11.11.2008, 10:30
Hallo tomtom und Willkommen im Forum
ich setze jetzt voraus, dass du mit der grundlegenden Funktionsweise eines HEX-Editors vertraut bist. Sollte dem nicht so sein, bitte Bescheid sagen Der zur Verfügung stehende Geldbetrag wird in 4 Bytes abgespeichert, welche sich an den Positionen 0x2AFC - 0x2AFF im Savegame befinden. Du musst nun den Betrag, den du deiner Gruppe zukommen lassen möchtest, zunächst in Heller und dann in einen hexadezimalen Wert umwandeln. Zu diesem Zweck sollte dein HEX-Editor einen Rechner bereitstellen, mit dem sich dies leicht bewerkstelligen lässt. Angenommen, du möchtest 60 Dukaten herbeiHEXen.
60D = 6.000H = 1770h
Dies musst du nun noch umdrehen, da die niederwertigen Bytes im Savegame vorne stehen. Du trägst also an Position 0x2AFC eine 70 und an Position 0x2AFD eine 17 ein und schon sollten deine Helden über 60 Dukaten verfügen.
ich setze jetzt voraus, dass du mit der grundlegenden Funktionsweise eines HEX-Editors vertraut bist. Sollte dem nicht so sein, bitte Bescheid sagen Der zur Verfügung stehende Geldbetrag wird in 4 Bytes abgespeichert, welche sich an den Positionen 0x2AFC - 0x2AFF im Savegame befinden. Du musst nun den Betrag, den du deiner Gruppe zukommen lassen möchtest, zunächst in Heller und dann in einen hexadezimalen Wert umwandeln. Zu diesem Zweck sollte dein HEX-Editor einen Rechner bereitstellen, mit dem sich dies leicht bewerkstelligen lässt. Angenommen, du möchtest 60 Dukaten herbeiHEXen.
60D = 6.000H = 1770h
Dies musst du nun noch umdrehen, da die niederwertigen Bytes im Savegame vorne stehen. Du trägst also an Position 0x2AFC eine 70 und an Position 0x2AFD eine 17 ein und schon sollten deine Helden über 60 Dukaten verfügen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"