Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#10
Ich habe jetzt die Gesamtübersicht der Starttalente aller Klassen gefunden. Echt tolle Tabelle, da kann ich noch mehr im Detail vorplanen. ^^

@siebenstreich: Durch deine Argumente habe ich nochmal darüber nachgedacht, nicht doch einen Magier mitzunehmen... aber nein.
Ohne Zweifel, der Magier wird super stark im Laufe der Level. Aber über den späteren Spielverlauf mache ich mir keinen Kopf. Der mag zwar mit Magier einfacher sein, aber auch ohne ihn gut zu meistern. Ich will vor allem eine Heldengruppe, in der alle Mitglieder von Stufe 1 an brauchbar mitkämpfen können - und das ohne ständig auf das Mana schauen zu müssen. Das ist bei Kriegern, Elfen und Zwergen definitiv der Fall - daher nehme ich die auf jeden Fall mit. Bleibt für mich die Frage, wen ich auf dem letzten Platz noch mitnehmen möchte (und ja, ich möchte eine 6er-Party spielen).

Nachdem so für die Beherrschungszauber Werbung gemacht wurde (und auch in anderen Threads wurden deren Vorteile gelobt), neige ich doch wieder verstärkt zu einem Druiden. Klar, objektiv gesehen, ist er nicht einer der stärksten Klassen und er ist dem Magier im Laufe der Trilogie unterm Strich weit unterlegen. Aber mit zusätzlicher Lederrüstung kann er sich immerhin auch von Anfang an mit an die Front trauen und mit ihm decke ich auch gleich noch die Beherrschungs-Spate mit ab.

Mir ist halt besonders wichtig, dass vor allem die Kämpfe auf den ersten Stufen "möglichst spielbar" werden. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass die Helden auf den ersten Stufen ständig daneben schlagen und die Kämpfe dadurch unglaublich zäh sind.
Falls ich einen Druiden in die Party nehme, wackelt eher sogar noch der Stuhl einer der drei Elfen. Ein Argument wurde ja schon genannt, dass ab drei Elfen die Übersicht leidet, weshalb ich vielleicht den Firnelf rausnehme und einen zweiten Krieger reinnehme. Ich weiß, Krieger sind super langweilig, aber ich will die Trilogie e vor allem nochmal für die Story und das Erkunden spielen. Die Kämpfe werden ab dem 200. Ork e mehr zur Fleißarbeit als zur strategischen Herausforderung. (Früher habe ich gegen "Trash Mobs" e oft den PC kämpfen lassen, sobald meine Helden stark genug waren, dass der PC die Kämpfe nicht mehr verbocken konnte.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Maurice - 21.03.2024, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste