Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabbelthread: Eintritt frei :P
(29.12.2018, 20:59)Crystal schrieb: Einmal eingezahlt unterliegt das Guthaben keinem Verfallsdatum.

Bei Selbsteingezahltem mag das sein, aber GOG gibt einem ja manchmal etwas Guthaben, wenn man ein Spiel kauft, dass durch Währungsumrechnung etwas teurer ist als in der "Originalwährung". Dieser Differenzbonus verfällt glaube ich auch nach einem Jahr oder so. Jedenfalls hatte ich letztes Jahr wegen sowas mal ne Mail von denen bekommen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Oh Mann, no deal. Können die den ganzen Blödsinn nicht einfach absagen?
Zitieren
(15.01.2019, 20:59)Rabenaas schrieb: Oh Mann, no deal. Können die den ganzen Blödsinn nicht einfach absagen?

Derzeit ist Alles möglich...

Am W20 in folgender Tabelle:

1-5 Status Quo (inkl. Rosinen)
6-10 Verbleib, ohne Rosinen
11-15 Exit, mit Verträgen in der letzten Minute aus dem Hut gezaubert.
16-20 No Deal and Out
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(15.01.2019, 20:59)Rabenaas schrieb: Können die den ganzen Blödsinn nicht einfach absagen?
Die hätten gar nicht erst damit anfangen sollen. Aber das ist kontinentaleuropäische Sicht und damit in GB wohl nicht mehrheitsfähig.  :rolleyes:

Ich denke nicht, dass die May-Regierung den Brexit nochmal ernstlich in Frage stellen wird. Der Termin ist ja erst Ende März - und die EU hat auch schon eine Verschiebung in den Raum gestellt. Wie in EU-Europa üblich wird man sich wohl erst in der Nacht vor dem Ablauf des letzten Nach-Ultimatums, bevor alles an die Wand fährt, einigen. Im Moment wird da erstmal nur der Druck erhöht. Das letzte Wort ist da wohl noch längst nicht gesprochen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Also natürlich hätte man das am besten sein gelassen.

Aber ich sehe im Moment eigentlich nicht wie sich stand heute und jetzt der Prozess noch aufhalten lassen soll.
Eine Verlängerung ist eigentlich maximal bis zur Europawahl bzw. zur konstituierenden Sitzung des Europaparlament möglich.
Allerdings Neuwahlen gibt es wohl nicht und ein 2. Referendum wohl auch nicht.
Damit wüste ich keinen Grund warum 27 Länder einer Verschiebung zustimmen sollten.
Zumal die EU auch keinen Spielraum für Verhandlungen sieht.

Das Frau May aus dem Nichts einen neuen Kompromissvorschlag zaubert, den die Rest-EU dann nochmal in 27 Parlamenten verabschiedet, sehe ich auch nicht.

So wie ich das sehe wissen die Briten selber nicht was sie wollen und haben sich selbst unter Zugzwang gesetzt....
Zitieren
(16.01.2019, 22:23)Hindro schrieb: Damit wüste ich keinen Grund warum 27 Länder einer Verschiebung zustimmen sollten.
Zumal die EU auch keinen Spielraum für Verhandlungen sieht.
Das werden sie im Zweifel tun, um eine längere Zeit für Verhandlungen zu haben. Niemand lässt es sich jetzt anmerken, aber ich glaube schon, dass in Wahrheit die EU-Staaten fast genausoviel Angst vor einem Brexit ganz ohne Abkommen haben, wie die Briten. Deshalb gibt es ja jetzt schon Ansätze - jedenfalls höre ich das aus den Statements im Fernsehen so heraus - den Briten doch eine Nachverhandlung über den "Deal" zu ermöglichen. Es war gestern davon die Rede, dass man "eigentlich" nicht das "ganze Paket" wieder aufschnüren wolle. Es war auch die Rede davon, dass man den Briten wohl hinsichtlich des Backstop schon entgegen kommen könne, nur Zweifel habe, ob das für eine Zustimmung im britischen Unterhaus reiche. Solche Töne habe ich Ende letzten Jahres noch nicht gehört. Insofern wird gerade auch die EU weichgekocht durch die Ereignisse in London (das befürchte ich zumindest).

Es wird jetzt immer wieder gesagt, die Briten müssten jetzt sagen, wie es weitergehen soll. In Wirklichkeit ist das aber nicht ganz so einseitig. Denn auch der EU ist eben sehr daran gelegen, noch irgedwie zu einer Einigung zu kommen - jedenfalls wenn man nicht den Brexit noch ganz verhindern kann, wonach es aber nach der gewonnenen Vertrauensabstimmung von Frau May nicht aussieht. Am Ende könnte auch für die EU-Staaten ein (für sie) schlechterer (und für die Briten besserer) "Deal" besser sein als gar keiner. Nur um den Auszuhandeln, wird man wahrscheinlich eher bis zu den Europawahlen brauchen, als bis Ende März.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Lass es mich etwas konkreter sagen:

Die Briten wollen:

- nichts mehr an die EU zahlen
- nicht mehr den EU-Regularien unterstehen
- eigenen Handelsabkommen abschließen
- die Zuwanderung aus der EU kontrollieren
- am Binnenmarkt mit Waren und Dienstleistungen teilnehmen

Die Norweger sind nicht in der EU aber:
- unterstehen den EU Regularien
- dürfen aber nicht mitentscheiden
- erlauben Personenfreizügigkeit
- zahlen viel Geld
- nehmen am Binnenmarkt teil

Die Türkei hat eine Zollunion mit der EU
- unterstehen vielen EU Regularien
- dürfen keine Freihandelsabkommen ohne die EU abschließen

Was die Briten wollen ist am ehesten so etwas wie Kanada mit dem Freihandelsabkommen CETA. Das wäre ohne Irland kein Problem.
Dann gibt es aber eine richtige Grenze zwischen Irland und Nordirland und da kommt aus Irland ein Veto
Zitieren
Montag morgen (21.01.2019) kann man wieder einen Blutmond beobachten, wie Heise.de meldet. Hab sowas schon mal gesehen und es sieht schon irgendwie gespenstisch aus.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Der Mond soll auch noch besonders groß erscheinen. Hoffentlich verschlafe ich den nicht einfach.
Zitieren
Wink 
Ist eigentlich was geplant für Crystals runden Geburtstag nächstes Jahr?
Eine Crystal-CON?
Moderator vielleicht Christian Schmidt?
Halle schon gemietet?
Was kostet denn z.B. Meet&Greet, Selfie und Autogramm von und mit Crystal. ;)
Zitieren
Einen wunderschönen Feuertag und Hesinde zum Gruße allerseits!

War lange Zeit nicht hier, zuviel RL.
Wie geht's euch? Was gibt's so an Neuigkeiten (gute und schlechte)?
Zitieren
Gibt es eigentlich Überlegungen das Forum abzuschalten oder zu verändern, wenn Artikel 13 durch ist?
Zitieren
(20.01.2019, 23:09)Luigi schrieb: Ist eigentlich was geplant für Crystals runden Geburtstag nächstes Jahr?
Eine Crystal-CON?
Moderator vielleicht Christian Schmidt?
Halle schon gemietet?
Was kostet denn z.B. Meet&Greet, Selfie und Autogramm von und mit Crystal. ;)

Hier war noch eine Frage offen, sorry Luigi. Nein, geplant ist nichts und wird es auch nicht. Das nur mal eben der Ordnung halber. Bin ohnehin nicht so der Feiertyp.

(05.03.2019, 15:17)Shihan schrieb: Einen wunderschönen Feuertag und Hesinde zum Gruße allerseits!

War lange Zeit nicht hier, zuviel RL.
Wie geht's euch? Was gibt's so an Neuigkeiten (gute und schlechte)?

Hiho Shihan, willkommen zurück. Persönlich geht es gut, Forum wird immer stiller.

(05.03.2019, 15:30)Fenris schrieb: Gibt es eigentlich Überlegungen das Forum abzuschalten oder zu verändern, wenn Artikel 13 durch ist?

Die Sache mit Artikel 13 wird von mir mit Argusaugen verfolgt. Überlegungen, wie man das Forum verändern muss, um artikelgerecht weitermachen zu können, sind bereits am Laufen. Es werden dabei verschiedene Szenarien durchdacht. Abschaltung dagegen wird nur im Falle des völligen Stillstandes in Betracht gezogen, das hat nichts mit dem Gesetzesartikel zu tun.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Naja, für die NLT ist es halt schwer noch immer wieder was neues zu Entdecken.

Ich meine selbst Themen wir optimale AP, Speedrun, Solo, etc. die ja mit der Grundspielidee wenig zu tun haben.

Daher, vielleicht gibt es fast keine Teilnehmer/offene Punkte mehr.

Gruß

Recke
Zitieren
Danke für die Antwort, Crystal.
Ich blödle rum mit Crystal-CON und ein paar Wochen später wird über nachlassende Forenaktivität, sogar Forenabschaltung diskutiert.

Es kommt ja leider rollenspielmäßig auch nichts nach.
Wenn ich an 2008 denke:
DOSBOX mit damals aktueller Rechenpower endlich geeignet für Schatten über Riva.
Drakensang 1 und 2, Addon,...

Wie lange ich mich allein mit der Demo von Drakensang 2 amüsiert habe.
Per Hex oder SQL hat ja jemand hier auch andere Rassen/Heldentypen freigeschaltet.
Kann mich noch an das "durchsichtige" leichte Mädchen erinnern ;-)
Zitieren
(05.03.2019, 18:41)Crystal schrieb: Hiho Shihan, willkommen zurück. Persönlich geht es gut, Forum wird immer stiller.

Das erste ist schön zu hören, das zweite kommt leider mittlerweile immer öfter vor.
Oft liegt es an Verschiebungen der Leute (andere Hobbies, Familienänderung, etc...) oder an mangelnden Reizen, wie Recke schrieb.

Aber dennoch schön, dass zumindest ein paar Leutchen hier noch rumlaufen ;)
Zitieren
Morgen leite ich meine zweite Runde Deponia P&P, bin genauso aufgeregt wie beim letzten Mal.
Zitieren
@Rabenaas:

Was für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Troxler-Effekt

:D
Zitieren
:shock: Krass! Ich sehe gerade die Adern auf meiner Netzhaut - und aeyol ist Schuld daran. ;)
Zitieren
Wusste gerade nicht wohin damit:
https://vierheldenundeinschelm.blogspot....spiel.html
"Wir programmieren ein DSA Computerspiel", ein Projekt von Vier Helden und ein Schelm. Ob das kleine DSA-Roguelike-Hobbyprojekt zuendegebracht wird ist fraglich, aber wer weiß. :)

Bin da grad zufällig drüber gestolpert. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste