04.11.2009, 13:03
(04.11.2009, 11:52)thEClaw schrieb: die 5 Byte zwischen Krankheiten und Giften sind hoffentlich Platzhalter für eine zukünftige (nicht vorhandene?) Krankheit.Oder die Verfluchung, die ich oben erwähnt hatte? Für die muß es ja auch irgendwo einen Marker geben.
(04.11.2009, 11:52)thEClaw schrieb: allerdings konnte ich kein Gift trinken und weiß nun nicht, womit er vergiftet war.Ob man Gift in allen Teilen der NLT trinken kann, weiß ich nicht. Ich meine aber, in Schick ging das noch. - Ansonsten könnte es klappen, wenn man im Kampf einen eigenen Helden mit einer vergifteten Waffe verletzt. In Schick ist das allerdings wohl tödlich, wenn man nicht vorher die LE hochgeHEXt hat. Und ob da nur der höhere Schaden berechnet wird oder hinterher auch wirklich die Vergiftung beim Helden da ist, bin ich mir auch nicht sicher (weil ich es aus naheliegenden Gründen noch nie ausprobiert habe).
(04.11.2009, 11:52)thEClaw schrieb: Erstes Gift: Wirkt extrem schnell, ein paar Schritte in der Stadt und der Held ist totDas ist schonmal eine sehr interessante Auflistung. Nr. 8 erinnert mich v.a. an die Truhe im Geheimraum hinter dem Hohepriesterkampf in der Kultstätte des Namenlosen. Interessant wäre es natürlich, wenn man feststellen könnte, welche der Giftfallen in Schick welches Gift auslöst. Vielleicht kann Hendrik sowas irgendwann mal in seinen Proben-Logger einbauen...
Zweites Gift: Wesentlich Langsamer (habe gerade 5 Tage getestet), Held wird erst einmal gelähmt
Drittes Gift: Angstgift
Viertes Gift: Schlafgift
Fünftes Gift: Relativ langsam (ein paar Stunden)
Sechstes Gift: Deutlich schneller als Gift 5
Siebtes Gift: Ebenso schnell wie das erste
Achtes Gift: Sofortiger Tod!
Neuntes Gift: Bannstaub
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."