Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#5
Da hast du jetzt ein paar Sachen genannt, die irgendwie genau das betreffen, was ich meinte. Alles wahr und trotzdem alles irgendwie Banane. :D
(19.03.2024, 18:54)Zurgrimm schrieb: Es gibt aber gerade in Riva ein paar Stellen, wo man ganz bestimmte Zauber braucht bzw. für bestimmte Erfolge gut gebrauchen kann (Illusion zerstören, Motoricus, Geister bannen, Destructibo z.B.). Da muss man entweder früh anfangen, die Zauber mit den Elfen zu steigern oder verpasst eben möglicherweise wirklich mal etwas.
"Illusion zerstören" ... Magierturm, damit man nicht runter fällt und nochmal rauf muss? "Motoricus" für diesen einen "Zaubertrank Super", den ich unbedingt immer einsacken wollte, letztlich aber nie verwendet habe, weil er zu schade war und eher als Trophäe diente? "Geister Bannen" für dieses völlig belanglose Zwergengrab? "Destructibo" für ein paar belanglose Spielpunkte beim Gehörnten?

Ja, der Perfektionist will das alles mitnehmen. So war ich auch. Bin ich heute noch. Aber macht es einen Unterschied? Das war letztlich Hintergrund meiner Frage an Maurice, was für ihn wichtig ist. Im Grunde kann man all das getrost ignorieren. Schadet in keiner Weise. "Gradlinig erledigen" kann man die NLT ohne all das. Locker!
(19.03.2024, 18:54)Zurgrimm schrieb: In Riva kann man ohne ihn keine Anti-Hypnotica brauen, weil nur der Magier Alchemie kann. Aber man findet ja auch einige.
Auch so ein Ding. Keine Ahnung, wie oft ich Riva damals durchgespielt habe. Aber welche von den Dingern gebraut habe ich sicherlich nie. Ich hätte jetzt so aus dem Stehgreif noch nicht mal gewusst, dass nur der Magier Alchimie kann. So unwichtig war das bei mir also.

Und auch wenn ich weiß oder zu wissen glaube, wie es gemeint war, nochmal hervorgehoben: Für jeden Spieler der NLT ist jeder Typus verzichtbar, bzw. es gibt unabhängig von der Spielweise keinen Typus, der unbedingt dabei sein muss. Die NLT ist wahrlich nicht besonders fordernd.

Ich würde es nicht zu Tode analysieren. Einfach drauf los, passt schon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Pergor - 19.03.2024, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste