06.11.2010, 08:41
Alle Zahlen im Dezimalsystem, außer natürlich die HEX-Folgen, die du eintragen musst:
Zuerst der Gegenstand:
Jetzt das Gewicht korrigieren (der Windows-Taschenrechner kann zumindest ab Vista mit Hex-Zahlen rechnen, falls du dich damit nicht auskennst):
Zu guter Letzt noch den Inventar-Zähler erhöhen:
Ganz ehrlich: Das Schreiben der Anleitung hat vermutlich doppelt so lang gedauert, wie das simple Ändern des Spielstandes. Lad' das Ding beim nächsten Mal einfach hoch .
Zuerst der Gegenstand:
- mach den letzten Inventarslot bei einem deiner Charaktere frei und merke dir den Charakternamen
- speichere deinen Spielstand
- erstelle eine Sicherheitskopie deines Spielstandes und öffne ihn im Hex-Editor
- suche nach dem Namen des entsprechenden Charakters (der erscheint vermutlich zweimal hintereinander)
- zähle vom ersten Buchstaben des ersten Namens aus 1216 Zeichen vorwärts (Orientierungshilfe 1: dort *muss* eine Null stehen; Orientierungshilfe 2: nach 1216+27=1243 Zeichen sollten zwei Zahlenblöcke Folgen, also keine Nullen)
- trage dort (1216) den Bogen des Artherion ein: b5 00 02 00 07 41 1e 00 4b 00 64 00 01 00
Jetzt das Gewicht korrigieren (der Windows-Taschenrechner kann zumindest ab Vista mit Hex-Zahlen rechnen, falls du dich damit nicht auskennst):
- merke dir nun die beiden Zahlenblöcke, die an 1243. und 1244. Stelle nach dem ersten Buchstaben des Charakternamens folgen
- vertausche die beiden Blöcke - du hast nun eine vierstellige Zahl
- addiere zu diesen hexadezimal-Zahlen den folgenden Wert: 001e (hexadezimal, logisch!)
- vertausche die Zahlen zurück
- setze die Zahlen von links nach rechts an 1243. und 1244. Stelle ein; Bsp: du liest "f1 01"ab, vertauscht ("01 f1"), addierst die Zahlen ("02 0f"), tauschst zurück ("0f 02")
Zu guter Letzt noch den Inventar-Zähler erhöhen:
- zähle vom ersten Buchstaben des ersten Namens aus 32 Zeichen vorwärts
- dort steht in hexadezimal die Anzahl der Gegenstände, die dein Charakter trägt
- erhöhe den Wert um eins (denk an das hex-System: 9+1=a und f+1=10)
- speichere den Spielstand, lade ihn im Spiel und schau nach ob der Gegenstand vorhanden ist und das getragene Gewicht sich geändert hat
- falls irgendwas davon nicht stimmt, hast du deinen Spielstand vermurkst und fängst nochmal ganz oben an
Ganz ehrlich: Das Schreiben der Anleitung hat vermutlich doppelt so lang gedauert, wie das simple Ändern des Spielstandes. Lad' das Ding beim nächsten Mal einfach hoch .
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)