(12.09.2011, 17:56)tommy schrieb: bei deiner letzten items.rar, hast du doch gesagt das die Items bereits sortiert sind, aber wenn ich nun den code für orkschmuck nachschauen (0x113 --> 275) , dann its das PIC275 nicht das gesuchte, auch die direkt umliegenden scheinen nicht die gesuchten zu sein....oder hab ich mich vertan und du hattes gar keine sortierte Liste angehängt?Nicht 275, 162! Hast du doch selbst geschrieben!
(12.09.2011, 17:56)tommy schrieb:Das Spiel nutzt nun mal das little-endian Format, dann schreibe ich das eben so. Sollte doch für jeden, den es interessiert, klar sein. Oder hast du in deinem Spiel 5000 Items?Zitat:thEClaw schrieb: 0x1301 = 275
wäre schön, wenn du das nicht auf diese Weise schreiben würdest, denn 0x1301 ist 4865
(12.09.2011, 18:30)20mithrandir schrieb: Nur die Benennung ist evtl. noch ein Problem. Ich habe hier die 'ITEMNAME.LXT' ... wenn die Gegenstände dort dieselbe Reihenfolge haben, kann ich die doch einfach eins nach dem anderen durchgehen, oder? Gibt's die übrigens auch für die ROA Versionen, bzw. woher kann man die Exportieren / Entpacken?Ich bin gerade gar nicht sicher, welche Reihenfolge die Namen dort haben. Vermutlich dieselbe, wie in der Itemauflistung (also da, wo auch 0x1301 steht). Oder aber die, die sie in der ITEMS.DAT haben...ähm...einfach mal nachschauen.
@ tommy:
Mach es doch nicht komplizierter als nötig: Wenn die Bilder nicht anzeigen, was du möchtest, dann hast du einfach einen Fehler beim Interpretieren der Daten gemacht. Die Namen stimmen schon, wie sie gerade sind!
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