Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[guide] eigenen archetypen erstellen
#9
guck mal, hier:


https://www.crystals-dsa-foren.de/forumd...php?fid=26
da hast du einen 'Spielplatz' um die Dinge auszuprobieren ;D.

Ich würde empfehlen, eher die "Antworten" Funktion zu benutzen, und nicht den Inline Editor.

Dort hast du keinen "What you see is what you get" („Was du siehst, ist [das], was du bekommst.“) -Editor, sondern einen, genau wie du schon richtig festgestellt hast, mit diesen BBCode Tags:
[code]print("Wie die hier")[/code]
Erst, wenn du auf 'Vorschau' klickst, siehst du, wie eine "echte" Codebox draus wird:
Code:
print("Wie die hier")

Generell ist es zu Empfehlen Code in Boxen zu packen, da Foren den Code sonst schnell kaputt machen. Doppelpunkt D wird beispielsweise einfach zu einem Smiley :D ersetzt, ....
Man kann dann auch leichter markieren und kopieren. Und das Forum wird nicht durch überlange Zeilen ohne Umbruchmöglichkeit irritiert.

Ich kämpfe in dem Forum immer noch mit exponentiell wachsenden Zeilenumbrüchen - auch deine Posts scheinen hier schon davon infiziert zu sein.
Außer in einem separaten Editor / Notepad zu schreiben und vor jeder Vorschau zu kopieren, weiß ich da auch noch keine Lösung.
Bzw. wenn die schonmal da sind, kann man es zB. einmal von ChatGPT wiederholen lassen, und es passt wieder.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [guide] eigenen archetypen erstellen - von cmfrydos - 28.11.2023, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste