön durch die ganze Palette der Gifte wechseln, eben durch alles was der Gifteschrank so hergibt! :silly:

Gruß
Canis Lupus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste