Beiträge: 163
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
2
01.08.2007, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007, 15:12 von Nexus.)
Also.......
Da das mein erster eintrag ist möchte ich mich erstmal vorstellen und sagen wie ich zu dem Spiel gekommen bin.
Ich heiße Nexus und spiele dieses Spiel schon etwas länger. Dei Spielesammlung von der ich die Schicksalsklinge habe (Gold Games 1) ist im meinem Geburtsjahr (1992) erschienen. In dem Sinn bin ich wahrscheinlich einer der jüngsten DSA Spieler hier. Dank hypermoderner Computer auf denen dieses wunderbare Spiel nicht funktioniert konnte ich erst gestern wieder damit anfangen zu spielen, da mein Vater einen urururururalten computer (wir konnten es mit großer Mühe schaffen win 3.1 zu installieren) aus seinen Firma heimbrachte der dort nur mehr herumlag. Wie gesagt habe ich gestern einfach darauf losgespielt, habe die Zwingfeste bis zu den Grundmauern ausgeräucher und stehe nun auf dem halben weg zwischen Phexszea und Einsiedlersee mitten auf der Greiffenwiese und habe das altbekannte Problem dass mir die dort heimischen Greifen eine Frage gestellt haben. Da ich keinen meiner Charaktäre verlieren und, obwohl ich eig. in Logik recht gut bin, schaffe ich es einfach nicht das Rätsel zu lösen. Da ihr Höchstwahrscheinlich das spiel schon länger spiel bitte ich euch mir damit zu helfen:
UNGEBROCHEN IST ES DAS ALLES BEWEGENDE, DOCH NEHMT DIE HÄLFTE FORT, DANN IST ES DAS ENDE
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Freue mich über jede hilfe!
PS: Ich weiß dass diese Forumseite nicht für solche fragen is aber ich habe keine mit dem Titel "Rätsel auf der Greifenwiese" entdeckt. Hoffe auf verständniss.
Rhonda zum grusse
DON'T TOUCH MY LOOTBAG
aso
sry
Falsches spiel ^^
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
01.08.2007, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007, 15:19 von Zurgrimm.)
Hallo Nexus,
und erstmal Willkommen im Forum!
Schön auch, daß Du Dich so ausführlich vorstellst, das ist doch ein guter Anfang für eine Forenmitgliedschaft.
Nexus schrieb:Da ich keinen meiner Charaktäre verlieren und, obwohl ich eig. in Logik recht gut bin, schaffe ich es einfach nicht das Rätsel zu lösen. Da ihr Höchstwahrscheinlich das spiel schon länger spiel bitte ich euch mir damit zu helfen: Für die Antwort braucht man DSA-Kenntnisse. Des Rätsels Lösung lautet RAD. Gemeint ist das Boronsrad, das Symbol des Totengottes Boron.
Die Antwort steht übrigens auch mehrfach auf Crystals-NLT-hilfe-Seiten:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?13
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?64
Nexus schrieb:Ich weiß dass diese Forumseite nicht für solche fragen is aber ich habe keine mit dem Titel "Rätsel auf der Greifenwiese" entdeckt. Es ist schön, daß Du schon bemerkt hast, daß wir hier auf Ordnung viel Wert legen. Grundsätzlich ist es, wenn Du noch keinen Thread zu Deinem Thema findest und die Antwort auch über die Suche-Funktion nicht finden konntest, aber immer beser, einen neuen Thread zu eröffnen, als Deine Frage an einen Thread, in den sie nicht paßt, anzufügen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
01.08.2007, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007, 15:22 von Obi-Wahn.)
Dafür muss man ein bisschen die Götter und die Mythologie von DSA kennen. Es ist nämlich das "RAD". Ungebrochen, also komplett, rollt es unter jeder Kutsche. Ein halbes Rad ist jedoch das Zeichen des Totengottes Boron. Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Tempel von ihm in der Schicksalsklinge gibt.
Edit: Mist, Zurgrimm war mal wieder schneller.
Beiträge: 163
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
2
Nur schnell ein kurzes "Thank u" an Zugrimm.
Ich setze mich wieder zu meinen alten Computer.
Rhonda zum grusse
DON'T TOUCH MY LOOTBAG
aso
sry
Falsches spiel ^^
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
01.08.2007, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007, 15:33 von Zurgrimm.)
Hallo,
Obi-Wahn schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Tempel von ihm in der Schicksalsklinge gibt. nein, gibt es nicht. Allerdings schrieb Pergor schonmal im Thread "Schick, Schweif, oder Riva?" (dort Beitrag #6), daß es im Handbuch erwähnt sei.
Übrigens würde einem ein Borontempel auch nicht viel helfen, da das Boronssymbol, wenn es einen gäbe, im Tempel ein Rabe wäre, nicht das halbe Rad. Dieses sieht man an Shazu's Screenshots des in Schick an sich schon angelegten (aber nicht vorkommenden) Boron-Tempels im "HEX-Thread" (dort Beitrag #136).
Gruß
Zurgrimm
Nachtrag: So, jetzt habe ich das mal in ein eigenes Thema abgetrennt. Gerade die Greifen interessieren ja vielleicht auch andere Spieler.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
Zurgrimm schrieb:Gerade die Greifen interessieren ja vielleicht auch andere Spieler. Das glaub ich auch.
Wenn ich denke, daß wir damals tagelang über diesem Rätsel gebrütet haben ... und das ohne Erfolg *seufz*. Ich erinner mich noch gut, wie frustriert ich war. Und auch noch an Lösungen, die mir damals eingefallen sind.
Aber bis ich die Lösung mitsamt der Erklärung dafür bekommen hab, sind dann doch eineinhalb Jahrzehnte ins Land gezogen.
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
Gibt es eigentlich in Schick bei den Greifen den "Lowangen-Crash" (wenn man keine drei Helden in der Gruppe hatte, kam man aus Lowangen nicht mehr raus)? Ist das Spiel zu Ende, wenn man als Solo-Held über das Territorium der Greifen marschiert und nicht umkehrt?
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Bei richtig beantworteter Frage nicht. Ansonsten gut möglich, weil der Greif mit dir davonfliegt. Dann bliebe keiner übrig, mit dem du weiterspielen kannst.
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
Ah ok, ich dachte die Greifen würden sich gar nicht erst darauf einlassen, da man keine Geisel stellen kann. Spätestens, wenn meine Kriegerin das Orkdokument beschafft hat und gen Einsiedlersee läuft, werde ich es ausprobieren. Ist nicht mehr lange hin.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Usul schrieb:ich dachte die Greifen würden sich gar nicht erst darauf einlassen, da man keine Geisel stellen kann. Wenn Du nur einen Helden hast, wird höchstwahrscheinlich der als Geisel genommen. Das ist ja zunächst auch nur fiktiv, denn entfernt wird der Held ja erst, wenn Du die Frage falsch beantwortest.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
Heute ausprobiert. Ich habe mit einem Solo-Helden die 50 AP auf der Greifenwiese mitgenommen.
|