10.03.2008, 17:31
Hallo,
falls jemand in Hyggeliks Ruine etwas von dem verfluchten Goldschatz genommen hat, das Gemäuer infolge dessen nicht mehr verlassen kann und hier sein Savegame reparieren lassen möchte:
dazu muss das Byte an Position 0x14A6 im Savegame von 01 auf 00 zurückgesetzt werden. Anschliessend kann man die Ruine wieder verlassen, als sei nichts passiert. Natürlich könnte man diese Erkenntnis auch zum Schummeln nutzen, um den Goldschatz unbehelligt mitzunehmen
Erwähnenswert ist noch, dass das Byte 0x14BF ebenfalls von 00 auf 01 gesetzt wird, falls man von dem Schatz oder den Münzen etwas nimmt. Mir war es bisher nicht möglich herauszufinden, was in diesem Byte codiert wird, um einen Timer scheint es sich allerdings nicht zu handeln. Vorsichtshalber sollte man dieses Byte also auch zurücksetzen.
falls jemand in Hyggeliks Ruine etwas von dem verfluchten Goldschatz genommen hat, das Gemäuer infolge dessen nicht mehr verlassen kann und hier sein Savegame reparieren lassen möchte:
dazu muss das Byte an Position 0x14A6 im Savegame von 01 auf 00 zurückgesetzt werden. Anschliessend kann man die Ruine wieder verlassen, als sei nichts passiert. Natürlich könnte man diese Erkenntnis auch zum Schummeln nutzen, um den Goldschatz unbehelligt mitzunehmen
Erwähnenswert ist noch, dass das Byte 0x14BF ebenfalls von 00 auf 01 gesetzt wird, falls man von dem Schatz oder den Münzen etwas nimmt. Mir war es bisher nicht möglich herauszufinden, was in diesem Byte codiert wird, um einen Timer scheint es sich allerdings nicht zu handeln. Vorsichtshalber sollte man dieses Byte also auch zurücksetzen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"