Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung der "SA" von Monstern?
#7
(11.12.2023, 21:05)Lord Demon schrieb: Nein, ich bin kein Programmierer. Ich bin im IT-Bereich tätig und da braucht man immer mal wieder grundlegende Programmierkenntnisse. Ich habe mich auch intensiv mit MySQL und PHP beschäftigt, was sicherlich von Vorteil beim Modding war. Tools zum Modden habe ich nicht. Wir haben die Tabellen in Excel bzw.Calc angelegt und dann als csv nach Notepad+ exportiert. In Notepad+ habe ich dann eine Reihe von Makros angelegt um das Erzeugen von SQL Code zu automatisieren und das wars auch schon. Alle unsere Mods sind in langwieriger und mühevoller Handarbeit entstanden. Den BLOB Generator und die Installer für die Mods habe ich mit AutoIt programmiert. Wenn man etwas Ahnung vom Programmieren hat geht das damit recht einfach.

Ist trotzdem toll von dir, dass du dir dafür so viel Zeit nimmst. Ist modding nicht eigentlich eine "Grauzone"? Man "bricht" nämlich in die Spieldatenbank ein. Ist doch eigentlich dasselbe, als wenn man direkt ins System "einbrechen" würde. Oder gab es damals von Radon Labs mal ein "Okay fürs Modding, aber auch nicht weiter"?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Berechnung der "SA" von Monstern? - von MiracleXXL - 11.12.2023, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste