Antamar #4
#81
Servus Zurgrimm,

also ich hab letztens einen Kampf verloren, bei dem ich angegriffen wurde ... Ganz so zuverlässig dürfte dieser Bug nicht funktionieren.
#82
Boomer schrieb:Ich würd' ja - wenn ich nicht so wehleidig wär. :cry: Und was anderes als Dresche hab ich von dir wohl nicht zu erwarten. :rolleyes:

Tag auch,

Warst du das etwa Boomer? :bigsmile:

Ich wurde übrigens auch schon 3 mal besiegt, als ich angegriffen wurde. Also so ein richtiger Bug ist das nicht. Ich hab allkerdings einen Trick: Ich kämpfe völlig ohne Rüstung! So kommt der Rüstungsbug nicht zum Tragen und mit AT/PA 23/21 beim Andergaster hab ich sogar ne 50:50 Chance kritische Treffer zu parieren.

Also mein Tipp, wenn ihr gegen mich gewinnen wollt: Macht euch nackig ! :lol:
Ich bin eine Testsignatur
#83
turrican schrieb:Warst du das etwa Boomer? :bigsmile:
Was war ich etwa? :think:
#84
Wann hat das A-Team denn die Darstellung (oder Berechnung) der BE bzw. eBE geändert? :confused:
Jetzt muss ich ja wieder mit Tüfteln anfangen, wenn ich unter eBE 6 bleiben will >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#85
Am 17. Juli wurde es geändert. Siehe Hauptseite auf www.antamar.org :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#86
Ach, das Spiel hat ja auch noch ne Hauptseite >_<"
Vergess ich immer wieder :D

Danke dir :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#87
Ich laufe bei dem Spiel mittlerweile komplett nackich durch die Gegend und komme so auf 23/21 bei den AT/PA-Werten. Macht nicht so den riesigen Unterschied ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#88
Ganz klar ist mir das mit der Arena noch nicht. Manche kann man fordern, manche nicht. Hängt aber nicht offensichtlich mit der Stufe oder der Lebensenergie zusammen.:think:


(Habe gerade 2 x Turrican mit meinen Stufe 0 Nebencharakter gefordert :wave:- ging schnell:P)
[Bild: missriva.jpg]
#89
Hallo,

also diese BE-Aufschläge bei den Kutschen (und Klettereien, aber Bergstrecken hab' ich eh schon abgehakt) sind echt lästig. Natürlich begegne ich nicht so oft Kutschen, da ich ja im Orkland bin, aber bei dem Aufprall scheint mich meine Rüstung offenbar nicht zu schützen. Da ist mir jedes Leichhörnchen lieber, die kommen wenigstens durch die Panzerung meistens nicht durch.

Man muß sich das auch mal jenseits meiner Extrem-Panzerung überlegen. Gehen wir mal davon aus, der durchschnittlich gerüstete Held (nicht der fertig ausgelevelte, auf den sollte das Spiel ja nicht zugeschnitten sein), der noch durchschnittliche AT/PA-Werte hat, leistet sich eine BE von 3 bis 6. Betrachtet man nun, daß die Proben bei den Kutschen schon per se um 3 bis 5 Punkte erschwert sind, dann wird es selbst für einen solchen Helden, der verantwortungsvoll RS und BE in Einklang zu bringen versucht, zum kaum mehr schaffbaren Unterfangen, einer Kutsche auszuweichen. Er muß dann um 6 bis 11 Punkte erschwerte Körperbeherrschungsproben schaffen... ganz schön heftig, angesichts der Menge des Schadens, die man bei Mißlingen bekommt und der Häufigkeit, mit der dieses Ereignis in gewissen Gegenden auftritt. Mit den Kletterpartien verhält es sich ähnlich.

Offenbar will das Antamar-Team es den Helden ganz generell vergällen, Rüstung zu tragen, denn RS bringt immer ein gewisses Maß an BE mit sich. Da es aber kaum nicht erschwerte Proben gibt und die BE bei entsprechenden Ereignissen immer voll aufgeschlagen wird, wirken sich bereits geringe BE-Werte massiv aus. Abhilfe würde es schaffen, wenn die BE nicht voll aufgeschlagen, sondern mit der ohnehin vorgesehenen Erschwerung verrechnet würde. Dann könnten Helden sich wenigstens geringere BE-Werte und damit ein bißchen RS leisten, ohne daß gewisse Proben gleich unangemessen erschwert werden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#90
@Zurgrimm
Naja die Probenaufschläge für Körperbeherrschung und Klettern stehen so im DSA-Handbuch, allerdings stehen dort auch die Probenabschläge für Ausrüstungsgestände (Seil -2, Dietriche -2 usw.). Man sollte es so sehen, dass das ganze Programm eben "in Testing" ist, bis zur v1.0 sollte es dann balanced sein.

@Asgrimm
In der Arena kann man generell alle Gegner angreifen
a)die stärker als man selbst sind und volle Lebensenergie haben
b)die maximal 2 Level unter einem sind (wenn man also Level6 hat kann man einen Gegner Level4 noch angreifen, Level 3 nicht mehr)

@all
Ich hatte im antamar-Forum eine Kletterbegegnung geschrieben wo man eine Infantriewaffe finden hätte können und einen Vollmetallbuckler. Hat diese schon jemand gehabt oder hat Athuran diese gestrichen :(
#91
bolthan2003 schrieb:@all
Ich hatte im antamar-Forum eine Kletterbegegnung geschrieben wo man eine Infantriewaffe finden hätte können und einen Vollmetallbuckler. Hat diese schon jemand gehabt oder hat Athuran diese gestrichen :(
Ich nicht. Aber die Begegnung mit dem Fuchs finde ich sehr gut, wenn man alle Talentproben besteht. Springt immer ein Schwert dabei raus. Für die Schwertkämpfer nicht uninteressant... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#92
Asgrimm schrieb:(Habe gerade 2 x Turrican mit meinen Stufe 0 Nebencharakter gefordert :wave:- ging schnell:P)

Ich bin in der Zwischenzeit um die 10 mal gefordert worden und hab immer gewonnen. Aufgefallen ist mir dabei, dass ein gewonnener Kampf immer 12 AP bringt, egal welche Stufe der Angreifer hatte.
Offensichtlich gilt das sogar bei Stufe 0 Charakter ^^Asgrimm:wave:

Ich selbst kann allerdings nie jemanden fordern. Nur einmal hats bei Crystal geklappt.

Ich denke ich lass den guten Helme erst mal noch ne Weile in der Arena stehen, so muss ich mich schon nicht mehr einloggen und kann trotzdem noch ein paar AP abstauben.:D
Ich bin eine Testsignatur
#93
turrican schrieb:Aufgefallen ist mir dabei, dass ein gewonnener Kampf immer 12 AP bringt, egal welche Stufe der Angreifer hatte.
Also ich hab gerade für einen gewonnenen Kampf, bei dem ich angegriffen wurde, nur 6 AP erhalten. Die Stufe des Angreifers weiß ich allerdings nicht.
#94
Zurgrimm schrieb:Man muß sich das auch mal jenseits meiner Extrem-Panzerung überlegen. Gehen wir mal davon aus, der durchschnittlich gerüstete Held (nicht der fertig ausgelevelte, auf den sollte das Spiel ja nicht zugeschnitten sein), der noch durchschnittliche AT/PA-Werte hat, leistet sich eine BE von 3 bis 6.

Ich weiß, du hast deine Aussage nur auf Antamar bezogen, aber trotzdem wollte ich Folgendes anmerken, damit das nicht aus dem Hinterkopf verschwindet: BE 3-6 mag für Antamar als durchschnittlich gelten , im P&P wäre das schon ne Konservendose. ;)
Schließlich bedeutet das einen anderthalb bis doppelt so hohen RS. Und nach meiner Erfahrung ist es eher selten, dass man im P&P - wenn man denn auf Reisen geht oder gar in der Wildnis umherzieht - einen RS größer als maximal (aber allermaximalstens) 4 bis 5 hat. Da gibt's ne leichte Torsorüstung (RS 2-3) und eventuell noch einen Helm und ein Paar Armschienen, mehr ist nicht drin. Alles, was darüber geht, nennt sich in der Regel ausgebildeter Kämpfer, der dieser Sache auch professionell nachgeht, sprich: der nicht im Gebirge rumklettert und ähnliches. Das würde dem im Traum nicht einfallen. (Hat er ja auch nicht nötig.)
Und falls doch mal ein Kätzchen auf einem Baum nach Hilfe ruft und das tapfere Heldenherz rührt, dann zieht der Recke vorher seinen Harnisch aus! ;)

Deine Einwände sind dennoch berechtigt, der Grund für diese Missstände ist aber wieder die Alpha-Version. Eine noch inkonsequente und unausgereifte Umsetzung der Spielwelt/-regeln. Ich verweise auf meine bisherige Kritik an Antamar. ;)
Solange man als Held allein durch die Gegend ziehen muss und somit gezwungen ist, seinen Rüstschutz auch auf Kosten der Behinderung zu maximieren, wird dieses Problem wohl bleiben.
Great people care.
#95
Hier eine kleine Erleuchtung in Richtung NLT, da man dort das Buch nicht lesen kann.

Wenigstens etwas, nicht? :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#96
Jo ;) finde ich witzig - aber als BWLer fände ich es noch witziger wenn ich das Buch in den Rucksack packen könnte und für 100 Dukaten verkaufen könnte.
#97
100 Dukaten für ein Witzebuch? :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#98
Auch fein :jippie:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#99
Crystal schrieb:100 Dukaten für ein Witzebuch?

Fänd ich auch etwas übertrieben, zumal der Witz äußerst schlecht war. :rolleyes:

Aber das ist der typische DSA-Humor. Irgendwie hat man ihn liebgewonnen. :yes: Dieser "Witz" hätte jedenfalls genau so auch in der NLT auftauchen können.
Antamar schrieb:Ein Lied auf den Lippen wandelst du durch den Tag, der dir bislang freundlich gesinnt zu sein scheint. Aufmerksam schaust du dir die freundliche Gegend an...
"Sinnenschärfe"-Probe +11 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 08 » TaP*: 5
2. Wurf: 14 » TaP*: 4
3. Wurf: 14 » TaP*: 3
Bei allen Götter, ist dahinten eben tatsächlich ein Zwerg in einer rosanen Kutte rumgelaufen?[...]

Zurgrimm, möchtest du uns etwas mitteilen? :lol: :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste