Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung der "SA" von Monstern?
#1
*SA > Special Attack

Was versteht man unter der Special Attack Chance von Monstern? Ein Bär hat zum Beispiel eine eingetragene Chance von 1.0.0 auf den Spezial Angriff "Bear Swap" und eine eingetragene Chance von 7.5.0 auf den normalen Angriff.

Würfelt dort ein Zufallsgenerator aus? 


Bleibt das Feld leer, scheint er nur den normalen Angriff auszuführen.

Gut das alle SA hinterlegt sind in der Datenbank. 

*Gedanke*

Das wird ein Spaß werden, neue Monsters mit unterschiedlichen SA zu erstellen. 

Meine eigene Textur fürn Monster ist auch bald fertig, dann wird das ganze sogar noch besser.



Code:
Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage mit dem Chancen System von 1.0.0 und 7.5.0
Zitieren
#2
Meinen Erkenntnissen nach verhält es sich so, dass je höher der Wert ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Spezialattacke ausgeführt wird.
Zitieren
#3
Aber die genaue Wahrscheinlichkeit weißt du auch nicht?
Zitieren
#4
Nein, woher soll ich das wissen? Mir stehen, so wie dir auch, nur die Spieldatenbanken als Informationsquelle zur Verfügung. Was die Zahlen genau bedeuten, weiß ich nicht.
Zitieren
#5
Dachte bist Programmierer? Hast ja auch den BLOB Generator selbst geschrieben. Dachte das du über den Jahren hinweg eigene Tools/Programme schon geschrieben hast, um dass modding zu vereinfachen. Radon Labs hatte zur Entwicklung ja auch sehr viele Hilfsprogramme gehabt.

Soll jetzt nicht heißen, dass du eines dieser Hilfsprogramme von Radon Labs besitzt.
Zitieren
#6
Nein, ich bin kein Programmierer. Ich bin im IT-Bereich tätig und da braucht man immer mal wieder grundlegende Programmierkenntnisse. Ich habe mich auch intensiv mit MySQL und PHP beschäftigt, was sicherlich von Vorteil beim Modding war. Tools zum Modden habe ich nicht. Wir haben die Tabellen in Excel bzw.Calc angelegt und dann als csv nach Notepad+ exportiert. In Notepad+ habe ich dann eine Reihe von Makros angelegt um das Erzeugen von SQL Code zu automatisieren und das wars auch schon. Alle unsere Mods sind in langwieriger und mühevoller Handarbeit entstanden. Den BLOB Generator und die Installer für die Mods habe ich mit AutoIt programmiert. Wenn man etwas Ahnung vom Programmieren hat geht das damit recht einfach.
Zitieren
#7
(11.12.2023, 21:05)Lord Demon schrieb: Nein, ich bin kein Programmierer. Ich bin im IT-Bereich tätig und da braucht man immer mal wieder grundlegende Programmierkenntnisse. Ich habe mich auch intensiv mit MySQL und PHP beschäftigt, was sicherlich von Vorteil beim Modding war. Tools zum Modden habe ich nicht. Wir haben die Tabellen in Excel bzw.Calc angelegt und dann als csv nach Notepad+ exportiert. In Notepad+ habe ich dann eine Reihe von Makros angelegt um das Erzeugen von SQL Code zu automatisieren und das wars auch schon. Alle unsere Mods sind in langwieriger und mühevoller Handarbeit entstanden. Den BLOB Generator und die Installer für die Mods habe ich mit AutoIt programmiert. Wenn man etwas Ahnung vom Programmieren hat geht das damit recht einfach.

Ist trotzdem toll von dir, dass du dir dafür so viel Zeit nimmst. Ist modding nicht eigentlich eine "Grauzone"? Man "bricht" nämlich in die Spieldatenbank ein. Ist doch eigentlich dasselbe, als wenn man direkt ins System "einbrechen" würde. Oder gab es damals von Radon Labs mal ein "Okay fürs Modding, aber auch nicht weiter"?
Zitieren
#8
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Radon Labs nie etwas gegen das Modding, sondern begrüßte es sogar. im damaligen dtp Forum gab es sogar ein eigenes Modding Unterforum. Insofern sehe ich da kein Problem.
Zitieren
#9
(12.12.2023, 07:13)Lord Demon schrieb: Soweit ich mich erinnern kann, hatte Radon Labs nie etwas gegen das Modding, sondern begrüßte es sogar. im damaligen dtp Forum gab es sogar ein eigenes Modding Unterforum. Insofern sehe ich da kein Problem.

Aber die *Manipulation des Systems sehen die als "verboten" an? Modding ist ja auch eine Manipulation der Spieldatenbank.

*Veränderung der System Dateien. Würde im System nämlich einige gute Sachen geben die man verändern könnte. Wie zum Beispiel die Beeinflussung der Würfelproben
Zitieren
#10
Wen meinst du mit "die"? Radon Labs? Die gibt es seit 13 Jahren nicht mehr. Ansonsten solltest du einen Anwalt um Rat fragen. Der kann dir eher sagen ob speziell Drakensang Modding legal ist.
Zitieren
#11
Wenn man das ganze von rechtlicher Sache betrachtet, sollte man vorher erstmal das neue Unternehmen, also die Radon Labs aufkauften, fragen ob die es Ordnung finden. Weil an das Unternehmen gingen doch auch die Rechte von Drakensang und Drakensang AFDZ oder?


Wie auch immer. Solange das neue Unternehmen nichts sagt ist doch alles in Ordnung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste