Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Schatten über Riva
#21
@Fíonlaighrí: Vielen Dank für den Hinweis! Die Gruppe wird die Mine in Kapitel 20 erneut aufsuchen um die Zwerge zu erlösen!

An alle:
Hier geht’s zum aktuellen Kapitel:
Let's play *interaktiv #17 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Arianas Mörder auf der Spur
https://youtu.be/i_LYs-5mWuo

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und kommt gut rein ins neue Jahr :-)
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#22
Hallo Leute!

In der Zwischenzeit sind ein paar neue Kapitel erschienen:

Let's play *interaktiv #18 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Mandaras wahres Gesicht
https://youtu.be/yVlZlgTsU24

Let's play *interaktiv #19 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Gardisten in der Kanalisation
https://youtu.be/bsnbyj4cDrE

Let's play *interaktiv #20 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Die Gilde und der Handelsherr
https://youtu.be/DYgWul8zChk

Let's play *interaktiv #21 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Verfolgung durch die Nacht
https://youtu.be/2fiJuK_7ZQ4

Ich freu mich - wie immer - wenn ihr zuschaut!

Viele Grüße
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#23
Hallo Leute!

Das aktuelle Kapitel findet ihr hier:
Let's play *interaktiv #22 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Die alte Kanalisation
https://youtu.be/d6w4maS9YEk

Schönen Sonntag allerseits
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#24
Danke für den Hinweis, ich muss mal ein bisschen auf- und nachholen. :pfeif:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#25
Hallo Leute!

Hier kommt schon der Link zum nächsten Kapitel:
Let's play *interaktiv #23 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Erstkontakt mit dem Turmgeist
https://youtu.be/ufbg-cUotu8

Ich stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch, wie es in den Kanälen weitergeht, aber vielleicht versuche ich es erstmal mit der Quest am alten Wachturm!

Für Hinweise jeglicher Art bin ich wie immer dankbar ;-)

Viele Grüße,
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#26
Danke für dein Let's Play. Ich folge ihm seit ca. Mitte Sternenschweif, hat mich motiviert, wieder mal die NLT nach vorne zu holen und habe dich mittlerweile überholt :-)

Für die nächsten Schritte - etwas in der Nacht durch die Stadt zu ziehen, dem Spuk am Wachtturm nachzugehen und sonst noch etwas Nachtlut schnuppern, kann nicht verkehrt sein. Und auch wenn es in Riva nicht so aussieht, auf dem Marktplatz ist des öfteren mal was los.
Zitieren
#27
(06.02.2024, 22:15)Firlionel Kristallglanz schrieb: Danke für dein Let's Play. Ich folge ihm seit ca. Mitte Sternenschweif, hat mich motiviert, wieder mal die NLT nach vorne zu holen und habe dich mittlerweile überholt :-)
Freut mich, dass ich zum Spielen motivieren konnte! Es wird mit Sicherheit auch nicht mein letzter Durchlauf sein. Um ehrlich zu sein; ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Start in Thorwal mit einer neuen Clique :-)

(06.02.2024, 22:15)Firlionel Kristallglanz schrieb: Für die nächsten Schritte - etwas in der Nacht durch die Stadt zu ziehen, dem Spuk am Wachtturm nachzugehen und sonst noch etwas Nachtlut schnuppern, kann nicht verkehrt sein. Und auch wenn es in Riva nicht so aussieht, auf dem Marktplatz ist des öfteren mal was los.
Danke für die Hinweise! Bin gespannt, was als Nächstes passiert!
Viele Grüße 
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#28
Hallo Walfänger,

vielen Dank für die regelmäßigen Videos. Cool, dass du noch dabei bist! Anbei wieder ein paar Hinweise:

1. Wenn es nachts in den Straßen dunkel wird, einfach einen Flim Flam sprechen.

2. Truhen in der Gruft unter dem Boronsacker: Du kannst gleiche Items stapeln (z.B. Decken) - das spart jede Menge Platz.

3. Den Wachturm am Hafen musst du nachts besuchen - ab 22 Uhr. Selbiges gilt für das Geheimversteck in der Kanalisation unterhalb des Travi-/Firun-Tempels, das du bereits mittels Penetrizzel ausfindig gemacht hast.

4. Bei Daswadan bist du zu schnell gewesen. Die optimale Vorgehensweise wäre gewesen, den Kampf zu triggern, sich sofort zurückzuziehen und gleich wieder einbrechen, wozu es zu einem größeren Kampf gekommen wäre. Das Piratendokumet hättest du am nächsten Morgen dann abholen können. Sorry, dass ich dir das nicht früher mitgeteilt habe, da habe ich nicht schnell genug geschaltet. Neben dem Kampf gegen zwei Magier (und sehr viele weitere Gegner) sind jetzt auch 3 Spielpunkte verloren.
Spannend hingegen fand ich, dass dir der Magier 51 Schadenspunkte zugefügt hat - das habe ich bislang noch nicht gesehen.

5. Delyiras Rüstungsschutz ist auf 6 gesunken (Normalwert wäre 9; währscheinlich durch besagten Ignifaxius). Um dieses Problem zu lösen, solltest du einen Schmied aufsuchen.

6. Mir fällt auf, dass du relativ viele Wirselkräuter in Riva verbrauchst. Eine kostengünstigere Variante wären Gebete im Tsatempel.

7. Hilaras Astralenergie ist immer noch nicht auf dem Maximalwert. Bedenke, dass du mit Tarnelen immer noch die Regeneration nachhaltig steigern kannst.

8. Der Weg durch die Sümpfe zum Magierturm wird unangenehm. Um Schlimmeres zu vermeiden, empfehle ich dir, stets am Rand (möglichst in den Hecken) zu laufen.

9. Du kannst die Sümpfe/den Magierturm jederzeit wieder verlassen, um nach Riva zurückzukehren und dort zu regenerieren. Wenn du zurückwillst, musst du den Steg am Ufer im Umland von Riva aufsuchen.

Weiterhin viel Erfolg!

Fíonlaighrí
Zitieren
#29
(11.02.2024, 18:19)Fíonlaighrí schrieb: Spannend hingegen fand ich, dass dir der Magier 51 Schadenspunkte zugefügt hat - das habe ich bislang noch nicht gesehen.

Das wird der Stufe 14 Magier gewesen sein (ganz unten auf der Seite) -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...ken_gegner
Zwei Einträge darüber wird der gleiche Typ Magier nochmal erwähnt, zusätzlich mit der Bemerkung, dass er einen brachialen Kampfzauber loslässt. Ich meine mich zu erinnern, dass mir das mit den 50 SP auch mal passiert ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
(11.02.2024, 18:19)Fíonlaighrí schrieb: Hallo Walfänger,

vielen Dank für die regelmäßigen Videos. Cool, dass du noch dabei bist! Anbei wieder ein paar Hinweise.

Weiterhin viel Erfolg!

Fíonlaighrí

Wow, Fíonlaighrí! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Manchmal komme ich mir aber auch echt ein bisschen doof vor. Bin zum Beispiel noch nie ernsthaft darauf gekommen, nachts in der Stadt einen Flimflam zu sprechen, ärgere mich aber regelmäßig darüber, dass es zu dunkel ist ;-)

Ich stehe jetzt mit der Gruppe schon im Garten des Magiers, da ich ein Kapitel voraus bin. Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht!

Der Link zum aktuellen Kapitel ist hier:
Let's play *interaktiv #24 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Der Lynchmob
https://youtu.be/fZ_Pso_onCs

Viele Grüße und euch allen eine gute Woche 
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#31
(19.11.2023, 15:58)Walfänger schrieb: ...
Ich habe die cycles ein bisschen runtergedreht. Sind jetzt bei 30000. Meint ihr ich sollte noch ein bisschen weiter runter?



Viele Grüße

Walfänger


Wenn man die Cycles zu sehr runterdreht kann es vorkommen, daß die Verfolgung Seehofs nicht mehr erfolgreich beendet werden kann.
Auch mit Hex-Editor gecheateten Super-Duper-Godmode-Helden.

Im DOSBox-X-Wiki gibt es eine schöne Tabelle zu den Cycles.
Bischen runterscrollen.

CPU-Settings für DOSBox-x

Laut der Tabelle entsprechen deine 30000 Cycles in etwa einem Pentium 60.
Zitieren
#32
Das Problem ist, dass bei zu hohen Cyclen die Animationen auf der 3D-Karte anfangen kaputt zu gehen. Anders als ich zuvor angenommen habe, ist das Verhältnis Animationsgeschwindigkeit <-> Cycles jedoch nicht linear.
Vielmehr gibt es einen wandernden Kipppunkt, ab dem die Animationen kaputt gehen. Bei mir liegt der bei etwa 130.000 in Szenen, in denen sich das Spiel langweilt, wie z.B. beim Blick vom Steg ins Meer. In komplexeren Szenen verträgt das Spiel auch bis zu 300.000.
Lässt man die Konfiguation auf Auto/Max, werden mit aktueller Hardware standardmäßig über 1.000.000 Zyklen simuliert. Das ist dann einfach zu viel.

Mein Tipp unter einem Video mit den 30.000 Cyclen war also Murks, sorry. Vielleicht wäre es optimal, auch um Ruckeln zu vermeiden, die Cyclen deutlich höher zu stellen, vielleicht um die 100.000 - 150.000, und notfalls die Emulationsgeschwindigkeit über 10.000er Schritte (Step-Up / Step-Down über Strg+F11/F12) im Spiel nachzukalibrieren.

Ich war nur etwas geschockt, dass die Animationen sooo viel schneller sind, dass ich dachte, man müsse das Spiel soo viel langsamer drehen, wie es z.B. vorkonfiguriert in den Gog oder Steam Version kommt.

Viel Spaß noch mit dem Let's Play!
Mögen Fergar und Gefährten auch die Schatten über Riva lüften, und bezwingen!
Zitieren
#33
Nächstes Kapitel online.

Let's play *interaktiv #25 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Die Insel des Magiers


Der Aufzug-Trick von JackyD entdeckt, anno 2006.


(19.09.2006, 07:02)JackyD schrieb:
Crystal schrieb:Mir ist eine Ungereimtheit an JackyD's sehr schön geschriebenen Rivabericht aufgefallen.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...852#pid852
JackyD schrieb:Bald waren alle, bis auf Breenanin, im ersten Stock angelangt. Alatar entschied, die Arme mit einem Transversalis abzuholen, "sonst verpaßt sie ja noch alles".
Frage an JackyD: Ist es tatsächlich möglich, sich von einem Stockwerk ins andere zu teleportieren? Meines Wissens geht das gar nicht.
Jetzt bin ich aber platt. :confused:
Freut mich, daß meine Geschichte nicht nur angesehen, sondern auch wirklich gelesen wird.

So, die schlechte Nachricht zuerst:
Das mit dem Transversalis geht natürlich nicht :cry:, das fällt unter dichterische Freiheit :pfeif:. Ich kann ja in einem Tagebucheintrag schlecht schreiben: "Breenanin mußte zwar zuerst zurückbleiben, aber durch einen Bug konnte sie dann doch weiter mit uns den Turm erkunden". Das sieht doch wirklich nicht gut aus.

Mich wunderts allerdings, daß hier keiner diesen Bug kennt. Womit wir dann auch schon bei der guten Nachricht wären:
Es gibt einen Bug, durch den es möglich ist, alle Helden den Aufzug hochzubekommen :jippie:.
Dazu geht man anfangs vor wie bisher: man läßt einen Helden der Gruppe an der Kurbel zurück. Dann kommt der erste Held in den Korb (der Zwerg quängelt hier übrigens wirklich wie ein kleines Kind und meint "immer auf die Kleinen"), kurbelt ihn nach oben, und nach der Diskussionsrunde mit dem Skelett folgen die anderen.
BUG: Dann wechselt man zur Person an der Kurbel und geht dadurch von der Kurbel weg. Dann stellt man sich wieder zur Kurbel und muß nun wieder einen Helden auswählen, der bleibt. Die Auswahl ist in diesem Fall ja nicht groß. Dann wird man allerdings gefragt auf welche Gruppe man wechseln möchte. Und hier nimmt man jetzt die Gruppe mit der Person an der Kurbel und geht zum Käfig. Interessanterweise ist dieser Held nun im Käfig UND an der Kurbel und kann sich somit selbst hochkurbeln :ok:.

Nett, nicht? Das heißt, natürlich nicht ganz so nett für Pergor und Co. Die haben ja dann 6 Probleme und nicht nur 5. :evil:

Übrigens noch ein Hinweis: die Borbaradmosquitos lassen sich übrigens wirklich umgehen. Das stimmt so in meiner Geschichte.
Zitieren
#34
Hey Leute,

Die Gruppe wagt sich in den Garten:

Let's play *interaktiv #26 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Im Garten des Magiers
https://youtu.be/cm2ivumwXg0

@Luigi, vielen Dank für's Verlinken der letzten Folge!

Schönen Abend euch allen
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#35
Hallo Leute,

hier ist das aktuelle Kapitel:
Let's play *interaktiv #27 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Der Magierturm - Erste Etage

Schönen Abend,
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#36
Hallo Leute!

Hier das nächste Kapitel aus dem Magierturm:
Let's play *interaktiv #28 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Der Magierturm - Zweite Etage

Vielen Dank für's Zuschauen und einen schönen Abend allerseits
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#37
Hallo Leute!

Hier ist das zweite Kapitel aus der zweiten Etage:
Let's play *interaktiv #29 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Magierturm - Zweite Etage 2

Angenehme Woche allerseits,
Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#38
Hallo Leute!

Das nächste Kapitel findet ihr hier:
Let's play *interaktiv #30 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Magierturm - Dritte Etage

Schönen Abend und schonmal Schöne Ostern allerseits
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#39
Hallo Leute!

Ostersonntag kam das aktuelle Kapitel:
Let's play *interaktiv #31 - Schatten über Riva - Das schwarze Auge - Magierturm - Vierte Etage

Ich würde mich wie immer sehr freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet!

Viele Grüße
Euer Walfänger
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#40
Cool, dass ihr da zusammen gehockt habt beim letzten Video. Das hat mir damals auch immer soviel Spaß gemacht, die Nordlandtrilogie mit meinem Bruder oder mit einer Freundin gemeinsam zu bestreiten. Die Atmosphäre im Magierturm ist so schön gruselig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste