Die Verschiebungen kommen glaube ich aus einem Bug beim Import. Das hat damit zu tun, dass du am Ende von Schicksalsklinge für deine Helden als Angriffsart "aggressiv" ausgewählt hast. Das soll eigentlich nur eine temporäre Änderung ausmachen, wird aber beim Import nach Sternenschweif dauerhaft übernommen.
Einfachste Lösung sollte daher sein: Nochmal den DSA1-Endkampf bestreiten und darauf achten, dass du deine Helden am Ende "normal" angreifen lässt.
Übrigens sind die AT/PA-Werte gar nicht so leicht zu finden. Die könnten auch irgendwo im Spielstand (also nicht im Heldenabteil) stehen.
PS: Falls du schon zu weit gespielt hast und absolut nicht nochmal zurückgehen möchtest, wird es etwas schwieriger. Vielleicht musst du mit der Verschiebung leben - ich selbst hatte auch mal in DSA3 Helden nahezu ohne Parade, dafür aber mit enormer Attacke.
Nachtrag: Ich habe gerade ein paar Tests mit meinem Spielstandskonverter durchgeführt. Dabei kam raus, dass du dein Problem tatsächlich leicht beheben kannst, indem du für jeden Charakter im Spielstand ein Byte änderst. Ich hinterlasse dir mal eine Anleitung, falls du dich mit einem HEX-Editor auskennst:
Einfachste Lösung sollte daher sein: Nochmal den DSA1-Endkampf bestreiten und darauf achten, dass du deine Helden am Ende "normal" angreifen lässt.
Übrigens sind die AT/PA-Werte gar nicht so leicht zu finden. Die könnten auch irgendwo im Spielstand (also nicht im Heldenabteil) stehen.
PS: Falls du schon zu weit gespielt hast und absolut nicht nochmal zurückgehen möchtest, wird es etwas schwieriger. Vielleicht musst du mit der Verschiebung leben - ich selbst hatte auch mal in DSA3 Helden nahezu ohne Parade, dafür aber mit enormer Attacke.
Nachtrag: Ich habe gerade ein paar Tests mit meinem Spielstandskonverter durchgeführt. Dabei kam raus, dass du dein Problem tatsächlich leicht beheben kannst, indem du für jeden Charakter im Spielstand ein Byte änderst. Ich hinterlasse dir mal eine Anleitung, falls du dich mit einem HEX-Editor auskennst:
- Spielstand im HEX-Editor öffnen
- Namen eines beliebigen Charakters suchen (der tritt höchstwahrscheinlich 2 mal hintereinander auf)*
- vom ersten Erscheinen dieses Namens 0x79 bzw. 121 Byte vorwärts zählen
- du solltest hier ein Byte mit dem Wert "02" (evt. auch 1 oder 3 - je nachdem, wie stark deine AT/PA-Werte verschoben sind) sehen, gefolgt von zwei Null-Bytes (dann kommt vermutlich "01 00 00")
- die "02" durch eine "00" ersetzen
- dieselbe Prozedur für alle Helden durchführen
- speichern
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)