Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Lust...
#1
...für mich die Schicksalsklinge mit meiner Gruppe durchzuspielen?

Mir ist leider ein Missgeschick passiert beim Datentransfer zwischen meinen Rechnern, was dazu führte das sämtliche Saves von meinem kürzlichen Schick-Durchgang verloren gegangen sind :angry:

Da ich jetzt ehrlich gesagt zu gefrustet bin, um nochmal von vorne zu beginnen, ich aber die NLT endlich mal am Stück mit derselben Gruppe durchspielen wollte, wollt ich mal Anfragen ob einer Interesse hat den ersten Teil für mich nochmal zu machen :)
Allerdings müssten die Charaktere nach meinen Vorgaben gelevelt werden, soll ja meiner alten Gruppen so nah wie möglich kommen.
Desweiteren sollte ohne Bug-Abusing gespielt werden und alle magischen/speziellen Gegenstände weithesgehend vorhanden sein.
Also Goldschild, Silberhelm, Silberstreitkolben etc.

Das ganze dann bis kurz vor dem Endkampf oder bis zu Hyggeliks Grabkammer oder sowas.

Hat Jemand Interesse?
Der-/Diejenige würde als Belohnung auch exklusiv nen unsichtbaren Keks von mir erhalten und ich wäre ihm/ihr natürlich auf ewig dankbar ;)

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#2
Wie wärs mit Guido, der muss doch schon Entzugserscheinungen haben ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
naja aber da fehlt einem doch trotz allem der bezug zur gruppe
halte das für keine gute idee
Zitieren
#4
Grumbald Gurnisson schrieb:naja aber da fehlt einem doch trotz allem der bezug zur gruppe
halte das für keine gute idee

Nun das muss ja jeder selber entscheiden. Ich persönlich bin da ja ganz einer Meinung mit dir, ich möchte mit meinen Helden auch gerne selber spielen. Aber ich kann schon gut verstehen, dass man Schick nicht unmittelbar zwei Mal hintereinander spielen möchte. Da würde ich auch zuviel kriegen.

Ich kann leider nicht dienen, dazu fehlt mir die Zeit (vor einigen Wochen wäre das zeitlich gesehen noch ohne weiteres möglich gewesen). Steck mitten im Umzugsstress und in Studienvorbereitungen. Nix zu machen, sorry. Ist auch schon ein ganz schön dicker Gefallen, um den du da bittest, wenn ich das mal so indiskret sagen darf. Ein Schick-Durchlauf mit allem Drum und Dran, der dauert seine Zeit. Und wenn jemand die NLT spielt, macht er das ja auch mit der Gruppe, mit der er gerade Lust hat zu Spielen. Wenn man nach Vorgaben anderer spielen muss, gehen viele der so hoch geschätzten Freiheiten, die man in der NLT hat, verloren. Na, vielleicht findet sich ja dennoch jemand. :)
Zitieren
#5
Kensei schrieb:Allerdings müssten die Charaktere nach meinen Vorgaben gelevelt werden, soll ja meiner alten Gruppen so nah wie möglich kommen.
Bei den positiven Eigenschaften kein Problem, aber der Rest ist Glückssache. Je nachdem, wie die Würfel fallen. ;)

Kensei schrieb:Desweiteren sollte ohne Bug-Abusing gespielt werden
Gilt das auch für die Finanzen?

Kensei schrieb:Das ganze dann bis kurz vor dem Endkampf oder bis zu Hyggeliks Grabkammer oder sowas.
Also nicht komplett durch. Sonst hätte ich gesagt, man hext sich eine Gruppe zurecht, das geht schneller. :D

Kensei schrieb:Der-/Diejenige würde als Belohnung auch exklusiv nen unsichtbaren Keks von mir erhalten und ich wäre ihm/ihr natürlich auf ewig dankbar ;)
Nehmen wir mal an, dass ich das übernehmen würde. Wärst du dann bereit, den Keks durch Forentreue zu ersetzen? :evil: :D

Ich würde sagen, generiere dir erstmal eine neue Truppe vor und speicherst im Travia-Tempel. Den Spielstand lädst du dann hoch und ich schau mal, ob ichs realisieren kann, wenn sich sonst keiner anbietet. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Crystal schrieb:
Kensei schrieb:Der-/Diejenige würde als Belohnung auch exklusiv nen unsichtbaren Keks von mir erhalten und ich wäre ihm/ihr natürlich auf ewig dankbar ;)
Nehmen wir mal an, dass ich das übernehmen würde. Wärst du dann bereit, den Keks durch Forentreue zu ersetzen? :evil: :D

Unfassbar... dieser Admin würde seine Seele verkaufen, nur damit in seinem Forum was los ist! :silly:
Great people care.
Zitieren
#7
Hi,
Also die Gruppe ist schon fertig, bin z.Zt. wieder in Breida aufm Rückweg von der Orkhöhle und hab jetzt so gemerkt, dass ich absolut null Bock hab das ganze nochmal durchzuspielen :-/
Wahrscheinlich würd ich in nem Monat oder so nochmal anfangen aber bis dahin könnte es ja auch schon einer von Euch durchgespielt haben, damit ich gleich Schweif anfangen kann. ;)
Also mit nem Editor hexen hab ich auch schon überlegt aber da kann man doch keine Items einstellen, oder?
Ausserdem wüsste ich nicht so genau was die Charaktere am Ende so für Werte hatten und was ich da einstellen muss, damit es realistisch bleibt. Und ich hätte allgemein einfach ein ungutes Gefühl...
Mit den Finanzen weis ich net so genau, ich hatte am Ende ziemlich viel durch Kräuter sammeln und Verkaufen.
Mit "nach meinen Vorgaben leveln" meinte ich, das halt die Zauber und Skills erhöht werden sollen, die ich vorgebe ;)
Das das nicht immer klappen muss beim Stufenaufstieg ist mir schon klar.
Selbst wenn ich jetzt nochmal anfangen sollte würde die Gruppe wahrscheinlich anders aussehen als meine letzte. Dafür gibt es einfach zuviele Zufallsfaktoren in der NLT.
Ich bin halt kein Powergamer und erhöhe bei meinen Chars schonmal Stich- oder Wurfwaffen obwohl Schwerter und Schusswaffen vielleicht effektiver wären. Einfach weil das zu meinem Bild von dem Charakter besser passt.
Das könntet ihr dann einfach als zusätzliche Challenge betrachten ;)

Also wenn du Interesse hast Crystal schick ich dir mal das Breida savegame.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#8
Hi beisammen,

Kensei, ich kann Dir folgendes anbieten:

Du organisierst einen Spielstand an der entsprechenden Stelle, sprich kurz vor dem Endkampf oder bei Hyggeliks Grabkammer. Welche Caraktere in diesem Spielstand stecken ist egal.

Ich maile dir ein Excel Sheet

Du trägst darin die Wunschparameter deiner Helden ein: positive/negative, Talente und Zauber. MR und AT/PA berechnen sich darin selbst. Du kannst dort eine Steigerungswahrscheinlichkeit angeben (75%aller Steigerungen klappen) ->
dannach änderst Du einen Talentwert -> die angezeigte Stufe wechselt von 1 auf 1,05
dannach änderst Du einen Talentwert -> die angezeigte Stufe wechselt von 1,05 auf 1,1
..
bis zu deiner Wunschstufe steigerst Du im Excel.

Du erstellst eine Liste mit Magischen Gegenständen, die Du besitzen möchtest.

Ich steigere _Deine_ Helden nach Deinen Vorgaben, beschenke sie mit magischen Gegenständen (alles per HexEditor) und ersetzte die xBeliebigen Helden aus dem dem Ende nahen Spielstand durch deine gelevelten Helden.

Ergebnis:
Deine Helden stehen dort, deine Wunschtalente+Zauber mit allen Gegenständen deiner Liste.

Gegenwert:
Naja Kekse mag ich nicht so besonders... aber eine virtuelle Pizza wäre ein Deal!


Nachtrag:
Es wäre auch eine Alternative, wenn Du folgendes machst:
1) Gehe mit deiner Gruppe in einen Tempel, speichere ab.
2) Hex Editor -> AP steigern bis zur nächsten Stufe+1AP (ist einfach + Unterstützung kein Thema)
3) Tempel verlassen, Du kannst nun die Steigerung bei den Helden selbst durchführen
4) zurück zu (1); alles nochmal bis Du die Wunschstufe erreicht hast.

5) Spielstand an mich schicken, Magische Gegenstände -> HEXe ich Dir dannach
6) Transfer zu Hyggelik -> organisieren einen Spielstand, ich bastle da Deine Helden rein

cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#9
Hmm...
Ok, mal schauen.
Wenn sich keiner findet der Lust hat zu spielen würd ich das Angebot evtl. annehmen. Mal abwarten :)

...und unsichtbare Pizzen gibts ja garnicht, willst du mich veralbern? Ttzz...Ttzz... also ne, ne unsichtbare Pizza :lol:

( ;) )

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#10
[/size]Hi,
ich habe nochmal nachgedacht, und eine viel bessere Idee gehabt. Schick' mir dein Savegame, sag mir in welche Stufe du willst. Das wars.

Wenn Du es zurückbekommst, bist du in Phexcaer mit allen relevanten Gegenständen, gehst aus dem Tempel und wirst aufgefordert, deine Charaktere zu steigern (bis in Deine Wuschstufe, die Du mir vorab mitgeteilt hast). Du steigerst also unter den echten DSA Bedingungen, nicht irgendwie gefaked. Und du steigerst selbst!
Lies das OrkDokument (ist schon im Inventory), ab in die Wüste zum Kämpfen, fertig. Alles zusammen brauchen Du+ich grad mal eine Stunde, und du kannst in Schweif loslegen.
kostet aber dann schon zwei virtuelle Pizzen, Denken braucht Kalorien und die Inflationsentwicklung der letzten Stunden.. ;o))
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#11
Ok, probieren kann mans ja mal ;)

Ich lade mal mein Savegame hoch.
Stufe hatte ich glaub ich lvl6 vor dem Endkampf, das müsste hinkommen.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#12
Hi,

Probier mal das Savegame hier.
Bitte schau kurz durch, ob alle Gegenstände wie gewünscht da sind.

Ich mußte leider alle deine Kräuter und Essensrationen wegwerfen, da sonst kein Platz für das ganze Zeug gewesen wäre. Wenn du es aussortiert hast, hast du ja wieder Platz um Dir Essen und Kräuter nachzukaufen. Die Magischen Gegenstände mußt du per Zauberei analysieren, falls Du Wert darauf legst, dass 'magisch' dabeisteht.

Wenn Du aus dem Tempel gehst, wirst Du zum Steigern aufgefordert. Deine Helden haben 1900 AP / zwischen Stufe 6 und 7.

Du hast jetzt ziemlich viel Geld, weil ich die Gegenstände nicht in das Inventar HEXe, sondern einfach einkaufe (Spezialversion.. ;)) zuviel Geld kannst Du ja ganz einfach über den Weg Kräuter kaufen - Kräuter wegwerfen - entsorgen.

Wenn alles passt, lies das OrkDokument (irgendwo im Inventar :)) und du kannst schon die Orks jagen gehen.

Falls Dir was fehlt, schicke mir einfach eine PrivMessage mit deiner email adresse - ich reiche es gerne nach.

cu, Daniel


Angehängte Dateien
.zip   BREIDA__.zip (Größe: 32,18 KB / Downloads: 4)
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#13
Hi,
Danke, ist alles soweit da :)
Level müsste auch stimmen. den Rest pass ich mir dann noch an.
Deine virtuellen Pizzen sind bereits unterwegs...

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste