Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Zeichnungen
#1
Hab beim rumstöbern im Netz ne gute Seite gefunden von Jemandem der hobby-mässig Bilder von DSA Themen zeichnet.
Weis nicht obs schon bekannt ist, hier der Link;

Die Schwarze Kammer

Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen. Stellen viele der DSA Figuren genauso dar, wie ich sie mir vorstelle.
aber urteilt selbst ;)

Grüsse

P.S.:
Könnte den nicht einer für Antamar gewinnen?! :yes:

Edit:
Auf den weiterführenden Link zum DSA Ring muss nicht geklickt werden.
Diese seite scheint nichtmehr verfügbar zu sein...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#2
Bei mir funktioniert der Link zum DSA Ring.
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#3
Kensei schrieb:Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen. Stellen viele der DSA Figuren genauso dar, wie ich sie mir vorstelle.
Ja, sind schöne Bilder dabei. Auch Mactans, der Spinnendämon, ist bei den gehörnten verzeichnet. :)

Kensei schrieb:P.S.:
Könnte den nicht einer für Antamar gewinnen :yes:
Die Webmasterin, die auf der Seite angegeben wird, scheint beim DSA-Webring nicht mehr gelistet zu sein. Und die Seiten liegen auf einem Freehoster. Man könnte an die EMail-Adresse schreiben. Kannst ja mal Tommek drauf ansetzen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
@Daniel
Jo, der Link funzt schon, aber da gibts keine Bilder mehr von dem Autor :)

Edit:
Crystal war schneller...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#5
hm... gibts noch irgendwo (offizielle) Bilder von DSA-Basilisken? Auf dieser Seite ist es ja schlangenähnlich dargestsellt. Kommt das hin in Bezug auf andere DSA-Beschreibungen?


EDIT: Btw. Tsa sieht ziemlich bekifft aus :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Crystal schrieb:Ja, sind schöne Bilder dabei. Auch Mactans, der Spinnendämon, ist bei den gehörnten verzeichnet. :)
Mactans sieht da nur gar nicht so aus wie im offizellen Bild aus Die Phileasson-Saga.
Alpha Zen schrieb:hm... gibts noch irgendwo (offizielle) Bilder von DSA-Basilisken? Auf dieser Seite ist es ja schlangenähnlich dargestsellt. Kommt das hin in Bezug auf andere DSA-Beschreibungen?
Der DSA Basilisk ist mehr oder weniger eine Schlange (Bilder in Bestiarium Aventuricum (DSA3, S.215) Zoo Botanica Aventurica (DSA4, S.75, wobei hier ein ehr Drachenartiger Kopf gezeigt wird)).
Zitieren
#7
Hallo,

ja, nette Fan-Art-Seite. :up:

Crystal schrieb:Auch Mactans, der Spinnendämon, ist bei den gehörnten verzeichnet. :)
Ist Mactans etwa eine aventurische Bekanntheit oder darf man daraus schließen, daß der werte Zeichner auch die "Schicksalsklinge" gespielt hat?

Gruß
Zurgrimm

EDIT: Manchmal bekommt man hier seine Fragen sogar schon beantwortet, bevor man sie gestellt hat. Danke, Borbaradwurm. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Guck doch mal hier. :)
Great people care.
Zitieren
#9
Hallo Boneman,

danke, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Man sollte tatsächlich die Wiki-Aventurica nicht unterschätzen. :) :up:

Allerdings nimmt die Macht der Dämonen doch mit der Zahl der Hörner zu - so steht es jedenfalls in der Wiki-Aventurica. Nun steht dort nicht, wieviele Hörner so ein üblicher Dämon hat, sondern nur, daß Mactans 5 Hörner habe. Aber das dürfte doch schon einen ziemlich mächtigen Dämonen bedeuten, oder? Wenn dem so ist, dann ist der Spinnendämon in der "Schicksalsklinge" entweder nicht der echte Mactans oder er ist bedeutend zu schwach. Er hat ja nur ca. 35 LE, trifft fast nie und macht kaum Schaden. Irgendetwas stimmt da nicht...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Hi,
Ich denke mal da werden entweder die NLT Entwickler unzureichend recherchiert haben, oder diese Dämonensache mit dem Machtzuwachs per Horn wurde erst nachträglich eingeführt.
Könnte ich mir auch vorstellen, da DSA beständig weiterentwickelt wurde und wird.
Man denke nur an die Orks damals und Heute...

@Alpha Zen
Der DSA Basilisk ist generell ne Schlange, mit nem goldenen Kamm auf dem Kopf der an eine Krone erinnert.
Stimmt aber das es bei den Köpfen Abweichungen gibt. Mal Schlangenkopf mal Drachenkopf je nach Autor :)

Edit:
Achja, die Orkgötzen sind coool! ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#11
Zurgrimm schrieb:Hallo Boneman,

danke, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Man sollte tatsächlich die Wiki-Aventurica nicht unterschätzen. :) :up:

Allerdings nimmt die Macht der Dämonen doch mit der Zahl der Hörner zu - so steht es jedenfalls in der Wiki-Aventurica. Nun steht dort nicht, wieviele Hörner so ein üblicher Dämon hat, sondern nur, daß Mactans 5 Hörner habe. Aber das dürfte doch schon einen ziemlich mächtigen Dämonen bedeuten, oder? Wenn dem so ist, dann ist der Spinnendämon in der "Schicksalsklinge" entweder nicht der echte Mactans oder er ist bedeutend zu schwach. Er hat ja nur ca. 35 LE, trifft fast nie und macht kaum Schaden. Irgendetwas stimmt da nicht...

Gruß
Zurgrimm
mMn ist der Spinnendämon aus Die Schicksalsklinge kein anderer als Mactans. Mactans hat normalerweise (d.h. nach Mysteria Arkana (DSA3) S.163 und Mit Geistermacht und Sphärenkraft (DSA4) S. 69) genau 30 LeP. Ich hab die genauen Werte aus die Schicksalsklinge nicht im Kopf aber ich meine das es nur bei den Angriffswerte/Art nicht 100% implementiert wurden.

Der Pen & Paper Mactans kann Kampfrunde entweder 3 mal mit seinen Tentakeln angreifen (dreimal 1W+7 (24-39 TP pro Runde)) oder zweimal mit Tentakeln und einmal mit seinem Schnabel angreifen (zweimal 1W+7 und einmal 2W+6 (24-44 TP pro Runde)).

Lasst euch nicht durch die Hörnerzahl verwirren, die aventurische(!) Theorie ist das die Hörner darüber auskunft geben wie hoch ein Gehörnter Dämon in der Rangordnung (nicht Macht) der Niederhöllen ist. Der mächtigste gehörnte Dämon ist wohl der Nachtdämon mit nur drei Hörnern.
Zitieren
#12
Seine künstlerische Freiheitsei ihm gegönnt, aber:
Ist euch aufgefallen, dass die Ork-Götzen weitgehen unbehaart sind? Ist das korrekt so :confused:?
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#13
Naja, ich denke schon das die beharrt sein sollen.
Der Stiergötze Brazoragh auf jeden fall, die Echse dagegen sicher nicht. ;)
Der Schmied und der Hexer (hab jetzt die Namen nicht parat) sehen normalerweise auch aus wie Orks.
Tairach ist halt 'n wandelnder Zombie, kann sein das der unbeharrt ist. :)

Edit:
Habs mir jetzt nochmal angeguckt, die sehen tatsächlich "nackt" aus, aber ich denke mal das ist künstlerische Freiheit bzw. wurde mit Absicht so gezeichnet, da bei Schwarz/Weiss Zeichnungen die Konturen sicher nicht so gut zur Geltungen kommen würden, wenn alle ein Schwarzes Fell hätten ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#14
Borbaradwurm schrieb:Lasst euch nicht durch die Hörnerzahl verwirren, die aventurische(!) Theorie ist das die Hörner darüber auskunft geben wie hoch ein Gehörnter Dämon in der Rangordnung (nicht Macht) der Niederhöllen ist. Der mächtigste gehörnte Dämon ist wohl der Nachtdämon mit nur drei Hörnern.

Bist du dir da sicher bzw. worauf stützt sich diese Aussage?
Die Wiki Aventurica schreibt dazu:

"...Eigenschaften
Die Macht eines gehörnten Dämonen scheint mit der Anzahl der Hörner zusammenzuhängen - je mehr Hörner, desto mächtiger ist der Dämon. Ebenso scheinen sie spezielle Wesenszüge und Charaktereigenschaften mit der steigenden Anzahl an Hörnern zu entwickeln. Besonders mächtige Dämonen können daher vermutlich als einzigartig betrachtet werden und sind nicht mehrfach zu beschwören..."


...und ich bin mir eigentlich sicher, dass das so auch von Kiesow in seinen Romanen beschrieben wird.
Etwa beim Erscheinen von Karmoth auf dem Schlachtfeld im Roman "Das Zerbrochenen Rad".
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#15
Nunja, die Wiki Beschreibung kann man ja zweiseitig auslegen,
1. die reine Macht ist gemeint, sprich Stärke, Magie, usw.
oder
2. Die "politische Macht" in den Niederhöllen
Zitieren
#16
Kensei schrieb:Bist du dir da sicher bzw. worauf stützt sich diese Aussage?
Ja da bin ich mir sicher, vermisch nicht das Wissen der Spieler über die Regeln/Werte mit dem aventurischen Wissen von Spielfiguren bzw. von inneraventurischen Beschreibungen.
Kensei schrieb:...und ich bin mir eigentlich sicher, dass das so auch von Kiesow in seinen Romanen beschrieben wird.
Etwa beim Erscheinen von Karmoth auf dem Schlachtfeld im Roman "Das Zerbrochenen Rad".
Karmoth ist eine Ausnahme, er wird inneraventurisch als einer der obersten Diener Belhalhars beschrieben und ist vermutlich stärker als der Nachtdämon, allerdings gibt es für ihn keine regeltechnischen (Kampf-)Werte (er ist ein einen-Kampf-mit-ihm-kann-eigentlich-niemand-überleben Dämon).
Zitieren
#17
Nicht nur vermutlich. Das die kleine Amazonenprinzessin den Kerl besiegen kann ist einfach nur als großes Eingreifen Rondras zu werten. Außerdem durch die Hilfe von ihrem seltsamen magischen Pferd, Der Macht der vollen Einheit Geflügelter, und den Angriffen von Waldemar und Ayala vom Schattengrund oder wie sie hieß. Der Nachtdämon hingegen ist nur nachts ein richtiger Gegner. Und selbst da konnten ein paar Magier, ein Schwertkönig und ein paar relativ unbedeutene Geweihte und Krieger ihm Probleme bereiten. Er ist nur einfach sehr spezialisiert. Außerdem ist Macht ja relativ zu betrachten. Der Karmoth ist einfach eine unglaubliche Kampfmaschine. Niraven der Seelendieb zB kann sich nicht einmal körperlich manifestieren, kann aber dennoch unter Umständen weit gefährlicher sein. Ähnliches gilt zB für Vatacheor, der zwar nur im Wasser seien kann, dort aber im Grunde nicht zu besiegen ist.

Außerdem: Was viele Spieler und auch Meister gerne vergessen, ist die Tatsache, dass Dämonen schlicht nicht an normale Naturgesetze gebunden sind. Nur weil zB Zant so aussieht, als würde er auf seinen Beinen (und somit auf dem Boden) laufen, interessiert ihn in der Regel so etwas lächerliches wie Gravitation ehr weniger. Auch werden bei den Dämonen oft nur die Kampfwerte angegeben, WENN sie denn einmal direkt kämpfen. Das mag für die Dämonen von Xarfai gut hinhauen, und für einige andere auch. Aber das gilt nicht für alle... Duglum zB verpasst dir einfach die Dämonenpest und geht wieder... In einigen Tagen hast du dich dann unter schrecklichen Qualen in einen Dämon verwandelt (Heilung ohne Wunder fast nicht möglich) und das wars dann...
Zitieren
#18
OK, ihr habt mich überzeugt.
Aber ab jetzt bitte genug OT und nur noch Kommentare zur Seite bzw. zu den Zeichnungen hier rein. :)

@Crystal
Hab Tommek "drauf angesetzt" :D allerdings ist mir aufgefallen, dass die Seite das letzte mal 2003 oder so aktualisiert wurde.
Ob da noch jemand zu erreichen ist? ...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#19
Fury schrieb:Nicht nur vermutlich. Das die kleine Amazonenprinzessin den Kerl besiegen kann ist einfach nur als großes Eingreifen Rondras zu werten. Außerdem durch die Hilfe von ihrem seltsamen magischen Pferd, Der Macht der vollen Einheit Geflügelter, und den Angriffen von Waldemar und Ayala vom Schattengrund oder wie sie hieß. Der Nachtdämon hingegen ist nur nachts ein richtiger Gegner. Und selbst da konnten ein paar Magier, ein Schwertkönig und ein paar relativ unbedeutene Geweihte und Krieger ihm Probleme bereiten. Er ist nur einfach sehr spezialisiert. Außerdem ist Macht ja relativ zu betrachten. Der Karmoth ist einfach eine unglaubliche Kampfmaschine. Niraven der Seelendieb zB kann sich nicht einmal körperlich manifestieren, kann aber dennoch unter Umständen weit gefährlicher sein. Ähnliches gilt zB für Vatacheor, der zwar nur im Wasser seien kann, dort aber im Grunde nicht zu besiegen ist.
Karmoth und dem Nachtdämon anhand der Romane, Das zerbrochene Rad und Der Dämonenmeister, zu vergleichen ist nicht representativ und das Karmoth stärker sein soll bleibt, obwohl nach der Hintergrundbeschreibung warscheinlich, eine Vermutlung denn für Karmoth gibt es keine vollständigen Werte in den Regelbüchern.
Zitieren
#20
Finde die Seite wirklich toll. Vor allem hat der Bursche / die Burschin wirklich etwas drauf.

Die Tiere / Monster sind besonders gut gelungen. Die Humanoiden könnten etwas naturalistischer und etwas wenig kindlicher sein, dann wäre es perfekt. Danke für den Link! :yes:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste