Dungeons...
#26
Es freut mich zu sehen, daß die Dungeons ernsthafte Fortschritte machen. Mordok habe ich kürzlich einmal durch das (angeblich) erste (Test-)Dungeon gejagt. Nicht, daß es spektakulär gewesen wäre, aber immerhin mal etwas anders und ein gutes Zeichen für die weitere Entwicklung. :) :up:

Dennoch scheint mir da noch etwas mehr zu fehlen, als die Kampffunktion und Dungeonkarten. Ich weiß nicht, was jetzt alles schon im Antamar-Forum besprochen wuirde, da lese ich nicht mit. Aber hier möchte ich dennoch einmal kurz die Punkte aufschreiben, die mir noch nicht so gefallen haben. Das verstehe ich zumindest auch als den Sinn eines Test-Dungeons:

- Das System, daß bei jedem Schritt die ganze Karte nachgeladden werden muß, scheint mir zu schwerfällig. Gerade in größeren Dungeons wird sich das bemerkbar machen.

- Wenn ein Ereignisfeld (offene Tür, Falle) besteht, kann man nicht einfach über die Navigation drüberlaufen, wenn man nicht interagieren will. Weiß man etwa schon (oder glaubt zu wissen), daß die Falle nicht aktiv ist, muß man sie dennoch untersuchen, zu entschärfen versuchen oder sie umgehen.

- Die Truhe und das Regal konnten nicht untersucht oder geöffnet werden. Es gab auch keinen Kommentar, wenn man solch ein Feld betreten wollte. Der Held blieb einfach davor stehen.

- Die Treppe versetzt den Helden nur innerhalb der Ebene ein paar Felder. Ein Benutzen der Treppe scheint unmöglich zu sein.

- Trifft man auf einem Feld mit einem anderen Helden zusammen, steht dort "Heldenkampf". Es findet aber weder ein Kampf statt, noch gibt es eine andere Möglichkeit der Interaktion oder Kommunikation mit dem fremden Helden. Soweit das "Heldenkampf" andeuten soll, daß es dort später zum Kampf kommen würde, stellte sich mir die Frage, wieso man sich zwingend mit anderen Helden, die auch das Dungeon erkunden, prügeln muß.

- Das (Test-)Dungeon wirkte insgesamt verbraucht. Beide Türen waren bereits offen und die Falle entschärft. Wenn Dungeons sich wirklich "verbrauchen", d.h., sich deren Zustand auch für andere Helden ändert, wenn ein Held darin Aktionen vorgenommen hat, dann könnte das bei der Vielzahl der Antamar-Spieler bald zu Problemen kommen. Denn es wird dann bald eine große Zahl abgenutzter Dungeons geben, aber nur wenige "frische". Und es ist sicher nicht besonders spaßig, ein Dungeon zu erkunden, das bereits jemand anderes zuvor erkundet hat. Die meisten Helden werden doch versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen, Fallen zu entschärfen, Türen und Truhen zu öffnen, böse Gegener unschädlich zu machen etc. All das soll doch nicht etwa nur ein Held (derjenige, der es zufällig zuerst findet) pro Dungeon tun können?

Soweit meine ersten Gedanken zum Test-Dungeon. Dessen Freischaltung ist sicher ein wichtiger Schritt für Antamar, aber noch bin ich vom System nicht restlos überzeugt. Ich lasse mich überraschen, welche Verbesserungen es noch geben wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Dungeons... - von Tommek - 27.09.2007, 21:24
RE: Dungeons... - von Fury - 27.09.2007, 21:25
RE: Dungeons... - von Pergor - 27.09.2007, 21:38
RE: Dungeons... - von bolthan2003 - 27.09.2007, 22:26
RE: Dungeons... - von Crystal - 28.09.2007, 05:19
RE: Dungeons... - von Alpha Zen - 28.09.2007, 13:43
RE: Dungeons... - von Kensei - 28.09.2007, 18:28
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 28.09.2007, 20:38
RE: Dungeons... - von Alpha Zen - 29.09.2007, 16:26
RE: Dungeons... - von Kensei - 05.10.2007, 10:20
RE: Dungeons... - von Kermit - 04.10.2007, 19:04
RE: Dungeons... - von Tommek - 12.10.2007, 08:18
RE: Dungeons... - von Alpha Zen - 28.11.2007, 16:09
RE: Dungeons... - von Asgrimm - 28.11.2007, 17:25
RE: Dungeons... - von Tommek - 29.11.2007, 08:55
RE: Dungeons... - von Hamartia - 19.12.2007, 10:22
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 19.12.2007, 10:37
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 24.02.2008, 22:10
RE: Dungeons... - von Obi-Wahn - 24.02.2008, 22:54
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 24.02.2008, 23:17
RE: Dungeons... - von Tommek - 25.02.2008, 08:11
RE: Dungeons... - von Obi-Wahn - 25.02.2008, 08:50
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 25.02.2008, 10:14
RE: Dungeons... - von Drulak - 24.03.2008, 23:38
RE: Dungeons... - von Tommek - 25.03.2008, 14:29
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 18.06.2008, 10:27
RE: Dungeons... - von Tommek - 19.06.2008, 08:11
RE: Dungeons... - von William - 19.06.2008, 10:21
RE: Dungeons... - von bolthan2003 - 19.06.2008, 16:08
RE: Dungeons... - von JackyD - 20.06.2008, 09:10
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 20.06.2008, 09:47
RE: Dungeons... - von JackyD - 20.06.2008, 16:04
RE: Dungeons... - von Zurgrimm - 19.06.2008, 16:30
RE: Dungeons... - von Tommek - 20.06.2008, 20:57
RE: Dungeons... - von JackyD - 20.06.2008, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste