Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabbelthread: Eintritt frei :P
Danke, das ist super!

Nachtrag: Da stehen aber nicht alle Zauber. Ich muß dann wohl 2 mal spielen, da ich den minus 15 Zauber ja erst anwenden kann um es selbst zu testen, wenn ich ewig gespielt habe. Schade das man danach nicht suchen kann bzw die Suche zu nichts führt.

Im handbuch stehen auch nicht alle Zauber. Voll doof.
Zitieren
Zumindest dieser Artikel dürfte für dich auch noch interessant sein: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...salsklinge

Da fehlt aber eigentlich noch die Information, welche Zauber in den späteren Teilen anwendbar sind. Das weiß ich nicht bei allen, aber „Große Gier“ zum Beispiel ist später recht amüsant umgesetzt und im Kampf verwendbar.
Zitieren
(24.10.2021, 00:25)Vorschlaghammer001 schrieb: Danke, das ist super!

Nachtrag: Da stehen aber nicht alle Zauber. Ich muß dann wohl 2 mal spielen, da ich den minus 15 Zauber ja erst anwenden kann um es selbst zu testen, wenn ich ewig gespielt habe. Schade das man danach nicht suchen kann bzw die Suche zu nichts führt.

Im handbuch stehen auch nicht alle Zauber. Voll doof.

Kommt drauf an, wer den -15 Zauber steigern darf. Ist es ein Hauszauber sind es 2 Steigerungen pro Stufe, das heißt, da ein Zauber mit -6 anwendbar ist, kannst du ihn mit Stufe 6 benutzen. Ein Magier, der diesen in seinem Spezialgebiet hat, hat 3 Steigerungen pro Stufe, kann so einen Zauber also mit Stufe 4 benutzen. Fällt der Zauber in keiner dieser Kategorien, heißt es steigern bis Stufe 10, da nur 1 Steigerung pro Stufe erlaubt ist. Bei Minuswerten funktioniert die Steigerung aber auf jeden Fall immer problemlos
Zitieren
(24.10.2021, 09:36)Mandur schrieb: da ein Zauber mit -6 anwendbar ist,
War der Grenzwert nicht -5?  :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ja, die Fülle der Zauber in der Schicksalsklinge kann einen erstmal erschlagen.
Allerdings ist es "praktischerweise" so, dass du einen guten Teil ignorieren kannst, weil sie gar nicht implementiert wurden und somit keinen Effekt haben bzw. nie anwendbar sind, siehe diese Liste.

Nota bene: Der dort aufgeführte Zauber "Destructibo" hat an einer Stelle des Spiels doch eine Bedeutung. Er kann aber durch Ignifaxius ersetzt werden, womit man den Destructibo trotzdem guten Gewissens ignorieren kann.

Dazu kommt, dass die ganzen Beherrschungszauber aufgrund eines Bugs (riesige Magieresistenz der Gegner) nie funktionieren. Dies kann aber dadurch behoben werden, dass du den Patch in der neuesten Version installierst. Auch unabhängig davon ist das Installieren des Patches eine starke Empfehlung, denn er behebt haufenweise lästige Bugs und sonstige Ungereimtheiten.
Zitieren
(24.10.2021, 09:39)Zurgrimm schrieb: War der Grenzwert nicht -5?  :think:

Jetzt bin ich mir unsicher, kann aber gerade auch nicht nachsehen. 
Bei -5 ändert dich die Stufe bei Spezialgebiet  natürlich auf 5, Hauszauber bleibt gleich und wenn keines zutrifft heißt es Stufe 11 erreichen.
Zitieren
So, und ich habe jetzt im Wiki-Artikel bezüglich der "nichtsnutzigen" Zauber noch den Artikel mit den relevanten Zaubern verlinkt. Dann muss die Information nicht doppelt gemoppelt werden. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste